Beiträge von Marschall

    Hallo, ist die Gabel von der 48T 100 % identisch mit der von der 2J4 ???
    Eigentlich geht es mir ja nur um die Standrohre. Danke für Eure Antworten im voraus.
    Hat durch Zufall irgendeiner noch 2 Standrohre oder wie auch immer mann die Dinger nennt rumzuliegen und möchte diese unbedingt an mich veraüssern ?

    @steamhammer


    Davor steht:
    M.AME Rueckleuchte,Kz.AME RUE 820, Inetwag. LTIK v. 17.9.86 liegt vor
    Also muss es irgendwas mit meiner Rückleuchte zu tun haben. :yl:

    Also ich würde auf ein Kabelproblem tippen. Wenn Du die SR drehen lässt, erhöht sich ja die Ladespannung von der LiMa. Bei einem schlecht isolierten oder gequetschtem Kabel hast Du dann Kriechströme in andere Verbraucher. Schau mal alle Verbindungen und Anschlüsse nach.

    Heute war wieder ein grosser Tag für mich. Die Elektrik fertig gestellt, Zündschloss unter die Sitzbank und im beisein von Helferlein angetreten. Da ich keine Dekohebel habe, musste ich ca. 20 mal den Totpunkt suchen, 5 mal habe ich ihn gefunden und beim ca. 5 mal antreten lief sie. Yeah :r::yl:

    Meinst das Du es von mir bekommst ? :D
    Bei der Zulassungsstelle wurde mir gesagt, dass ich das Moped vorführen muss und eine Sondergenehmigung brauche, die auch wieder Öre kostet. Ich hab es erstmal sein gelassen und begnüge mich mit einem 250 Schild.

    Bestechungsgeld nicht direkt, der Frau ein bischen Honig um Ihren Damenbart geschmiert und ein schönes Kennzeichen ausgesucht. Sie war aber dennoch relativ abgegessen, da sie den gesamten Brief abschreiben musste :ko: Der war nämlich noch nicht im PC registriert. Das Anmelden war eine spontane Eingebung am Montag Morgen. Angerufen obs geht, Termin ausgemacht und los. Bei der Versicherung wurde mir dann auch noch mitgeteilt, dass TK nicht möglich weil Sonderstrick :s:
    Bei meiner nächsten SR melde ich mich vorher, versprochen

    Ich muss im Juli meine SR durch den TÜV schubsen. Was ist ausser Blinker und Zündschloss noch nötig ?
    evtl. Kontrollleuchten für Blinker oder son scheiss, sind bei mir nicht vorhanden, Elektrik ist auf ein minimum zurückgebaut. Wie siehts mit Parklicht aus ???

    @XT
    Danke für Dein Angebot.
    Ja, sie sieht noch übler aus, sie stand ca. 1,5 Jahre rum. Gabelbrücke und ne menge Chromteile angerostet, die Speichen auch. Die Farbe ist aber der Hammer, kein Rot wie auf den Fotos sondern BSR Orange :ko:
    Die Reifen fast neu, keine Blinker, Bremse und Kupplung schwergängig, Lackierung unter aller Sau, Motor und Vergaser sehen aus wie neu.
    Irgenjemand hat sich da mal richtig mühe gegeben und sie gepflegt und gehegt und dann an diesen Typen abgegeben. Der hat sie vollkommen verrotten lassen. Aber das wird schon.
    ICH BRAUCHE DIESEN WINTER EINE GARAGE UND EINEN FÄHIGEN LACKIERER
    Mal schauen ob ich sie angemeldet bekomme ohne Vorführung. :sh:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!