Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Kopfüberholung: Fragen
Seven

Antworten: 3
Hits: 406
07.05.2021 12:53 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von robhopf1
leider alles muß. Du hast die Führungen noch nicht erwähnt. Wieviel km hat er denn runter das ist auch ein Aspekt. 2J4? Sitzen die Kipphebelachsen noch stramm im Loch?


Ja,danke für die Info...... 2J4, gut 90000 km gelaufen, erster Übermaß ist drin.
Kipphebelachsen kann ich grad nicht schauen, ist nicht vor Ort, wird aber auch bestimmt noch sein.....
Empfohlen wird mir von KEDO auch die Kurbelwelle prüfen zu lassen.....




Ich wollte doch nur...... smile
Thema: Kopfüberholung: Fragen
Seven

Antworten: 3
Hits: 406
Kopfüberholung: Fragen 06.05.2021 18:00 Forum: Technik SR500


Moin, wahrscheinlich ist das hier die 333. Anfrage wegen Kopfüberholung, aber ich finde so verschiedene Aussagen, ich frage mal hier:

Nah 20 Jahren Standzeit habe ich mich entschlossen, die SR wieder zum Leben zu erwecken. Das letzte, was passiert ist: Kerze rausgeflogen, seitdem stand sie.
Daher hab ich den Kopf zu KEDO geschickt, neues Kerzengewinde rein: Hab den Kopf noch mitgeschickt, um mal die Ventile etc. checken zu lassen. vorläufiges Fazit: Kipphebel verschlissen, Ein- und Auslassventil undicht, Auslassventilführung verschlissen. Da kommt auch wohl noch was dazu.....
Jetzt die blöde Frage: Was würdet ihr wann wie machen lassen, was ist MUSS was ist DARF.
Liege jetzt schon bei knapp 500 € , wohl plus Nockenwelle.....
Thema: Tip von Euch !
Seven

Antworten: 7
Hits: 1.278
12.04.2021 08:35 Forum: Plauderecke


Einmal brauchst du ein gutes Programm zum Aufnehmen, ich arbeite mit Cubase, aber das kostet. Gratis ist wohl audacity ganz gut. Dann brauchst du ein vernünftiges Mikro. Im lowbudget-Bereich sind die Rode M3 ganz ordentlich ( unter 100€), das Audio Technica AT2020 soll auch echt gut sein, das kenne ich aber noch nicht (zur Zeit im Angebot 89 euro bei Thomann)....wenn man bedenkt, dass man locker das 10-fache ausgeben kann. Und dann brauchst du noch ein audiointerface, ich arbeite mit einem 8-Kanal-Interface von focusrite, aber die gibt es auch günstig mit einem oder 2 Kanälen bei Thomann zum Beispiel.
Damit bekommst du schon was hin, das gut klingt. Mehr geht immer, weniger klingt oft nicht gut.

Einfacher ein USB-bundle von Thomann und Audacity, da habe ich aber keine Erfahrungen mit....
Thema: Grüße aus Osnabrück
Seven

Antworten: 4
Hits: 554
Grüße aus Osnabrück 09.04.2021 10:28 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Moin, ich komme aus Rulle bei Osnabrück und bin froh, dass es so ein Forum gibt. Meine SR steht seit 1998 im Schuppen, im Herbst habe ich sie rausgeholt und werde sie wieder zum Laufen bringen. Wenn es geht, ein originaler Zustand mit viel Patina.... Dazu werde ich hier mal fleißig lesen und bei Gelegenheit auch Fragen stellen.
Wenn ich nicht am Motorrad schraube, schraube ich an alten Flippern oder mache Musik. Aktiv fahre ich zur Zeit eine xvs1300.

Noch eine kleine Geschichte: Sie steht, weil mir damals die Kerze aus dem Zylinder geflogen ist. Das geschah auf der Landstraße bei Mettingen. Ich lies die Maschine ausrollen, damit ich zu den vor mir liegenden Häusern kam. Ich klingelte beim ersten Haus und erzählte mein Problem. Ich wollte gerne einen Freund anrufen, der mich abholen könnte (ja.....damals kein Handy!!). Der Hausbesitzer fragte, was ich den für ein Motorrad fahren würde, ich sagte eine SR500. Er antwortete: "So eine habe ich in der Garage stehen." Dann zeigte er mir seine SR und nach ein wenig Quatschen bot er mir an, mit seinem Hänger mich und meine SR nach Hause zu fahren. Sehr nett....

Wäre toll, wenn derjenige auch hier aktiv wäre....

Liebe Grüße
Sven
Zeige Beiträge 1 bis 4 von 4 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH