Beiträge von srpedro


    -Motor war mit offenem Stutzen und HD300 / LLD 25:314:
    -Luftfilter = der konische von mir eingebaut
    -Versager = "orischinol" wegen Lufi HD 310 / LLD 27,5 also einen Wert höher
    -Nadelposition hab ich vorerst mal gelassen...wollte erst probieren wenn sie richtig läuft
    -Membranen alle 3 von Kedo neu
    -neuer Versagerdichtsatz
    -ohne Lufi das selbe Probl.
    -bei Kerzen bevorzuge ich Iridium oder Platin, halten länger und man kann dann mit dem Abgastester besser einstellen,bringt dann 2-3 Punkte an Dremo.:411:
    -alle anderen "Umbauten" sind praktischer und/oder optischer Art.
    :369:
    Gruß
    Peter (der jetzt in die SR geht)

    ich nochmal,


    @rei97
    -habe mehrere Zündkerzen probiert u. a. auch iridium. Egal welche: immer satter blauer Zündfunken !:369:
    leider kann ich nicht feststellen ob der Zündfunken auch im richtigen Moment in den Verdichtungstakt geht (müsste ja beim ankicken wegen der 330 Ohm Spule Spätzündung haben ?).


    the piz
    Messen mit (elektr.)Meßgeräten ist mein täglich Brot.:duell:


    @mac73de
    -LLGRS ist m.E. O.K. der letzte Rest der Spitze ist ja angeschliffen, und ja genau auf 1 7/8 rausgedreht.=)
    -Rundschieber auf 1mm Luftspalt (Grundeinstellung) justiert.(Bucheli):cool:
    -Kerze sind m.V.nicht gekillt, da satter blauer Funken und Kerzenstecker auch mit kürzen/neu eingedreht.
    -Beim Kicken zieh ich meine ca. 80 Kg eigendlich immer von ganz oben bis Anschlag durch.:D
    -Habe in Biblisheim aber gesehen, daß sie auch von der 1/2-Stellung aus, anspringt:a:
    -Benzingockelmembrane auch o.K.,wennich sauge fließt Sprit,ohne Benzingeschmack.:]
    -Sprit ist im Vergaser(Kontrolle über Ablaßschraube).


    @all
    Bakterie natürlich NEU, war ja 12 Äonen alt.:349:
    Nochwas hab ich vergessen:
    -Manchmal knallt sie wie ein Gewehrschuß,manchmal mal als wenn das Gemisch im Dämpfer verpufft.:444:


    Frage:Muß der Choke immer ganz gezogen sein beim Kaltstart bzw. versch. Tempraturen ?:(
    oder sind bei versch. Situationen oder Außentemperaturen auch 1/2 oder 1/4 Stellungen erlaubt ? ?


    beste Grüße aus dem Saarland
    Peter

    Hallo FvS,


    normalerweise halten die Teile schon länger,es sei denn es war ein "Wassereinbruch" !!!X(
    Oder "sie" wurde im Winter bei Salznebel gefahren.;(
    Evtl. könnte der Tank einen Zug auch geklemmt haben.:cool:
    Auch könnte vorn am Lenkrohr irgend was klemmen,mal bei versch. Lenkerstellungen probieren?(
    oder am Versager ist die Schieberrückholfeder ausgehängt ?
    oder im Griff klemmt was(Zug liegt nicht richtig in der Rille), Fett kann hier nicht schaden :409:


    Gruß
    Peter

    Hi Leutz,


    ...also verg.Jahr hab ich mir ne 87er 48T zugelegt (hatte 12 Jahre in trockener Garage gefristet).
    :369:
    Nach wochenlangem Schrauben ist "sie" dann unwillig nach 20-30 x kicken angesprungen. :yl:
    Warmes XX gewechselt, obwohl der Vorbesitzer nur von der Werkstatt in die Garage gefahren ist.
    (alle Filter natürlich ausgebaut u. gereinigt und auch entlüftet).
    [alle elektr. Stecker gereinigt und gefettet]
    Am nächsten Tag nochmals angekickt - wunderbar -one kick only- --Motor abgestellt !


    Nächster Tag --TÜV-Besuch-- one kick only - 7 Km zur TÜV/Typ-Prüfstelle(wegen der Eintragungen und neuer KFZ-Brief. Prüfer zufrieden, alles eingetragen.:D
    Der halbwarme Motor war dann mit der üblichen Startprozedur(Warmstartknopf) nur nach ca. 7kicken
    zum starten zu bekommen.Motorlauf -nicht sehr "rund".
    Naja, zurück nach Hause lief sie wieder richtig gut.:D Nachmittags neuer Brief und neues Kennzeichen.
    Nächster Tag --one kick only losgefahren :] - Ampel Motor aus ?( -Ampel Motor aus?( . Ankicken wurde auch immer problematischer8o . Ich hab dann vemutet,Spritzufuhr nicht O.K


    LLGRS - kann man auch drehen wie man will --nichts ändert sich--


    ---irgendwo dazwischen Kickstarter schlägt zurück - Bluterguss inder Wade--
    Na dann halt ankicken mit linkes Fuß :bash:


    ---irgendwann dazwischen festgestellt: XX verschwindet in Ölwanne, :bash: also XX-Ventil:sh:


    Tank ausgewaschen,Benzinhahn, gereinigt Vergaser 8x zerlegt gereinigt durchgepustet mit Presslut, auch neue Membranen verbaut.Zwischendurch ist sie immer mal angesprungen,hat aber Pobleme mit dem Leerlauf. -"Warm" springt sie nun gar nicht mehr an.-:( Nun den Versager in reine Verdünnung dann ins Ultraschallbad. Sperrkugel frei, LLD-kugel wie neu Versager sieht besser aus wie Neuteil, trotzdem kommt sie erst nach 30x kicken oder ich geb vorher auf.


    Dann:::::
    Habe dann die Pickup-Spulen gemessen: :326:


    kalter Zustand ca.20°C: bn-sw = 272 Ohm
    rt-sw = 275 Ohm
    rt-bn = 5,7 Ohm
    ws/rt-sw = 15 Ohm
    ws/gn-sw =87,3 Ohm


    Motor warm Oel ca 70°C am RR: bn-sw = 364 Ohm
    rt-sw = 368 "
    rt-bn = 8 "
    ws/rt-sw = 20 "
    ws/gn-sw= 111 "


    Kann denn das so angehen ? Theoret. müßte sie doch nach den Werten im warmem Zustand anspringen.
    Bevor ich mir den CDI-Booster oder die elektr. Zündung ordere wollte ich doch mal um Rat fragen ob diese Werte -noch als "Normal" gelten.


    Gruß
    Peter

    Hey, hey,


    ...breitere Reifen heißt ja nicht = höhere Kurvengeschwindigkeiten - zweitens, je breiter die Pelle, um so mehr Schräglage ist - bei gleicher Kurvengeschwindigkeit erforderlich. :tongue:Da hat man bei der SR (im Serientrimm) keine so guten Karten.:402:


    Natürlich könnte man bei einem 255er Hinterradreifen den Haupt- und Seitenständer eh verkaufen (steht dann ja von allein) und den Puff etwas hochbiegen, für tiefere Schräglagen.:411:


    Gruß
    Peter

    Hey,
    Prob´s mit der Kettenflucht treten i. a. doch nur auf wenn "umgebaut wurde- (Schwinge,Felge,Reifen,KBT usw).:411:
    Wenn gar nichts mehr geht, hilft evtl. ein "Versatzritzel" -von einem anderen Mopped.
    Viele Ritzelverzahnungen passen auch an die Huddel ! :369:
    Habe das vor Jahren bei meiner FJ machen müssen, da die Muttern des KBT zu nahe an die Schwinge gekommen wären. X(Da passte das Ritzel einer Doppel X wunderbar.:]
    Funktioniert natürlich nur, wenn am Rahmen noch genug Platz ist.


    Gruß
    Peter

    Hallo Hans,


    habe da schon einiges ausprobiert..... ;(


    a) gerolltes Gewinde: hervorragendes Ergebnis und gute Haltbarkeit (leider habe ich keine Vorrichtung). :411:


    b) Drehmasch.bzw.Drehbank: Gewinde natürlich gestochen scharf (leider muß ich hierzu immer etliche Km fahren). :s:


    c)G-Fräseinrichtung hab ich auch nicht
    d) Wo bekomme ich so eine Paste (in kleineren Mengen) ? :353:


    e)mit einem neuen Gewindeschneider und Schneidöl hat das Gewinde meines ersten Versuchs "ausgefranselt" ausgesehen. ;(
    Trocken geschnitten (mit Gefühl) war das Gewinde m.E.durchaus O.K. =)


    Der "Durchschnitts-SR-Fahrer" hat diese Dinge ja nicht gerade so im Keller rumfliegen. X( leider-obwohl ich mir einbilde mit Werkzeugen und Geräten ganz gut ausgestattet zu sein.


    Gruß
    Peter

    Hi lw,


    Das Bremsgestänge ist 48 T , bei 2J4 ist das "Blech" gerade.
    Länge mit Mutters Bandmaß aus dem Nähkörpchen messen :O


    a) Im Baumarkt 6mm Edelstahl Rundmaterial kaufen +ein Stückchen 2mm VA-Blech.(findet man auch beim Schrotthändler)


    b)Mit dem 6mm Gewindeschneider (ohne Öl, sonst wird das Gewinde nicht sauber ) ein Gewinde auf das Rundmaterial schneiden (8-9 mm länger),damit dort eine durchgebohrte Hutmutter draufpasst (Gewinde auch nachschneiden)weil eine U-Scheibe als Anschlag, verbrennt beim anschweißen.[is mir passiert :326:]


    c)Blech biegen und den Bogen bearbeiten(Feile) sowie bohren und anschl. schweißen. :] [der 6mm Rundstab sollte durch das "Blechle"gehen,und vorn und hinten verschweißt sein]


    d) Feder und Flügelmutter übernehmen oder auch aus VA-Mat machen.



    e)alles polieren oder "Glasperlstrahlen" (wird matt glänzend) :D


    f) :403:


    Gruß
    Peter

    :350: :350: :350: :350: :350: :350: :350: :350: :350: :350: :350: :350: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r: :r:


    Hallo Leut´s, :349:


    ...von ca. über 50 SaarländerInnen hier im Forum haben tatsächlich 4 (vier) geschrieben, daß sie bei "schönem Wetter" nach Biblisheim kommen !!!!!!!
    Wie schön muß denn Wetter sein ??? :evil:
    Oder sollten etwa 100 Km eine Weltreise bedeuten ??? :O


    Da lob ich mir die Kasselaner, Pfälzer, Schwarzwälder oder Schwobe, die den Weg gefunden haben. :D
    Keiner muß doch drei Tage "anwesend" sein, da gab es schon einige die nur Samstag nachmittag oder Sonntag morgen mal vorbeigeschaut haben..... :403:


    :444:
    8o Peter

    Hallo Spezialisten,


    ......überlegt mal genau wooooo die Bremse hinten sitzt !!!!!!
    jawoll reeechts----also wo wird das Rad hingezogen ? :349:


    Ist vorn auch so, im Originalzustand (mit einer Scheibe), nur merken wir das nicht mehr,weil unser Gehirn gleich gegenlenkt. :369: :406:


    Guuts Nächtle
    Peter

    Hi ghost,


    1.)ich hab das mal in einer Glasmanufaktur gesehen..... =)
    Dick mit Wachs eisprühen, Ziffern u. Buchstaben mit Griffel aus dem Wachs kratzen und dann Flusssäure drauf.
    Je nachdem wie tief der Schriftzug sein soll, mehr oder weniger warten
    dann abwaschen und Wachs entfernen.
    [Achtung :Flusssäure frisst sich fasst durch alles durch außer Keramik]



    2.) Einfacher ist das evtl. bei einem der Gravieren kann.....
    evtl. Gelbe Seiten oder w.w.w.


    3.) Offsetdruck mit geeigneten Farben.....


    4.) Aufeloxieren geht auch..... :D


    Gruß aus dem Saarland
    Peter

    Zitat

    Original von Xmann
    Gibt es noch welche?


    Auch ich würde noch einen Satz nehmen..... :r: leider war ich letztes Jahr noch kein SR-Besitzer :326:
    Du hast PN :yl:


    Gruß
    Peter

    Hallo Gemeinde,


    Im Katalog von Kedo gibt es ein Schloß mit Absperrbolzen !!!
    Da meine 48T am Lenkkopf ein Verriegelungsblech angeschweißt hat,könnte ich das also tauschen. :369:
    So weit so gut....ich möchte aber meine Einschlüsselanlage behalten :O


    Kann man den Schließzylinder vom "Unterteil" abschrauben,und dann
    das alte Schloß auf das neue Unterteil schrauben ? Hat das schon mal wer probiert ?


    Gruß
    Peter

    Hi SR-Heinz,


    wennse WiiiiiiHiiiiii macht haste Rost in ´ne Trommel.... :349:


    ne im ernst kuck mal nach ob die Anlaufränder die re u. li durch den Belag in die Trommel "gefräst" werden nicht schon sehr hoch sind....
    entweder Trommel vorsichtig ausdrehen oder mit grobem Schleifpapier entgraten, das hat bei meiner alten xs auch gefunzt ! das kommt aber irgendwann wieder ! :326:
    Eine weitere Möglichkeit: a)Die Reibpaarung stimmt nicht ?(
    b)Die Beläge sind verglast :evil:
    c)Der Bremsnocken ist abgenudelt
    und zieht schief :(


    fröhliches spasteln
    Peter

    Hi Robert,


    nett gemeint, aber das Wochenende davor sind sicher einige denke ich in Biblisheim......uuuund Beziehungen sollte man nicht überstrapazieren.
    Mal sehen, vielleicht fährt meine Holde ja mit.....zumindest könnte ich mich ja mal vorstellen und ein Stück mitfahren. :D


    Schreib doch mal ´ne PN wann und wo der nächste Stammtisch ist .


    Gruß
    Peter

    Hi @ all,


    ....ganz profan.....sollte vielleicht nur der Kupferring beim anziehen zerspant sein :411: Dann einfach nur das Öl ablassen und nachschauen !


    Oder doch aus "Sparsamkeitsgründen" oder mangels neuem Ersatz die "alte" verwendet ? :406:
    Gruß
    Peter

    Hi @ all,


    ...... :313fährt denn niemand nach Biblisheim ?????? so von Norden her...würde dann unterwegs irgendwie dazustoßen ;( =) ;( =)


    Anmeldeschluß ist 5.4...denke das geht aber auch noch später...
    Falls jemand nicht weiß wo das ist ?(, es liegt bei Haguenau in F direkt hinter der Grenze bei Baden-Baden :sm: :sm: :sm: :433:


    (ein E hinzugef. rei97)

    hi ,
    Slowman hat recht, bei 70-80 kg runter mit dem Luftdruck,dann werden die Reifen warm,und selbst ein Metzler wird brauchbar. :tongue:
    Die Reifenhersteller geben den Luftdruck nur so hoch an, weil ----
    die meißten schauen eh nur alle halbe Jahre nach -- und die wollen "immer auf NUMMERSICHER gehen" damit kann man sie nämlich nicht verklagen kann.


    --natürlich nicht auf der Bahn
    --und natürlich nicht bei 30 Grad C im Schatten
    --und natürlich nicht mit Sozia und Gepäck


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß