Beiträge von srpedro

    Hi Leut´s


    ...die Membran und die Bremsflüssigkeit wird mit fortschreitendem Bremsbelagverschleiß nach unten gesogen, muß und soll sie ja auch, da geschlossenes System.:D


    Damit sie das kann, ist im Deckel eine Belüftungsnut eingearbeitet.


    Wenn man (frau) dann "Jahrelang" nicht mehr auffüllt(oder wechselt), bleibt
    die Membran dann in dieser "Merkstellung" gezogen und der obere Rand legt sich dann nicht mehr sauber an den Deckel. Die Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit und die Hitze sowie UV-Licht helfen hier gerne mit das Teil zu deformieren.:]
    Definitiv ist die Membran und auch andere Teile der Bremsanlage ein Sicherheits- und Verschleißteil.=) Hier sollte man keine Kompromisse machen......
    Im Notfall kann man vorrübergehend die Membran mit "Dirko" oder ähnlichem einkleben. Achtung: an die Belüftungsnut keinen Kleber hintun.
    Gruß
    Peter

    :349: :smi: Geil, irgendwann hauen dann beim bremsen die Tauchrohre an die untere Gabelbrücke und dann hätten wir wieder einen Organspender:bash: :411: :444:


    Gruß
    Peter

    Moi,moin,
    :369: :349: dat war wirklich,n Schnellschuß...kürz das doch
    einfach um die entsprechende Länge und fertich !
    Bei Louis gibt es den Nippelset mit Zügen für z.Zt. €2,95 oder willst du es noch billiger ? ;(
    m.E. kannste ein individuell (in Kleinserie) gefertigtes Teil (oder Einzelanfertigung) doch nicht für €1,--
    nachgeworfen bekommen:D


    Gruß
    Peter

    Mmmmmh,


    ...ein ähnliches Problem hatte ich in meiner "Schrauberanfangszeit"...


    Beim überholen eines Sattels hab ich alles pickobello gesäubert, soweit ich in den Sattel "reinsehen" konnte. Nach dem Anbau hatte ich das gleiche Problem. X(
    Der Kolben lies sich von Hand leicht bewegen?(


    Folgendes war passiert:
    In der Nut (wo der 4-kant-Ring drinsitzt) kann man die vordere Ecke ohne "Zahnarztspiegel" oder "Spiegelstreifen" nicht einsehen. Und genau dort saß der "Schmodder". Der Vierkantring konnte also nicht in "Grundstellung" gehen.
    Um da dran zu kommen, hab ich meinem Großvater eine gebogene Polsterernadel stibitzt. Mit dieser und einem abgebrochenen Spiegelstreifen kann man die Nut hervorragend säubern, und kontollieren.:D
    :sm:
    Merke:
    Der Vierkantring versucht sich beim bremsen auf die "Kanten" zu stellen, beim loslassen soll er sich wieder sauber in die Nut zu legen !
    So werden die "zehntel" Freigängigkeit zur Scheibe garantiert.


    Gruß
    Peter

    Hallo Benedikt,


    ...da haste Recht, die Fußrasten sind etwas "klobig" geraten :406: (wohl ein Relikt aus den
    20iger Jahren);(


    Habe mir gerade ein paar aus der Bucht geholt, waren von ´ner KAWA. :]
    Aber da passen sicherlich auch andere. Wenn die Aufnahme zu klein ist, einfach eine VA-U-Scheibe beilegen. Wichtig is nur daß der Winkel des Vierkantes einigermaßen passt. Also besser vorher den Verkäufer kontaktieren. Die Befestigung in der Originalhalterung werde ich mit VA-Schrauben
    (langer Schaft ohne Gewinde) und Stoppmuttern machen. Federn drin lassen, sonst klapperts !!
    Beweglich (nach hinten oben ) müssen sie schon sein, sonst meckert der Herr im grauen Kittel.:402:
    und nicht vergessen, wenn´s gut ausschauen soll auch die hinteren umbauen.=)


    Gruß
    Peter

    Halihalo,
    :sm:
    ....eigentlich waren nicht nur die "Saarländer" zum Stammtisch aufgerufen :] es "dürfen" auch die (Rheinland)-Pfälzer kommen8) .
    :406:

    Was ist mit euch aus Trier, Hochwald,Kaiserslautern,Zweibrücken und Pirmasens ???????
    :411: :e:
    Gruß
    Peter

    Hallo Leut´s, aus der Rhein-Main-Ecke, :sm:


    ...macht´s euch doch nicht unnötig so schwer...?(
    Was spricht denn gegen einen eigenen Stammtisch, jeden Monat am gleichen Tag ?
    Um die Arbeit mit einer eigenen Homepage zu sparen, schließt ihr euch
    einfach an eine der IG´s an, -ferdich.:411:
    Über die IG - Homepage werden dann die Termine für den jeweiligen Stammtisch und Ausfahrten bekannt gegeben.:476
    Ich würde mich freuen von Saarbrücken mal zum Stammtisch nach Mannheim zu kommen.:ber:


    Gruß
    Peter

    Hallo Robert,


    ...gute Idee :335: :436: wie wäre es, wenn es ein Lokal so ziemlich in der Mitte des Saarlandes, am Kreuzungspunkt der Autobahnen A1 - A8 - A623 ist ???


    Für alle die kommen möchten, wäre es in etwa die gleiche Strecke !!!!! :yl: z.Bsp. Sulzbach-Schnappach, "Bayrisch-Zell", liegt am Waldrand, mit Biergarten,großem Parkplatz, kleine und große Essen.


    Anfahrt von Süden:
    Ortsausgang von Sulzbach 2 Km--Kreisverkehr--rechts ab (Richtung St Ingbert)--Rechtskurve--Linkskurve--direkt nach der Linkskurve Schild "Bayrisch Zell".


    Anfahrt von Norden/Westen:
    Abfahrt Friedrichstal/Bildstock--Richtung FR.-tal--an der Tankstelle rechts--richtung Sulzbach--am zweiten Kreisverkehr links--Rechtskurve --Linkskurve--Schild "Bayrich Zell".


    Anfahrt von Osten:
    A8--A623--Abfahrt Friedrichstal/Bildstock--dann wie oben


    Liegt halt zentral und ist "schnell" aus allen Richtungen zu erreichen.:]


    Bei Sauwetter (gab es dieses Jahr schon mehrere Tage hintereinander
    Sonnenschein ???) sogar mit dem Auto.:D


    Gruß
    Peter

    Im Rinzip hast du recht, in der Industrie werden als Sicherungsschrauben konische verwendet,
    aber für den Bastler :406: bräuchte der das Gewinde nur bis zum zweiten Gewindeschneider zu schneiden,dann sitzt das "Bombenfest".:a:


    Wenn ich wüßte was für ein M..-Gewinde das ist kann ich hier beim Industriebedarf ja mal nach- fragen ob sie was von den VA-Gewindeklemmscheiben da haben.


    Gruß
    Peter

    ...Motor war nicht auf...
    -muß aber rechts ran, wegen XX-Ventil und werd dann auch die XXpumpensimmeringe überprüfen =)


    -obwohl, das Teil ja erst 12000 km hat, aber die lange Standzeit !!!


    -dann wird auch die linke Seite geöffnet, ich willschließlich wissen was Sache ist....
    und dann mal mit der Stroboskoplampe testen. ob was verstellt ist.
    Damit es keine Überraschungen gibt, auch beim Sponsor Dichtungen und Teile bestellen.


    Gruß
    Peter

    mmmmmh,


    ...ist das Loctide auch "langzeitfest" bei Benzinnebel ? Eine mech. "Sicherung" mittels einer kleinen Madenschraube wäre mir da Sympatischer. Oder diese mech.im Gewinde klemmenden U-Scheiben aus Federstahl. :D (ohne dass ich den Vergaser wirklich kenne).


    Gruß
    Peter

    Hi,


    ...träufel die alten einfach mal mit Rost löser (Caramba o.Ä.) ein wennsie dann wieder leicht funktionieren - in dicken "Einfrierbeutel" einschweißen - und auf längeren Touren als Notersatz mitnehmen.:477:
    Gruß
    Peter

    Hi Caracho,


    ...das erste ist die Leerlaufdüse kriegste beim Sponsor (Orischinol #25 er)


    ...das zweite [kann ich nicht so genau erkennen] müßte aber der Kolben des Anreicherungsventils sein.
    auch beim Sponsor zu bekommen oder bei YAMAHA ist beides Original und deshalb so teuer.
    Evtl. auch bei Topham (Mikunivertr. in Deutschland).


    Gruß
    Peter

    Hey FvS,


    ein gutes Schmiermittel für Boudenzüge ist Waffenöl (aus alten Bundeswehrbeständen vom Flohmarkt):yl: , garantiert Säurefrei und verharzen tut´s auch nicht.:D


    Auch die Teflonhüllen in manchen Boudenzügen werden nicht angegriffen.=)


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.