Nach einer längeren Phase des Ausprobierens und Einstellens habe ich jetzt folgende Einstellung gefunden, mit der das Motorrad immer sehr gut startet und wirklich sehr sehr gut Gas annimmt und durchzieht, dass es eine reine Freude ist. (Das habe ich nach 4 Motoren und insgesamt 6 Vergasern noch nie besser hinbekommen.) Die Kerze ist nach Vollgasfahrt rehbraun.
Nachteil ist, dass es nun etwas schwieriger geworden ist Standgas einzustellen. Es läuft zwar immer gleichmäßig (keine Schwankungen) Es ist aber entweder immer etwas zu hoch oder zu niedrig. Die gute Mitte zu treffen ist möglich, aber schwieriger als vorher.
An sehr heissen Tagen im Sommer lief sie nicht mehr ganz so gut besonders bei Vollgas, wurde aber nie über 95 Grad heiß (Öltanktermometer)
Im Schiebebetrieb gibt es etwas manchmal ein Auspuffbrabbeln oder auch leichtes Patschen. Das hält sich aber in Grenzen und ich finde den Sound cool und irgendwie urig.
LLD 22,5
HD 330
Minton Mod Schieber
Nadel Clip 5 (höchste Position)
membranloser VM34SS
kein Aircut
kein Sicherheitsventil
keine Beschleunigerpumpe
Unterdruckanschluss verschlossen
membranloser Benzinhahn
keine Unterdrucksteuerung
umgebauter Originalhahn
Der 2J4 Motor hat vor 5.000 km einen neuen Kolben bekommen
und eine überholte Lima
einen K&N Luftfilter im 2J4 Originalgehäuse
einen dichten 2J4 Originalauspuff
offener Ansaugstutzen
Beste Grüße