Beiträge von Orkos

    Hallo... hier die Infos...
    also den (neuen) Dämpfer habe ich mal zufällig für 100€ bei ebay KAZ gekauft. Er ist von der ital. Firma Spark und heißt Universal Classic. Er hat kein Gutachten o.Ä., es sind bei mir zwei versch. Db Eater dabei gewesen. Keiner der beiden ist leise, mit eigener Modif. gehts. Der Dämpfer ist von sehr guter VA Qualität und kostet irgendwas um 250€. Bei der Abnahme der Umbauten durch den TÜV Rheinland war dieser Dämpfer verbaut, der org. lag in einer Kiste daneben, das reichte dem Prüfer nach vorheriger Absprache.... :yl:


    Den Loop (Heckbügel) habe ich bei "Kickstarter" bestellt heißt dort BU-SR, muss halt angepasst werden , so wie man´s braucht . Es sind schon zwei Winkelstücke dabei, sehr praktisch , lassen sich in den angesägten Rahmen schieben und dann verschweißen.
    Soweit mir bekannt ist , darf man an dieser Stelle vom Rahmen schweißen, weil alles hinter der Stoßdämpferaufnahme nicht mehr zur Stabilität des Rahmens beiträgt. Zu dem Thema gibts aber irgendein Schriftstück von Yamaha (liegt mir vor) auch bzgl. abgesägter Rahmenausleger.


    Das mit dem Gabelstabi und dem vorderen Schutzblech verstehe ich nicht ....?


    noch mehr....


    - Felge hinten 2.5 x18 (XT600 Tenere) mit 140/80 x18
    - Felge vorne = alte Felge von hinten 2.15x18 mit 4.0x18
    - Rahmenheck gekürzt mit Eigenbau Sitzbank
    - LSL Lenker "Flattracker" mit Tacho von MMB ( aberwitzige 48mm Durchmesser)
    - Schwinge etwas modifiziert ( nur Bremsmomentabstützung versetzt)
    - Federweg der Gabel um 30mm gekürzt
    - noch Kleinkram , Kabelbaum neu etc.
    - Sitzbank: Unterbau ist Eigenbau , Bezug vom "Sitzbankdoktor" aus Dinslaken
    - als Farbe brauche ich immer nur schwarz matt, das sieht am wenigsten bunt aus
    ...Alle Änderungen sind mittlerweile auch seit dem Sommer 2017 auch eingetragen




    Gruß André

    Danke für die Feedbacks,


    die Bilder muss ich wohl nochmal in anderer Auflösung einstellen....folgt.
    Es gab noch offene Fragen zu den Reifen......das sind Heidenau K60 Scout...ich komme mit dem Fahrverhalten gut zurecht, wahrscheinlich durch langjähriges XT fahren. Die Maschine fährt sich unglaublich leicht, wenig Gewicht, nichts stört im Blickfeld....
    Wie sich eine SR mit Straßenbereifung fährt ist mir nicht bekannt .Diese SR habe ich nach dem Erwerb direkt umgebaut und nicht gefahren, da waren uralte Metzeler verbaut.
    Die Ähnlichkeit mit der XT ist mir wohl aus Versehen passiert, aber der Preis einer guten XT war mir zu hoch .Der Preis für diese in vormals fast org. Zustand lag bei 1600€ .


    Gruß A.Otto

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist André , ich wohne in Wesel am Niederrhein. Meine SR habe ich im Aug. 2016 gekauft mit dem Ziel eines Komplettumbaus, dazu später mehr. Ich habe von 1988 bis 2015 eine XT500 gefahren und diese dann 2015 gegen eine BMW R1100GS eingetauscht (böser Fehler). Das ging kein Jahr gut, dann war mir vom BMW fahren total übel und es kam zum Kauf der SR.
    Beim Umbau habe ich mich bei den Wrenchmonkees etwas umgesehen und Inspiration gefunden. Im Groben wurde folgendes geändert:


    - Felge hinten 2.5 x18 (XT600 Tenere) mit 140/80 x18
    - Felge vorne = alte Felge von hinten 2.15x18 mit 4.0x18
    - Rahmenheck gekürzt mit Eigenbau Sitzbank
    - LSL Lenker "Flattracker" mit Tacho von MMB ( aberwitzige 48mm Durchmesser)
    - Schwinge etwas modifiziert ( nur Bremsmomentabstützung versetzt)
    - Federweg der Gabel um 30mm gekürzt
    - noch Kleinkram , Kabelbaum neu etc.
    - als Farbe brauche ich immer nur schwarz matt, das sieht am wenigsten bunt aus
    ...Alle Änderungen sind mittlerweile auch seit dem Sommer 2017 auch eingetragen.

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist André , ich wohne in Wesel am Niederrhein. Meine SR habe ich im Aug. 2016 gekauft mit dem Ziel eines Komplettumbaus, dazu später mehr. Ich habe von 1988 bis 2015 eine XT500 gefahren und diese dann 2015 gegen eine BMW R1100GS eingetauscht (böser Fehler). Das ging kein Jahr gut, dann war mir vom BMW fahren total übel und es kam zum Kauf der SR.
    Beim Umbau habe ich mich bei den Wrenchmonkees etwas umgesehen und Inspiration gefunden. Im Groben wurde folgendes geändert:
    - Felge hinten 2.5 x18 (XT600 Tenere) mit 140/80 x18
    - Felge vorne = alte Felge von hinten 2.15x18 mit 4.0x18
    - Rahmenheck gekürzt mit Eigenbau Sitzbank
    - LSL Lenker "Flattracker" mit Tacho von MMB ( aberwitzige 48mm Durchmesser)
    - Schwinge etwas modifiziert ( nur Bremsmomentabstützung versetzt)
    - Federweg der Gabel um 30mm gekürzt
    - noch Kleinkram , Kabelbaum neu etc.
    - als Farbe brauche ich immer nur schwarz matt, das sieht am wenigsten bunt aus


    Eine Frage habe ich auch noch:
    Hat jemand eine Idee, welcher TÜV für die Sonderabnahmen am besten geeignet ist.
    Sinnvollerweise sollte der TÜV in NRW am besten im Ruhrgebiet sein. Mir ist bekannt , das da nicht jede Prüfstelle geeignet ist , ich benötige also persönlich Erfahrene.


    beste Grüße
    André

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁