Beiträge von BrummBrumm

    hier bleib ich natürlich BrummBrumm, ist ja schon doppelbrumm.
    im MT-07 Forum hab ich mich Kick genannt im gedenken an die SR und den Avatar hab ich auch übernommen.
    man merkt da am Umgangston das es überwiegend sehr junge Leute sind.
    die XSR ist nicht so bequem wie die SR, hatte anfangs arge Probleme mit den Händen, jetzt mit neuem Lenker und Akrapovic gehts.
    hab mir den Termin notiert.
    bis dahin Euer BrummBrumm

    Hallo Gitti und Freunde,
    tut mir leid das berichten zu müssen, hab keine SR400 mehr, mein Händler hat mich überzeugt sie gegen eine XSR700 einzutauschen.
    der Charm der SR und der Kickstarter fehlt mir, dafür hat die neue mehr Bums.
    vieleicht findet ja mein früheres Schätzchen auch ohne mich mit dem neuen Besitzer zu euch in die Rhön, ich hoff es.
    ev kann ich ja trotzdem mal auf eine Schüssel Suppe vorbei kommen wenn ihr solche Veräter wie mich noch sehen wollt.
    viele Grüße BrummBrumm

    ja
    hab ich h.e.k. auch schon geschrieben ob es lohnt , wenn der Biker 8h gefahren ist das er nicht noch ewig warten kann, bin da ganz Deiner Meinung.
    die schwarzen Afrikaner haben dafür aber Zeit und man kann besser Destiliertes Wasser vertragen als pures Dreckwasser, wenn der Afrikaner Cholera bekommt ist das auch unser Problem wird, eingeschleppt von Touristen und anderen.
    vielleicht hat Theo auch eine Adresse wo ich es direkt hinschicken kann ohne seinen Gepäckträger zu blockieren , nützlich ist es ganz sicherlich.
    auf der ISS funktioniert es genau so oder denkt jemand da fährt das Getränkekombinat einmal in der Woche mit Trinkwasser vor oder das die n Wasserhahn an bord haben?
    lasst euch blos nicht einreden das Kriege nötig sind für saubres Wasser.
    Gruß BrummBrumm
    Ps mir ist auch Bier lieber als Wasser

    sea water distillation process,
    es geht dabei absolut nicht um den Preis oder das Material es geht um das Prinzip, Trinkwasser zu gewinnen aus beliebigen Schmutzwasser und das es Menschen ohne Brunnen, Pumpen und Strom funktioniert und das wenn es um Wasserknappheit geht es eine Lüge ist und Die Pumpenindustrie wichtiger als der Durst ist.
    in unseren Gefiden wird es so garnicht klappen , selbst nicht im Sommer, wir brauchen eine Metallkonstruktion mit Feuer drunter.
    ev tropft bei uns irgendwann auch kein Wasser mehr aus dem Hahn.
    sea water distillation process.

    Grüß Euch,
    hab da noch eine Idee, es geht um Trinkwasser, hab mir letztes Jahr eine Solar Trinkwasseraufbereitungsanlage schicken lassen. wollte die nach Afrika schicken um zu zeigen das es ohne Brunnen,Pumpen und Strom geht, einfach beliebiges Wasser einfüllen und in die Sonne legen.
    das ist eine Natoversion, funktioniert mit Salz-,Fluß- und Brackwasser, etwa so wie im All auf der ISS.
    es wird zusammengefaltet und beschafft immer sauberes Wasser.
    würde Euch das gern mitgeben wollen und das Projekt so unterstützen, meldet Euch bei Interesse


    so etwas ist es
    https://www.amazon.de/dp/B004T…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    steht doch da im unteren Beitrag EU4 Norm, es unterwerfen sich ja nicht mal alle Europäischen Länder der EU Diktatur.
    Vielmehr wird sie nicht mehr Importiert weil sie in den Läden stehn wie angewachsen, meine stand von 2014 bis März 2016 beim Händler.
    Bei Der Legende SR500 hieß es 99 auch die gibts nicht mehr.

    Beim Händler steht jetzt eine Tuning Version mit SC-Project Auspuff, den gibts auch direkt beim Hersteller in Italien, mit ABE aber auch ohne Kat. hab mir einen zweiten dezenteren DB eater nachschicken lassen. Der Originale Auspuff hatte schon bei der 1000er Inspektion Rost aufgewiesen , wollt nicht warten bis er komplett hässlich wird. Auf Garantie gabs nichts nur DUMME Sprüche " Flugrost" man hat da keine Ahnung oder betrügt, beides ein Grund da nicht wieder hin zu fahren.. http://yamaha.zcz.de/MOTORRAD/…/item.html?itemID=1537856

    es hat mir gut bei euch gefallen , war zwar nur kurz da aber trotzdem lange unterwegs , hatte dann am Abend 19;30Uhr fast 300km auf der Uhr, das war mein weitester tripp mit der SR400 überhaupt, war gut zu fahren und mir sind nichtmal die Hände eingeschlafen.
    viele Grüße Brumm Brumm

    Die Bender Edition steht jetzt mit dem Topf beim Händler, glaub aber nur 50 Stück, hat auch eine EG ABE Prüfungsbescheinigungs Karte dabei.
    würde den nicht nochmal kaufen absolut zu Laut, deutlich mehr als die eingetragenen 83dB, dreht sich jeder um.
    es gibt da 2 DB Killer dafür, versuche gerade den der mehr Schall schluckt nach zu bestellen , sonst muß ich einen umbauen. profisorisch habe ich einen Edelstahl Topfkratzer reingesteckt, klingt aber auch nicht gut.
    Dazu kommt noch das die Befestigungsfeder unten drunter sehr schnell Bodenkontakt hat.
    Kat hab ich da auch keinen gesehen, frag mich wie der ABE bekommen hat.
    Der Größte Vorteil neben Edelstahl und der Kürze ist das Gewicht ,er wiegt komplett mit Krümmer nur 2kg, das wiegt beim Originalen allein schon der Krümer.
    Bei Kedo gibts auch ne Anlage mit ABE Kat und etwas länger.

    Nun nach über 25 Jahren gings nicht mehr ohne, nun ist es eine SR400 geworden, genügt um etwas Wind um die Nase zu bekommen.
    Bin so zufrieden mit dem Motorrad, einzig der Auspuff hat nach 8 Wochen angefangen an den Schweißnähten zu Rosten und zum Hohn sagte der Werkstattleiter in Schlitz das wäre Flugrost und ich solle besser Putzen.
    die Rauhen Stellen am Zylinderkopf hat vielleicht den Vorteil das er besser gekühlt wird wegen der größeren Oberfläche, also seh ich nicht schlimm.
    schöne Grüße aus Osthessen sendet euer BrummBrumm

Letzte Aktivitäten

  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    viele Grüße
    Uwe
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup: