Beiträge von srpedro

    Hallo Gemeinde,
    bei meinem Umbau (48T) auf Doppelscheibe, bin ich fast ausgerastet, der Druck den ich mit dem originalen 1/2" HBZ aufbauen konnte war mehr als mies.Da ich d.Meinung war, es ist Luft, hab ich mit einem elektr.Unterdruckgerät gesaugt. Keine Verbesserung!! :sh: Also in der Bucht einen 5/8" geschossen, und siehe da---O Wunder :tongue:
    Der sieht aus wie Original 48T und stammt aus einer RD350 ypvs.
    Gruß
    Peter

    P.S. Löchermäßig kein Exberde in Sicht ???[/quote]


    Hi Trierer ,


    mir Saalänner helfe ach de Pelzer :409:


    Bei der SR kenne ich das noch nicht,bei anderen Versagern ist da oft ne Luftbohrung für den Startversager....ich schau heut abend mal in meinen SR-Unterlagen, ich kann mich dunkel erinnern dass ich ne Kopie hatte mit Versager-Röntgen-Skizze :D


    Grüsse aus Saarbrücken
    Peter

    Hallo nochmals an die Saar - Mosel - Pfalz Fraktion, :D


    hat einer der "Schönwetterfahrer" evtl. Lust und Laune mit mir nach Bieblisheim zu knattern ? :411:


    Ich kann leider erst ab Samstag ca.12.00 Uhr hier losfahren. :O


    Gruss
    Peter
    p.s. muss man sich da anmelden ?

    Hallo Umbauerfahrene, :353:


    letzte Woche ist mein Ölkühler (aus der Bucht) angekommen.Seit Tagen wälze ich schon Kataloge mit Befestigungszubehör, finde aber nichts passendes ! Sollte evtl. aus Alu oder VA sein . :]


    Den Kühler möchte ich an das vordere Rahmenrohr, kurz unter den Lenkkopf montieren,damit die Schläuche unter dem Tank verschwinden.(Tiefer ist mir zu nah am Krümmer und noch tiefer zu viel Steinschlag)
    Hat jemand einen Tip mit zwei Schellen, und Lieferadresse ?
    Oder weiß einer jemand -der einen kennt- der sowas fräsen kann ?
    Das wär :369:


    Gruß
    Peter

    :sm:
    Falls noch jemand aus dem Saar - Mosel - Pfalz - Bereich gerne in meiner Werkstatt vorbeischauen möchte, herzlich gerne....bitte mailt mich vorher an, muss schlieslich kucken daß genug Limonade,Tee und Kaffee
    vorhanden sind. :ber:
    Wer schrauben möchte, sollte sich seinen Arbeitsanzug mitbringen :cool:


    Man sieht sich
    Peter

    Hallo Saarländer,


    :446:deine email-Adresse ist "inaktiv", im Telefonbuch stehst du nicht,
    erwarte doch bitte nicht, dass ich meine Adresse hier im Net veröffentliche....schreib doch mal ne mail und dir wird geholfen :349:

    Fortsetzung :
    ein Freund (aus der Pfalz) hatte einen Prüfer, der ihm und einigen anderen die Reifenbindung ausgetragen hat. :369:Leider hat er es übertrieben - und musste seinen Hut nehmen - ich vermute mal er braucht sich um eine Anstellung als Prüfer nirgendwo mehr Sorgen zu machen. Zur Info:Es handelte sich bei diesen Moppeds um 1200er die über 200Km/st schnell sind und wirklich nicht mit jedem Reifen harmonieren. Ich betone es nochmals, es ist - fast -alles eintragbar was einen Sinn macht, und das entsprechende Moped nicht im Fahrverhalten verschlechtert. :369: Obwohl mich das bei manchem Chopperumbau (auch bei der SR) wundert. Da werden sicherlich bei manchem Prüfer nicht nur die "Hühneraugen" zugedrückt. =)


    Ich werd mal die Liste mit den Spezialprüfern im jeweiligen Bundesland einscannen,vielleicht könnte man die irgendwo beim Bucheli-Proj.mal veröffentlichen :365:
    Bis denne
    Peter

    Hallo Gemeinde,
    um es noch mal zu verdeutlichen: Ein normaler TÜV hat eigentlich nicht die Kompetenz "Sonderumbauten" einzutragen.Es sei denn, es gibt dort einen Ingenieur mit besonderer Ausbildung in Motorradtechnik.
    Beim normalen TÜV sind in der Regel Automechanikermeister diejenigen die die Untersuchung machen. - Fährt dieser nicht selber Motorrad, hat er u.U. keine Ahnung von Zweiradtechnik. Ein negativer Bescheid ist also vorprogrammiert. Trägt er evtl. Umbauten ein, die nicht in seinen
    Zuständigkeitsbereich fallen,handelt er gesetzeswiedrig !! In aller Regel ist aber der Chef der Prüfstelle ein Mashinenbauingeneur o. Ä. der,wenn er nicht selbst die Kompetenz hat, auf Anfrage dir (euch) jemanden nennt der das darf. Die TYP-Prüfstellen sind in den Bundesländern leider nicht sehr häufig verteilt,aber für eine Eintragung
    ist es besser mal ein paar Km zu fahren,als von einem Jägermeister ein Ticket zu bekommen. Ein anderes Problem ist die rechtliche Seite:
    Baut irgendwer mit einem nicht eingetragenen Umbau einen Unfall (soll ja mal vorkommen) dann wird die Versicherung zwar erstmal zahlen, das Geld aber von dir (euch) zurückvordern wenn das auffällt.
    Da ist schnell mal (je nach Sachschaden) Haus,Hof und Garten wech. :bash: Gruss Peter

    Hallo an alle Restverbliebenen aus Saar / Pfalz,


    bin neu hier und habe gestern meine "restaurierte SR" über`n Tüv gebracht. Das heisst ich könnte auch mit SR zum Stammtisch kommen,wenn ich denn wüsste wo, wann wieoft etc.
    Notfalls einfach zum Schraubertag (jeden letzten Samstag im Monat bei mir in der Werkstatt).
    Gruss aus Saarbrücken :]
    Peter

    Hi @ all,


    als alter "Altbiker" muss ich bei manchen Beiträgen einfach schmunzeln !-weil- solche Erfahrungen macht jeder am Anfang. Bei "tiefergreifenden" Umbauten fährt man (vorher) zur "Typ-Prüfstelle" (gibts in jedem Bundesland)[ist der Obertüv] :411: und spricht mit dem zuständigen Menschen. Im Normalfall sitzt dort jemand der nur mit "Mopeds" zu tun hat.Ich exerziere das nun schon seit Jahren, und habe Radumbauten, Bremsenumbauten,Fahrwerksänderungen etc.immer abgenommen bekommen.Vorraussetzung ist eine einwandfreie handwerkliche Arbeit, die der Prüfer nachvollziehen kann.
    Diese Prüfer gibt es wie gesagt in jedem Bundesland,Liste kann zugefaxt oder gemailt werden werden.


    Gruss aus dem Saarland
    Peter

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    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
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