Hallo in die Runde,
bin nach Motorrevision (zuerst mit Kondensator) gefahren, dabei zuerst gar kein Blinker, keine Leerlaufleuchte gehabt, das kam dann wieder nach wenigen km aber Licht blieb schwach, beim Blinken war's noch schwächer.
Dann neue (Gel-)Batterie beim Louis gekauft, lief dann zuerst mit der vorgeladen Neu-Batterie unauffällig.
Nach 300km: Licht wurde beim Blinken wieder schwächer, Leerlaufleuchte auch beim Blinken heller und dunkler.
Habe dann mal nachgemessen:
Motor aus 12,5 V
Motor an auch 12,5V
Komisch, dachte Regler sei defekt.
Dann Regler getauscht, gemessen wie oben (kein Effekt)
dann CDI getauscht, gemessen wie oben (keine Effekt)
dann Batterie getauscht (alte aber bewährte gute Gel-Batterie aus einer anderen SR), gemessen
Motor aus 12,5 V
Motor an ca 14V
ok dachte ich, da stimmt was mit der neuen Batterie nicht.
also gute Gel-Batterie aus einer anderen SR dringelassen,
nach weiteren 200km Licht wurde das Licht beim Blinken wieder schwächer, und Leerlaufleucht auch beim Blinken.
Wieder gemessen
Motor aus 12,5 V
Motor an 12,5V
Mist!
Liegt also wohl nicht an der neuen Batterie, die inzwischen in einer anderen SR gut lief und
Motor aus 12,5 V
Motor an ca 14V
normal gemessen wurde.
Also scheint mir, dass der Fehler
nicht an der Batterie,
nicht am Regler und
nicht an der CDI liegen kann.
Drehzahl hat fast keinen Einfluss auf die Werte. Die Lima Ohmwerte liegen im Toleranzbereich.
Habt ihr Tipps wie ich weitersuchen und was ich nun prüfen kann?
Dachte auch schon an einen Wackelkontakt, aber wo könnte der liegen?
Beste Grüße