Beiträge von srpedro

    @ all,


    ..........bei der SR geht die Masse der Batterie direkt an den Kabelbaum (schwarz) mit den entsprechenden "Abzweigungen". Die einzige Verbindung der Masse zum Rahmen ist an der Zündspule.:326: :406:


    Und die Verbindung zum Lenker ist "metallisch" sauschlecht und führt zu Oxydation unter den Lenkerarmaturen, weil: Der Lenker ist in Gummi gelagert !


    Also: Der Lenker sollte eine "Extramasse" bekommen und irgendwo an geeigneter Stelle sollte man den Rahmen noch mal mit Minus(-) verbinden. z.Bsp. direkt am Batteriekasten!


    Gruß
    Peter

    Hallo Kickers,


    :sm: :sm: :sm: Nach dem durchschlagenden Erfolg der Septemberausfahrt :


    Für Sonntag den 17. Oktober ist die nächste Ausfahrt vorgesehen :D


    und


    für Freitag den 22. Oktober der nächste Stammtisch....


    bitte mal vormerken oder anderen Vorschlag machen. =)
    Viel Zeit wird uns dieses Jahr wohl nicht mehr bleiben, der Winter soll ja früh kommen.X(
    Da ich Samstag mit dem Moeb an den Gardasee will, kann ich erst ab 10.Oktober antworten.


    Gruß
    Peter

    JoeBar: Die macht man dann doch besser aus 8-10 mm VA-Rohr, schön poliert, sieht eleganter aus und ist auch noch leichter. :D
    Sollte ich eine neue haben, kannste die zerbröselte aber bekommen (geschenkt).
    Oder mach mal ne Skizze mit Maßen wie sooon Teil aussehen soll, ich frag mal meinen VA-Schlosser was es kostet :]


    Gruß
    Peter

    Tach,


    ich hätt da mal ´n Problem :411:


    ..was versteckt sich denn unter dem "fetten" Limadeckel ? :D und
    .. den Riesentank braucht´s doch eigentlich nur für Langstreckenrennen - ist das nicht ungünstig, wenn der Sprit von einer zur anderen Seite schwappt ? =)


    Gruß
    Peter

    Frage an 48T - Fahrer !


    Ich hab mir im Urlaub bei einem herzlichen Tritt auf den Kicker die herausstehende Soziusfußraste "abgetreten" !!! ;( (Wir fuhren zu zweit) Das Aluminium ist dort wo der Bolzen durch geht diagonal auf beiden Seiten weggebrochen. -- Ist das schon öfter passiert bei 48Tén ? oder war das ein Materialfehler ? - ich konnte aber keinen Lunker entdecken und der Riss war durchgehend "frisch"X( .


    Wenn ich mir vorstelle daß das Teil während der Fahrt, oder beim aufsteigen abgebrochen wäre...
    Sind 5 mm Alu auf jeder Seite nicht ein bischen wenig ? Hat da schon mal einer n´ne Verstärkung
    konstruiert ? Oder einfach nur Zufall ?


    Gruß
    Peter

    Original von srpedro
    Hallo Kickers,


    :sm: :sm: :sm: Nach dem durchschlagenden Erfolg der Septemberausfahrt :


    Für Sonntag den 17. Oktober ist die nächste Ausfahrt vorgesehen :D


    und


    für Freitag den 22. Oktober der nächste Stammtisch....


    bitte mal vormerken oder anderen Vorschlag machen. =)
    Viel Zeit wird uns dieses Jahr wohl nicht mehr bleiben, der Winter soll ja früh kommen.X(
    Da ich Samstag mit dem Moeb an den Gardasee will, kann ich erst ab 10.Oktober antworten.


    Gruß
    Peter

    geht nicht, die Dinger müssen ja auch noch halten.:D Und hinten ne Kontermutter, und dann ist das Gummi zusammengedrückt ! Dann nützt die Gummi scheibe garnichts ! Und waagrecht müssen´s schon sein.:] Aber wirst es ja sehen.:411:


    Gruß
    Peter

    Bei 48T auf jeden Fall M8, meine LED´s hab ich aber bei Louis gekauft ( M8) gekauft. Werde mir bei Kedo aber noch die Ruckdämpfer M8 i-Gew.- Auß.-Gew. dazwischen machen. Gewinde natürlich durchbohrt für die Drähte. Dann brechen die nicht so leicht ab, wenn ich beim aufsteigen das Bein nicht hoch genug kriege.;( Du brauchst noch 2 Dioden, und ein elektron. Blinkrelais ssonst funktioniert dei ne Blinkanlage nicht mehr. Oder mußt halt 2 "fette" Widerstände parallel schalten, damit du wieder auf ca. 42 Watt kommst.


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Original von Mühli
    Man kauft bitte wasserdichte AMP-Stecker...kosten je nach Shop nicht die Welt und sind um längen besser als sämtliches Japan-Stecker-Glump...
    Ich werde in Zukunft nurnoch solche verbauen.


    Gruß


    ...ja das ist richtig, hat aber nur wirklich Zweck wenn man alle austauscht, die im "Spritzwasserbereich" liegen. Leider sind das bei der SR fast alle. :evil:
    Und noch eines kommt hinzu:
    Wenn man die in den Ladespulenanschlüssen verbaut, werden sie heiß, wenn die Batterie ziemlich unten ist, fließt da richtig "Strom". 8o

    Gruß
    Peter

    :497: Hi,


    ...Schrauben alle festgezogen ? Die Gleithülsen gefettet ? Gummies eigebaut ? :409:


    ...Oder beim polieren den heißen Bremssattel in Wasser abgeschreckt ? :411:


    ...Belagschraube (Kreuzschlitz) auf der Rückseite richtig drin ?:404:


    ...auf der rechten Seite auch eine "rechte" Bremsscheibe (nur bei 48T)verbaut ?:312:


    Da darf horizontal + vertikal kein Spiel sein.


    Gruß
    Peter

    Hallo Roman,


    ...bei membranlos braucht es die Betätigungsstange am Vergaser nicht.=)


    Bremslichtschalter: Dieser dicke Draht wird unten, hinter der Bremshebelumlenkung in eine Öse eingehängt. Durch treten des Bremshebels wird am Bremslichtschalter gezogen, und damit der Kontakt betätigt.:]
    Evtl. Hinterrad demontieren um dranzukommen.(Oder beide Handgelenke vorher brechen):D


    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten