Threads Tagged with “Lichtmaschine”
Recent Activity
XTfant replied to the thread IG Cologne und Bergisch Land: Thumper- und Waldparty 05.06. - 07.06.2026.
:* Ihr habt sogar meine Lady 2 x abgelichtet.
Sehr gemütliches und schönes Treffen. Danke :357:
Bin mit bester Laune ganz gemütlich wieder nach Hause.
Die 320 km haben sich gelohnt.
Komme wieder keine Frage :ber:
rogger replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Moin.
Hier liegen zwecks Umrüstung auf 520er Ketten schon seit einiger Zeit solche Ritzel rum.
Die werden so von Matthies verkauft und sind im Verzahnungsbereich so dick, dass sie nur mit der originalen Buchse passen. Gefunden hatte ich sie im XT 500 Händler Angebot.
Gruß - Ingo.
rademacher replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Ähre und Rum, dem, dem es gebührt: das Ritzel zur XTZ750 war einst Hausel's Vorschlag, Danke
sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Ja, bitte! Ich gebe zu, dass auch wenn die Kedo-Buchse butterweich sein sollte - dass Du mit dem Ritzel durch einmaliges Festziehen einen derart tiefen Absatz einprägst kann ich mir nur schwer vorstellen ...
seppi replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Nachdem ich die Ritzelmutter ein Mal verloren habe (das war eine Riesensauerei) kontrolliere ich die Mutter schon ab und an. Aber wie gesagt saß die eigentlich fest. Mir ist erst bei wirklich eingehender Betrachtung aufgefallen, das das Ritzel auf der Welle leichtes Spiel hat und dies nicht an der Verzahnung liegt.
Empirisch betrachtet sollten die Buchsen (von Kedo) kein Problem sein, denn ein Großteil unserer Mitstreiter benutzt diese inzwischen ebenso wie ich. Bleibt also wirklich nur das…
Antez reacted with
to Christian’s post in the thread Schon wieder eine SR - Neuer aus Düsseldorf.
ralfi replied to the thread Stammtisch IG Aachen, jeden Monat am 2. Dienstag.
Wir treffen uns wie immer am 2. Dienstag im Monat. Diesmal in der Bahnhofsvision in Kornelimünster am 09.06.26 um 19:00
sven replied to the thread Buchse Antriebswelle.
Ehrlich gesagt: ich weiß es nicht!
Wenn Du berichtet hättest, die Ritzelmutter sei immer wieder locker geworden (aber wer kontrolliert das schon wenn sie einmal festgezogen und dann mit dem Blech gesichert wurde) und Du sie zigmal wieder festgezogen hättest, dann könnte ich mir das eher vorstellen ... blöderweise hab' ich selber vorgestern genau dieses hübsche Ritzel montiert, allerdings mit der Freidrehung und dem dadurch entstehenden schmalen Absatz nach außen (aber nicht, weil ich das bei…