Posts by Marschall

    Ich habe mir jetzt endlich auch eine SR zugelegt. Sie wurde 94 zugelassen, hat aber einen 2J4 Rahmen mit einer 4 Tausender Fahrgestellnummer. Wie geht das ?( Von wann bis wann wurde die 2J4 gebaut ?
    Welches Jahr zählt für die dB der Auspuffanlage ?
    Fragen über Fragen, ich weiß. Bin aber voller Zuversicht, das einem Neueinsteiger hier bestens geholfen wird.

    Mir fällt gerade noch etwas ein, ein volle Bakterie braucht nicht geladen zu werden- sie ist ja schon voll. Deswegen kein Ladestrom. ?( Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du den Motor und alles andere in einen neuen Rahmen verfrachtet. Schau Dir mal in aller Ruhe :sleep: den Kabelbaum und die Verschraubungen der Verbraucher an den Rahmen zwecks Masse an.

    Das Thema Elektrik hat mich immer wieder in Staunen versetzt. Eigentlich simpel gestrickt, aber es passieren die komischten Sachen.
    Als erstes würde ich den Strom UND die Spannung aus der LiMa kommend messen, dann vor dem Gleichrichter/ Regler und dann danach. Ich würde auf ein Masseproblem tippen.
    Bitte nie vergessen : Leistung ist das Ergebnis aus Strom und Spannung.
    :yl:

Recent Activities

  • Schwenker

    Post
    (Quote from Larrie)

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:
    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für…
  • Schwenker

    Post
    Hi Lars,
    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.
    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Du hast selten Unrecht, Tscharlie, aber diesmal hast du Recht !!!! :ber::349:
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    sieht so aus als ob von 78-83 einfach nur eine weiße "500" drauf war. Gibts beim Sponsor, hab ich auch auf meine 78er gemacht
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Stuppy

    Ich finde es schön, wenn jemand bei Kedo kauft und nicht immer auf den letzten Euro schaut. Die Jungs (und Mädels) dort geben sich viel Mühe, ich kaufe da gerne.
  • liessemb

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Also ich hab‘ mal den Meterstab an den Lenker, den ich von Mopedist bekommen habe, angelegt. Ich komme auf eine reine Lenkerbreite von 810 mm. Guck dir mal die Bilder an, wie ich die Messung gemacht habe. Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft…?
  • peter67

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    (Quote from Schumi)

    Schau mal hier: SR 400 Tank auf SR 500

    Da sollte auch ein Prospekt vom 81er Modell dabei sein.

    Peter
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Gestern Mittag bestellt, heute geliefert. Das ging schnell. Wie versprochen die Marke. Öl von " Eurol" 10W40 Syntetic Ester. Ich kenne es nicht, einer von Euch ? Filter und Dichtungen an Bord, genauso wie die obligatorische Lakritzschnecke, die ich…
  • robhopf1

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Spiegel sind original, basta!
  • Schumi

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    ach ja, den Auspuff habe ich mir für diesen Sommer vorgenommen. Der ist schon geschweisst.