Beiträge von Murdoc

    Done!



    Solche Aussagen kann ich ehrlich gesagt auch als Anwohner nicht nachvollziehen. Wohne selbst in einem 1000 Seelen Nest am östlichen Rand des Sauerlandes und habe zwei beliebte Motorradstrecken direkt vor der Haustür. Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass der Anteil der sehr laut gefahrenen Motorräder bei uns eher abgenommen hat. Kreischende Vierzylinder sind mittlerweile in der Minderheit und auch die HD-Fraktion hält sich zurück. Das Gesamtverkehrsaufkommen hat zugenommen, besonders seitdem es im westlichen Sauerland immer mehr Streckensperrungen gibt. Und ja eine Motorradgruppe mit 20 Fahrern kann vergleichbar nerven wie eine einzelne laute Maschine. Aber mal ganz ehrlich. Bei uns im Ort gibt es neben Motorrädern auch noch Roller, Landmaschinen und PKWs die für eine gewisse Geräuschkullisse sorgen.


    Worüber beschwert man sich als nächstes? Den gut frequentierten Kinderspielplatz in direkter Nachbarschaft? Die E-MTBs, die einem auf den Wanderwegen ständig entgegen kommen?


    Leben und leben lassen...

    Zitat

    Original von hensenhansen
    Das Problem mit dem Lärm ist nicht so einfach zu lösen. Tirol versucht mit den Sperrungen eigentlich nur Versäumnisse / Fehler in den Zulassungsbestimmungen auszubügeln und die Anwohner an den Strecken wo es geballt auftritt zu schützen. Das der aktuelle Sportwagen XY dabei genauso viel oder mehr lärmt interessiert leider wieder keinen.


    Naja, dafür hat man doch gleich die "böse" SR500 (U1 +21 dB) mit auf die Abschussliste gesetzt... :yl:


    Ob nun "früher" (ohne Sounddesign) wirklich alles besser war darf auch bezweifelt werden. Ich erinnere da nur gerne an das Thema 2 Takt und das durchaus obligatorische Tuning von Motorrädern... Das brachte ja sogar noch einen realen Mehrwert in Sachen Endgeschwindigkeit und Drehmoment. :409:


    Interessant an der ganzen Diskussion ist für mich der Punkt, dass hier von staatlicher Seite der Bestandsschutz faktisch ausgehebelt wird und die gesamte Motorradgemeinde diesen Umstand scheinbar akzeptiert. Frei nach dem Motto: "Wir haben es uns schließlich selbst zuzuschreiben..."


    Schöne neue Welt.

    Zitat

    Original von Stone.


    Wenn in Tirol Dörfer durch den Verkehrsstrom in zwei Ortschaften geteilt werden, ist es nachvollziehbar, dass Maßnahmen ergriffen werden.


    Das Problem sehe ich nicht bei den absoluten dB im Schein, sondern wie gefahren wird. Es macht schon einen Unterschied, ob Du den hochgezüchteten 4Zylinder im 1. oder 3. durch den Ort bewegst.


    Denke, die Masse an Fahrzeugen ist entscheidend. Wenn die 3000+ Motorräder pro Tag am Hanthenjoch stimmen, dann wundert mich die Maßnahme nicht. Das ist eine Landstraße und keine Autobahn. Aussagen, dass die Probleme allein durch die wenigen Krawallbrüder verursacht werden, sind meiner Meinung nach reines Wunschdenken. Wohne selbst an einer stark frequentierten Motorradstrecke und habe das Gefühl das die Zahl der passend bewegten Krawalltüten zunehmend abnimmt. Allerdings steigt subjektiv betrachtet die Gesamtmenge an Motorräder pro Tag.


    Was man aber auch nicht unterschätzen sollte, ist der politisch motivierte Feldzug gegen den Verbrennungsmotor an sich. Da passen gerade wir Motorradfahrer mit unseren „Spaßfahrten“ einfach nicht mehr in das grüne Weltbild. Greta lässt grüßen... :sh:


    In diesem Sinne die Linke zum Gruße :369:

    Hi Karsten,


    vielen Dank für die Zusammenstellung! :369:
    War eine rundum gelungene Veranstaltung. Macht weiter so!


    Viele Grüße aus dem Bürener Land,
    Christian

    Morgen,


    wie prüfst du die Dichtflächen auf Planheit? Innerhalb des Benzinhahns sind nur Gummidichtungen verbaut. Da backt nichts fest. Alle Dichtflächen wurden zudem vor dem Zusammenbau gereinigt und die Dichtungen liegen "normal" bündig auf den Flächen. Da ist nichts verdreht oder geknickt. Schrauben wurden "über Kreuz" angezogen. Kann es am Anzugsdrehmoment der Schrauben liegen, also zu fest?


    Gruß,
    Christian

    Hallo zusammen,


    da der Benzihnhahn meiner 2J4 in der ON Stellung undicht war, habe ich den Benzinhahn-Reparatursatz von Kedo verbaut. Nun dichtet er zwar funktional wieder ab, allerdings sifft er leicht aus der Dichtung zwischen Gehäuse und Ablauf, sowie zwischen Gehäuse und Unterdruckmembran. Ich habe die Dichtungen trocken verbaut. Auch ein Nachziehen der Schrauben ergab keine Besserung.


    Hatte jemand schon vergleichbare Probleme mit Zubehörartikeln von Kedo? Hat jemand einen Tipp wie ich den Hahn wieder dicht bekomme? Gibt es Alternativen zu diesem Reparatursatz?


    Gruß,
    Christian

    Hi Dennis,


    komme aus Büren. Das wird sich sicher einrichten lassen. Bin beruflich täglich in PB...


    @ Karsten: Hätte ich das mit der Party vorher gewusst... Naja, wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein. :ber:


    Danke für die freundliche Aufnahme!


    Viele Grüße,
    Murdoc

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue aus Paderborn und wollte die Gelegenheit nutzen mich kurz vorzustellen.


    Mich hat seit geraumer Zeit das SR-Fieber gepackt und seit wenigen Wochen bin ich nun ebenfalls stolzer Besitzer einer SR 2J4 Baujahr 81.


    Auf der Suche nach einem Gegenentwurf zu meiner aktuellen Maschine (Hochleistungskram aus Bologna) bin ich nach etwas Recherche im Netz auf die SR 500 gestoßen. Dieses Motorrad ist für mich die perfekte Alternative für eine entspannte und vor allem entschleunigte Feierabendrunde. Zudem erinnert mich die Technik der SR sehr stark an meine frühere DT-80 LC II, auf der ich vor geraumer Zeit meine ersten Fahr- und vor allem Schrauberfahrungen gesammelt habe. Back to the roots... :476


    Zu meiner Person: Ich komme aus dem Kreis Paderborn, bin 38 Jahre alt und fahre seit acht Jahren wieder Motorrad - vornehmlich im schönen Sauerland.


    Viele Grüße,
    Murdoc

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.