Beiträge von Bulldog2011

    Zitat

    Original von Hubert
    Meine habe ich in der ersten Januar Woche 1983 vom Händler bekommen. Aber es muste ja gefahren werden. Es war Schweinekalt, und die Ausrüstung ja noch nicht so gut wie heute. Nach dem ersten Wochenende zur Inspektion, bin Sonntags schon nicht mehr gefahren weil ich über den Kilometern war die ich haben durfte. Nach der zweiten Inspektion haben die mich nicht mehr gesehen. Motorrad ist im Moment in der aktuellen Oldtimer Praxis, wieder etwas auf original zurückgerüstet für den Bericht.


    Ihr seid das, prima. Das Exemplar habe ich extra wegen des Artikels gekauft :kn:

    Zitat

    Original von Nobby


    Wir müssen uns nur so fitt halten, dass wir noch kicken können ;)


    Aktuell rechtes Sprunggelenk angegriffen mit Bänderanriss und Mikrorissen im Knochen. :326:

    Hallo zusammen,


    habe vor Jahren mal einen alten EGU Tank bekommen.


    Den würde ich nun gerne mal auf der SR nutzen um zu sehen, ob der vom Inhalt her ausreicht.


    Gibt's da irgendetwas spezielles beim Anbau zu beachten?

    Die Zeit vergeht, meine ist mittlerweile bald 25Jahre bei mir. Bin der Zweitbesitzer /-fahrer.


    Sie stand seinerzeit im Schaufenster bei einem Mainzer Händler, bin lange Wochen drum herum geschlichen bis endlich das Geld von einer Steuerrückzahlung da war.
    Anschließend Höhen und Tiefen gehabt, aber ich gebe sie freiwillig nicht mehr her und es kommen bestimmt wieder Zeiten, in der ich sie wieder mehr bewege...


    lG
    Andreas

    Moin,


    ansonsten, von Mainz aus ist der Hintertaunus nicht all zu weit entfernt. Großraum Katzenelnbogen, Diez/Lahn, Limburg/Lahn.


    Sehr schöne Gegend und ab und zu bin ich auch mit dem Möpp unterwegs.


    lG
    Andreas


    Also keine T-Shirts für spontane Besucher?

    Um mal die Verwirrung komplett zu machen, das hängt auch ein wenig vom Motor, also 2J4 / 48T, und dem Baujahr ab.


    2J4, so bei 1.300 / 1.400 U7min
    48T, Bj. 1984 - 1990, so bei 1.100 U/min
    48T ab Bj. 1991 so bei 1.300 7 1.400 U/min


    Bei meiner, 48T Bj. 1993, BST34 Vergaser hab ich es bei 1.300 U/min eingestellt.

    Zitat

    Original von Makkus
    ich frag mich immer nach dem Nutzen einer solchen Plinte. Entweder Textil (luftig und ggf. wasserdicht bei einigermaßen Sicherheit) oder Leder (max. Sicherheit aber leider nicht wasserdicht und warm wirds auch schnell). Diese Jeans sind nicht wasserdicht und sicherheitsmäßig ähnlich oder schlechter im Vergleich zu einer Textilhose, die ich für Fahrten zur Arbeit über die normale Jeans zieh. Aber man will nich in Protektorenjeans arbeiten, oder? :du: Also eigentlich nutzlos, oder?


    Kommt auf die Anforderungen an...


    Ich bin eine zeitlang die gut 30km zum Pendlerbahnhof in voller Montur gefahren, also Lederhose / Wachsjacke. Im Zug dann umgezogen, alles in den grossen Rucksack gestopft und dann ab ins Büro. Rückweg dasselbe in Grün, nur an manchen Tagen temperaturmässig verschärft.
    War nicht wirklich toll, bin dann bei der Suche nach alternativen Klamotten dann bei den KevlarJeans hängengeblieben.


    Meine Hauptanforderungen wären:
    -halbwegs wind- und regendicht
    -weite / bequeme Passform
    -gewisse Abriebfestigkeit (besser als reine Jeans )


    Bei den Jeans mit Kevlar habe ich halt die Vorstellung, dass ich hier mit leichtem Gepäck, also nur mit Laptoprucksack fahren kann, ohne grossartige Umziehaktionen. Protektoren sollten herausnehmbar sein.
    Was die Sicherheit angeht, nun ja, besser als nur mit Jeans, schlechter als Leder.
    Wenn ich bei den Kevlarjeans nichts passendes finde werde ich wohl wieder auf Plan 'B' zurückgreifen, Überziehhose. und das Topcase wieder anbauen 8o

    Zitat

    Original von Karl-Heinz
    ....Ich habe zwar die lahme Nockenwelle und den BST-Vergaser, aber sie läuft in diesem Setup wirklich gut und für mich ausreichend.
    ...


    Wie sieht denn das Setup konkret aus?


    Nur offener Ansaugstutzen, Rest originaler Zustand? Ich hab meine 1994er auch mit offenem Ansaugstutzen aber 27PS eingetragen...


    Interessiert mich mal einfach so...

    Zitat

    Original von Mühli
    Ich hab auch so ein hässliches Ding....aber hergeben tu ichs nicht...vor allem nicht für das Kleingeld. Sorry, da schlägt der Kapitalist und Sammler in mir zu


    Gruß


    Ist ja okay, würde ich an deiner Stelle auch nicht anders machen.


    Aber damals war ich bei dem Angebot zu langsam...

    Moin zusammen,


    in der Bucht schwimmt gerade ein Guzzi Falcone Tank rum, der angeblich für die SR passend gemacht wurde.


    Falcone Tank für SR. Sieht mir allerdings nicht danach aus, vordere Aufhängung.


    Was meint ihr, welche Anpassungsarbeiten müssten gemacht werden und würde sich der Aufwand für diesen Tank lohnen?


    lG


    Andreas

Letzte Aktivitäten