Beiträge von Kiwi_the_fruit

    Hatte mal kurzzeitig so n tapered Teil dran.. mit DB-Killer..


    Fazit: kannst gleich weglassen den Topf, ist nicht wesentlich leiser :D hab ich wieder abgebaut und Original angebaut. So hätte es nicht lang bis zur Kontrolle gebraucht.


    Ich denke die anderen beiden Tüten sind auch nicht unbedingt viel leiser..


    Grüße

    Guten Tag zusammen,


    welche Passung sollte für den Einbau des 6006 Lagers angestrebt werden? Also einmal die Bohrung im KBT und einmal auf dem Distanzstück.


    Weitere Frage: möchte dort noch ein Wellendichtring verbauen, hab was von Durchmesser 75mm gefunden im Forum. Es hieß einbau ohne weitere bearbeitung. Kann jemand mal an einem KBT messen?


    Meiner ist fällig :) Hab jemand der mir das zum Drehen weiterreicht :) Das nix schief geht, möchte ich das richtig bemaßen.


    Danke


    Grüße

    Hallo zusammen,


    gestern wieder 90km gefahren. Teilweise war es auch nass. Keine Probleme.
    Läuft in allen Lastsituationen problemlos.


    Vermute das wirklich etwas Wasser im Tank war. Aber wie soll das da reinkommen?


    Oder doch nochmal den Vergaser, speziell Nadelventil und Düsen begutachten? Und das Benzinhuhn nochmal ausbauen? Das dort etwas zu ist?


    Ich hasse Fehler die kurz auftreten und dann weg sind. :402:

    Hatte kein Werkzeug dabei, war etwas blöd, sonst hätte ich nach dem Funken geschaut.
    Spulen hatte ich kalt/warm/heiß vor 1000km gemessen, da waren die Werte in Ordung. Wie gesagt hatte sonst keine Probleme Zündungsmäßig.


    Gut feuchtigkeit im Stecker, ja möglich, hat ja geregnet. Vielleicht mal vorbeugend mit Polfett einbalsamieren. Steckkontakte hatte ich beim aufbau neu gemacht, sicher ist sicher :)


    Werde mal noch die Schwimmmerkammer auf Dreck prüfen. Und ggf. mal den Tank ein wenig ablassen. Naja Wasser lassen :) wie erkenn ich denn Wasser im Tank?
    Ablassen, anzünden? Wenns nicht brennt wars Wasser?


    Danke Grüße

    Also Iso Probleme kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, bin ja dann noch 50km ohne weitere Probleme nach Hause gekommen. Und es hat wirklich geschüttet.


    Nachdem ich 2-3km massive Probleme hatte. Ich habe nichts geändert, lief es von selber wieder.


    Habe gestern Abend auch den Original Schaumstoff Filter ausgebaut, der war triefnass, aber wie gesagt die restlichen 50km keine Probleme mehr gehabt.

    Zitat

    Original von Kiwi_the_fruit
    Inzwischen regnete es dann stark und die restlichen 50km gingen ohne Probleme.


    Hatte ich auch im Verdacht, aber das Kabel sieht gut aus, der Stecker sitzt saugend auf der Kerze.
    Außerdem hatte es ja dann stark geregnet, und es ging dann alles normal weiter.

    Hallo zusammen,


    Melde mich nun auch mal mit einem Problem was ich mir nicht so recht erklären kann.. ?(


    Folgendes hat sich heute zugetragen, bin Ca 60km Landstraße gefahren, es war trocken.
    Dann fing es an zu nieseln.
    Nach der Ortseinfahrt im Kreisverkehr rausbeschleunigt, zog gut.


    Dann ruckel ruckel, KNALL, aus...


    Einige kickversuche später.. 5-10min :s: lief die fuhre wieder, 50m selbiges wieder..
    Und so ging es eine paar versuche.. mit vorsichtiger Gashand konnte ich die Huddel weiterbewegen.


    Nach Ca 2km lief alles wieder normal.


    Meine startversuche wurden teilweise von lautem knallen aus dem Auspuff begleitet.


    Inzwischen regnete es dann stark und die restlichen 50km gingen ohne Probleme.


    Zur Technik:


    - 2j4 Motor Serie 2. Übermaß
    - VM34 in Serien Bedüsung, Umbau auf Membranlos
    - Luftfilterkasten und Filter Serie
    - benzinhahn Membranlos
    - Kerze NGK
    - lief seit der Überholung 1200km ohne Probleme, außer einmal hatte sich der Luftfilter Einsatz gelöst und sich vors Loch gelegt, Folge war sie lief extrem fett und dadurch sehr schlecht. Luftfilter war dieses mal fest.
    - Ventilspiel passt auch, gerade geprüft
    - Leerlauf stabil
    - springt kalt und heiß super an, lauwarm geht gut


    Kann es nicht so richtig erklären. Fehlt es an Sprit, abgesoffen kann ich nicht ganz glauben, roch nicht nach Sprit. Eher kein Sprit? Hahn lässt aber gut ab den Saft. Schwimmerventil?


    Hoffe es kann sich das jemand erklären.


    Danke schonmal


    Grüße

    Zitat

    Original von levoni
    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Erst zum Zylinderschleifer und in einem Vorgespräch den neuen Durchmesser festlegen, oder gleich einen Kolben (z.B. 88,50 mm) kaufen und damit zum Zylinderschleifer.


    Ich denke erstmal zum instandsetzen, der misst dir das Ding nochmal. Nimmst ne Liste mit den verfügbaren Maßen mit und quatscht das mit dem durch. Und bestellst entsprechend.
    So mach ichs immer und dann passt das auch und gibt im Nachhinein keine scherereien.


    Grüße

    Es gibt doch so einen tollen stehbolzen ausdreher als spezialwerkzeug, kostet nicht die Welt, ist aber Gold wert. Auch zum eindrehen.


    Wenn man das so sieht könnte es auch möglich sein das die Drehmomente an den Verschraubungen von Kopf und Zylinder eher nach Gefühl aufgebracht worden sind. Eventuell in Ermangelung eines Drehmomentschlüssels.
    Da wäre es doch gut die dichtflächen mal mit einem Haarlinieal zu prüfen, ob sich ggf. Verzug eingestellt hat.
    Bei solchen Angelegenheiten nehm ich es doch eher genau und Kauf mir das entsprechende Werkzeug oder lass es machen. Meiner Meinung nach braucht man an solchen Stellen das richtige Werkzeug.


    Ich hoffe du machst es besser als der Vorbesitzer :ber:


    Grüße


    Kiwi

    Zitat

    Original von motorang


    Benzinschlauch würd ich an der Stelle nicht nehmen, jedenfalls nicht vom Motorraddiskonter.
    Ich hab da schon welchen gehabt der schnell recht weich wurde bei Benzinkontakt. Was aus Gummi, benzinfest, mit halbwegs Wandstärke, gäbe mir ein besseres Gefühl.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Ich meinte ja auch gescheiten Schlauch der ÖL/Benzin/Diesel fest ist, vom freundlichen KFZ Teile Dealer.
    Der gleiche Schlauch hat im Motorraum meines T3 Luftboxer ein sehr erhitztes Leben geführt und hat gehalten :) Also nicht unbedingt den 0,25€/m Schlauch nehmen...

    Wie sieht es denn mit der Dichtigkeit des Motors aus? An den Wellendichtringen etc?


    Ist evtl. die Motorentlüftung zum Luftfilterkasten hin dicht?
    Kenne das von einem Dosen Motor, dort war die Entlüftung ziemlich dicht, und die haben dann auch über die Wellendichtringen usw. ziemlich gesifft.


    Bei der SR könnte der Druck aus dem Motorgehäuse dann doch über den Entlüftungschlauch zum Öltank hin entweichen?


    Ich hab bei meinem Aufbau auch ganz normalen Benzinschlauch für die Entlüftung oben genommen mit Schlauchschellen und gut.


    Viele Grüße

    grip tape wäre drunter :) Der Prüfer wollte aber ein Polster. Hab mich dabei eben auf das minimum beschränkt...


    Scheinwerfer ist so ein Universal Teil mit 12,5cm Durchmesser.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber: