I'm amused
, have FUN with the new guest.
Nächstes Jahr komm ich auch mal, i.M. leider nicht möglich ![]()
I'm amused
, have FUN with the new guest.
Nächstes Jahr komm ich auch mal, i.M. leider nicht möglich ![]()
Zur Zigarre:
flex mal hinten so 5 cm ab, dann siehst du ein Blech - da bohrst du 8 Löcher mit 10mm rein - dann ist das ein feiner Auspuff
und was erzählst du dem Blaukittel ? ![]()
Gruß
Peter
Moin,
ihr könnt euch entspannen, das funktioniert hervorragend, auch der Freilauf.
Leider z.Zt. nur für den Power-Dynamo-Umbau, der zu 98% in der XT eine Heimstatt gefunden hat. Wegen der größeren Schwungmasse (Polrad) müßten Limadeckel und Halteplatte für den Anlassermotor und Kettenspanner konstruktiv nach unten etwas verlängert werden. Bei entsprechender Nachfrage... wird Uwe das wohl angehen. ![]()
Gruß Peter
Ich rate mal
:
a) Bremsnockendurchführung Duplex
b) Tachowellengeber innen
schönen 4.Advent
Peter
Hallo Kickers,
der Oktoberstammtisch findet am Freitag (28.Okt.) im Ristorante Da Tano, Trierer Str.29, in Heusweiler, so ab 19:00 statt. ![]()
Gruß Peter
Hallo Kickers,
morgen ist Stammtich im "Fürst Ludwig" am Ludwigsplatz, ab 19:00
Gruß Peter
p.s: wer es schon weiß, kann mir morgen mitteilen wo wir uns treffen zur gemeinsamen Fahrt zum Patzer-Treffen (2.-4. Sept.) nach Tinlot (B) ![]()
Gruß Peter
Bevor du den Triebling öffnest, Ventile einstellen und evtl. die vergessenen Gummi´s zwischen die Rippen drücken....
Gruß Peter
Danke für die Info, heute wirds aber leider nicht hinhauen. In welchem Intervall trefft ihr euch?
Na so im Schnitt +/- alle 4 Wochen.... ![]()
Glückwunsch ,
heute 12.August ist auch noch Stammtisch in Greimerath (bei Losheim) im "Greimerather Forst"
so ab 19:00. Solltest du mal vorbeikommen. ![]()
von Ölwechsel hat ja niemand gesprochen...... ![]()
Bei meiner SR hat es gepaßt, ich habe aber auch den alten geschmiedeten Schalthebel dran.
Bei der XT mußte ich im Schraubstock etwas nachhelfen. ![]()
gruß Peter
Auch dem Filzring (in der Bohrung für den Bremsnocken) sollte man ab und zu einen Tropfen xx gönnen. ![]()
Gruß Peter
Mmmmh,
er meint sicherlich, daß evtl. geglättete und polierte Seitenkanten hilfreich sein könnten...
Sicherlich eine Überlegung wert. Wer probierts aus und berichtet. ![]()
Gruß Peter
Es ist immer wieder schön, den Kollegas die Kupferwürmer aus einem umgefrickelten Kabelbaum zu entfernen. Nicht jeder hat größere Erfahrung in KfZ-Elektrik, oftmals wird vergessen im Schaltplan die Änderung zu dokumentieren bzw. im Bucheli eine Notiz zu hinterlassen. Der nächste, der einen Fehler sucht meckert dann....oder es wird auf den bösen VB geschoben... Auch nach Jahren sollten Änderungen nachvollziehbar sein.
Die Version mit den 2 Sperrdioden braucht auch bei Umänderungen nie mehr rückgängig gemacht werden, weil sie immer funktioniert.
...meine bescheidene Meinung
Gruß Peter
Mmmmh,
die Nadel ist ja bewußt von Mikuni vorgespannt, damit sie im laufenden Betrieb möglichst mittig über/im Hauptzerstäuber sitzt und eben nicht an einer seite scheuern kann.
Unmerkliches Konstantfahrruckeln könnte aber schon zu schnellerem Verschleiß führen...
Gruß Peter
Also,
meine 48T-Sitzbank hatte das nicht aufgedruckt -
Aber wenn Herr Yamaha mich sponsort, würde ich das natürlich aufkleben... ![]()
Da ich auf die 2J4-Sitzbank umgerüstet habe, ist der Heckbürzel jetzt mit dem rot/goldenen Design ausgestattet. Und sieht ohne Y-Logo gediegener aus. ![]()
Gruß Peter
Auch nächstes Wochenende in meiner Nähe ! ![]()
![]()
Gruß Peter
Die Design-Aufkleber gibts seit einiger Zeit beim Sponsor....
Gruß Peter
Stammtisch Trier/hochwald
der nächste findet am 8. Juli ab 19.00 im "Greimerather Forst", in Greimerath statt.
Gruß Peter
Stammtisch "Saar"
Der nächste ist am 15.Juli ab 19.00 im "Fürst Ludwig", SB, Ludwigsplatz. ![]()
Gruß Peter