Beiträge von JohannesSR

    Hallo Thomas,
    ich habe auch noch eine Frage zu deinem Bates-Scheinwerfer. Wieviel Platz ist
    dortdrin? Soviel, dass man den Originalkabelbaum dort halbwegs unterbekommt?
    Oder ist dort garkeine Luft mehr für die "Fremdkabelunterbringung"?


    Sehr stimmig geworden, gefällt mir gut! :yl:


    Danke!


    Gruß
    Johannes

    Hallo,
    das Angebot scheint wirklich unschlagbar zu sein. Auch wenn die Kette auf meiner 2J4 noch garnicht so
    verschlissen ist, schlage ich hier gerne zu.
    Macht der Umbau auf eine 520er Kette etwas aus?
    Die 3mm Distanzscheibe fürs 520er Ritzel habe ich beim Sponsor leider nicht gefunden, gibts sowas noch?
    Drehbank hab ich leider keine.
    Also, was würdet ihr mir empfehlen?
    Meine SR ist original (24kW) mit originaler Übersetzung.
    Momentan ist eine 530er drauf, die soll ja aber stark überdimensioniert sein.


    Grüße
    Johannes

    Hallo zusammen,


    ich bin Johannes, bin noch zarte 17 Jahre alt und wohne keine viertel Stunde von Trier entfernt.


    Ihr fragt euch bestimmt, wie so ein junger Kerl zu so einem alten Moped kommt... denn
    immerhin ist meine Gute momentan genau doppelt so alt wie ich. Die 82er wurde bis vor
    18 Jahren von meinem Onkel gescheucht und stand dann sorgfältig abgestellt in der Garage
    und wartete darauf, wieder zum Leben erweckt zu werden.


    Da meine vom Zweitaktduft geprägte 125er-Zeit sich nun dem Ende zuneigt, brauchte ich
    also etwas Größeres. Da ich aber gerne selber an meinen Motorrädern schraube und mir die
    neuzeitlichen A2-Maschinen nicht wirklich zusagen und das Budget als Schüler nicht die
    neusten Supermotos (meine andere Liebe neben älteren Eisen) zulässt, war also schnell klar,
    das ein Eintopf mit Stil ein guter Nachfolger für meine Zwiebacksäge Husqvarna SM125
    werden könnte.


    Also hab ich einige Stunden und Scheinchen in die SR gesteckt, damit sie pünktlich zu
    meiner Volljährigkeit und der A2-Fahrerlaubnis bereit steht, um mich auf dem ein oder
    anderen Abenteuer zu begleiten.



    Gibt es hier auch noch andere in meiner Altersklasse oder bin ich das neue
    Forumsküken? :D



    Hoffe, dass ihr nicht zu viele Vorurteile gegenüber der Jugend-von-Heute habt...
    Falls nicht, werde ich mich vielleicht auch mal im nächsten Jahr bei dem Trierer
    Stammtisch blicken lassen.



    Danke fürs Durchlesen! :)


    Viele Grüße!
    Johannes

    Klar sieht das Ganze mit Loop immer ordentlicher aus, aber das bringt den Umbau dann wieder auf ein anderes Level (Eintragung von Rahmenänderungen ist ja nicht mehr so einfach).


    Ich denke, dass man auch ohne Loop oder ohne was zu sägen eine recht stimmige Linie hinbekommen kann.


    Hier ( http://www.michaeleichler.com/sr500.html ) ist's auch stimmig geworden. Aber auch mit einer anderen Sitzbank...
    Den Sitz von Kickstarter hab ich leider noch nirgends im Einsatz gesehen, wo man das Gesamtbild und die Linie beurteilen konnte.



    EDIT: Ich sehe jetzt, was du damit meinst, dass die Sitzbank eckiger sein sollte, wenn der Rahmen bleiben soll. Eventuell kann man das dennoch retten, wenn man die Rahmenaugen hinter Blinkern "versteckt". Optimal ist das natürlich auch nicht...

    Moin,


    Echt schön geworden. Schade, dass du sie verkaufst.


    Kannst du mir sagen, welcher Scheinwerfer das ist? Bekommt man da den originalen Kabelsalat und die Stecker unter?


    Wie waren deine Erfahrungen mit dem eb*y Tacho? Welches war das genau? Kann man dem eine Chance geben oder lieber direkt was manierliches?



    Würde mich über eine Auskunft freuen.


    Gruß
    Johannes

    Hallo,


    die Sitzbank von Kickstarter hab ich auch schon länger im Auge. Auf Anfrage hat man mir auch drei Bilder im angebauten Zustand zukommen gelassen. Sieht eigentlich recht interessant aus.


    Hast du sie mittlerweile bestellt und Erfahrungen damit gemacht, die du berichten kannst? Ich bin leider noch etwas unschlüssig.



    Grüße


    Johannes

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]