Beiträge von srpedro

    Na, kommt drauf an, wo er bricht... :red:

    Meine ist wegen einer übergewichtigen Gepäckrolle und auf dem Seitenständer (bei abschüssigem Gelände) umgekippt. 150 Km von zu Haus. Der Hebel ist vor der Gelenkschraube gebrochen.

    Ich hab dann die Armatur gedreht und den Zug in den Dekohebel (meiner ist aus Alu) eingehängt. War halt ´ne Quälerei mit magerem Bordwerzeug das Loch für den dickeren Nippel rein zu prötteln. ;( hab jetzt die "geschmiedete Version". :saint:Hoffe es hilft im Fall der Fälle.


    LG Peter

    p.s.:ich würds mit dem Plastikgeraffel gar nicht erst probieren.

    Bitte Tobi,

    mach "diesen" Spiegel ab, wenn ich diese Design-Katastrophe sehe, würgts mich regelrecht. <X Da ist jeder Billigspiegel angenehmer.

    Ansonsten viel Spaß beim Rückbau. :thumbup:

    Gruß Peter

    Hallo Bernd,

    kein Problem, einfach ein passendes Rohr drüberschieben und im Schraubstock gerade ziehen (notfalls geht auch eine Wasserpumpenzange). Nicht überziehen, lieber zwischendurch kontrollieren und nochmals nachjustieren.

    Bei den z.Zt. herrschenden Temperaturen ist ein Heißluftfön von Vorteil.

    Für das Röhrchen am Rahmen gibts bei KEDO Dichtlippen (von der XT500) die halten Schmutz und Wasser weitgehend ab.

    Als I-tüpfelchen kannst du noch einen Schmiernippel [M6] einbauen. Dann ist auf lange Sicht Ruhe.

    Mit 5mm Bohrer achsial am "Körnerpunkt" bis ~ Mitte der Verjüngung reinbohren, dort dann eine 2-2,5mm Querbohrung setzen. Am Bohrloch dann ein paar Gewindegänge mit M6 Gewindeschneider reindrehen und den Schmiernippel mit Gefühl reindrehen [der ist konisch] !

    Dann Fett rein... :407::)

    Gruß Peter

    N´abend,


    die Farbe gabs wohl nicht oft...und dann noch zweifarbig...

    Mir ist der Tank mit fettigen Fingern genau oben rechts aufs Dekor gefallen :red::ko:

    Eigendlich müßte ich nicht lackieren, aber jedes mal kucke ich beim tanken auf diese Stelle ||

    Die rechte Seite würde mir reichen.


    Gruß Peter

    N'abend,

    die zweite Reparatur hab ich gemacht. :cool:

    Olaf:

    ...und ja es waren C3-Lager vom Sponsor.

    @ Hans:

    Da ich in der Haube eine Nummer hatte, hab ich diese auch am Kopf gesucht... leider nichts gefunden (wurde mal gestrahlt). Also vorsichtshalber die Hülsen dann weggelassen.

    Er hat sich jetzt einen Kopf in der Bucht geschossen, mal sehen, ist nur noch 1Ventil drin.


    Danke fürs mitdenken

    Gruß Peter


    p.s.: Nächste Woche gibts neue Infos :477:

    Mmmh,


    könnte ein Reinschlüssel sein, kuck doch mal am Boden ob da ein Typenschild mit R W und ner Nummer angeschweißt ist.
    Der stellt zwar keine Tanks mehr her, aber versendet noch immer Gutachten/Bescheinigungen.


    Gruß Peter


    p.s: kann mir jemand sagen mit welchem Druck ein Eigenbautank geprüft werden muß ? :476

    Meckermodus ein: :D


    Jo, Kette ist zu stramm.


    Alukettenrad ist für so ´ne Reise absolut ungeeignet.


    Ölkühler aus gelötetem CU-Rohr (egal ob hart oder weich gelötet) für Buckelpisten ein
    Risiko.


    die unbefestigten xx-Schläuche haben ihn spätestens in Gibraltar gekillt.


    die Neopren Gabelstrümpfe werden dir die Hartchromschicht ruinieren.


    Meckermodus aus.


    Ansonsten stimmiges Objekt :yl: (Wasserkanister fehlt noch)


    [SIZE=7]obwohl, ich kanns mir nicht verkneifen, ich hätte ´ne XT500 genommen. [/SIZE]


    Viel Spaß, Peter

    Hallo Mäggy,


    Wohl niemand weiß nichts genaues. :DMeine Glaskugel sendet auch keine Bilder. :409:
    In der Planung ist vieles, ich fürchte wenn die Öffnung kommt haben wir 3-4 Treffen pro Monat, das ist dann die Entscheidungsfreiheit - wohin....


    Gruß u.bleib gesund
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…