Beiträge von Mr_Snede

    Bin heile in Düsseldorf angekommen.
    Regenklamottem haben mich trocken gehalten.


    oldman:
    Ich habe Autobahn und Überland kombiniert. Auf der Autobahn war wenig Gischt, da es kaum schneller als 100 ging und ich keine Lkw gesehen habe.



    Damit kein falscher Eindruck entsteht, gestern war T-Shirt Wetter sowie grillen / Lagerfeuer und Waffeln...Top!!


    Danke an Aachen für die Orga... Bis zum nächsten Jahr.

    Schade, dass du die sr abgeben möchtest.


    Hast du dir mal ein Angebot von einer Motorrad Werkstatt geholt, was das kosten würde die Maschine wie hier im Thread beschrieben zu reanimieren?




    Ansonsten schade, dass die so weit weg von Düsseldorf steht. Ich hätte Zylinderkopf und Tank gebrauchen können.


    Ggf zum Verkauf einen extra Beitrag in der Kategorie Ankauf / Verkauf einstellen. Das sehen dann auch Leute, die den Thread hier nicht verfolgen.


    Glück Auf!
    Sebastian

    Bin dabei.


    Bisherige Planung:
    Anreise Freitag, übernachten im Zelt.


    Samstag am späten Mittag wieder nach Hause


    Falls jemand grob aus Richtung oder über Düsseldorf anreist können wir uns gerne absprechen und gemeinsam fahren.


    Glück Auf!
    Sebastian

    Zuerst die Arbeiten ohne etwas zu zerlegen. Also dort suchen, wo du zuletzt dran warst: Verkabelung.


    Aus dem bucheli Bild 352


    Schalter auf Durchgang prüfen Rechte Seite:
    Braun-weiß vom Blinker Relais gegen dunkelgrün am Blinker ( jeweils vorn UND hinten!


    Schalter auf Durchgang prüfen linke Seite:
    Braun-weiß vom Blinker Relais gegen dunkelbraun am Blinker (vorn und hinten)


    Hier liegt ein klassischer Fehler: Dunkelbraun und schwarze Masse zu verwechseln.
    Auch ein gealtetes Dunkelgrün vertauscht man gerne mit schwarz er Masse in den Blinkern.


    2. Klassiker Batterie bitte wirklich voll laden und Spannung bei Zündung EIN ggf. mit dem ein oder anderen eingeschalteten Lämpchen messen. Das sollten dann satt über 12 Volt sein.


    Glück Auf
    Sebastian

    Vom Vorbesitzer habe ich ein paar weitere Infos bekommen:


    - Den Kolben den ich ausgebaut habe hat er gebraucht gekauft und selbst für passend gefunden und eingebaut :a:
    - den Zylinderkopf innen bzw Kanäle hat er selbst gestrahlt :bash:
    - Ich habe sogar schon einen Leistungskrümmer dran ... ist mir noch gar nicht aufgefallen und eingetragen ist er auch nicht.


    Speziell der Zylinder erklärt so einiges.

    Schickes Teil haste dir da geschenkt. Herzlichen Glückwunsch zum Mopped und nachträglich zum Geburtstag.


    Für dich ist bestimmt der Stammtisch Düsseldorf (treffen sich in Meerbusch Büderich) oder der Stammtisch Ruhrpott (in Essen diesen Donnerstag) interessant.


    Glück Auf
    Sebastian

    In den Benzinhan kommt die Feder, darauf der Teller der Membran. Dann das Plastik Teil zwischen die Membranen.
    Dabei darauf achten, dass das Loch in der Membran mit dem Loch im Plastikteil UND!! Dem Loch im Benzinhan übereinander liegt.


    Ggf passt das Loch in der Membran nicht ganz mit dem Plastikteil überein... Funktioniert bei mir aber trotzdem.


    Glück Auf
    Sebastian

    Wenn du den Motor so oder so auf hast:
    Ich habe hier eine Kurbelwelle mit großem Durchmesser und mehr Schwungmasse.
    So wie ich informiert bin sollte die doch für den Gespannbetrieb interessant sein.
    Fotos/ Abmaße bei Wunsch nächste Woche.


    Glück Auf
    Sebastian

    Hast du gemessen, wie warm/heiß dein Oberrohr durch das Öl und den Motor wird?
    Vergleiche dies mit den zulässigen Temperaturen im Dauerbetrieb für Steuerung und Akku.


    Ich hätte Werte zwischen 60 bis 110 Grad erwartet.
    Das ist für Elektronik üblicherweise sehr belastend.
    Ein geplatzter Akku ist extrem unlustig.


    Glück Auf
    Sebastian

    Hallo juwi,
    macht schon mächtig was her die Maschine - Kompliment.


    Wo hast du den Prüflauf machen lassen?


    Ich möchte meine auch auf nen Prüfstand stellen. Einfach um zu sehen, wo ich stehe.
    Ich besitze ja kein erfahrenes Popometer.


    Gruß Sebastian

    Düse kannst du bei Topham bestellen, die haben mir auch Einzelteile in einem gepolsterten Umschlag zugesendet. Ich glaube ich habe sogar telefonisch bestellt. War auf jeden Fall unkompliziert und schnell.


    Mich würde ja interessieren, wie eine zerbrochene Hauptdüse aussieht. Hast du ein Foto?


    Andererseits, wie sehen Düsennadel und Nadeldüse aus?

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…