Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 607 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Tip von Euch !
Der Rhein

Antworten: 7
Hits: 1.278
22.04.2021 10:13 Forum: Plauderecke


Lieber Chrille, du kommst zu mir in den Wedding und ich nehme deinen song auf...
Alternativ können wir natürlich auch bei dir aufnehmen. Herzliche Grüße, Christian
Thema: Macif im Spätsommer 20
Der Rhein

Antworten: 2
Hits: 1.122
24.09.2020 23:04 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Ich bin immer wieder begeistert von deinen Berichten und deinen Bildern. DANKE
Thema: Kraftstoff-Fragen
Der Rhein

Antworten: 48
Hits: 4.236
20.08.2020 22:36 Forum: dies und das SR500


Sehr geil, der Kalauer!
Thema: Maas, Marne, Aube
Der Rhein

Antworten: 3
Hits: 1.401
28.06.2020 22:44 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Sehr schön! Danke für's Einstellen...
Thema: TÜV Frage
Der Rhein

Antworten: 30
Hits: 8.141
RE: wir leben in Deutschland 13.06.2020 13:48 Forum: dies und das SR500


@maro
Supertipp!
Ich liebe Marbella...
Thema: TÜV Frage
Der Rhein

Antworten: 30
Hits: 8.141
12.06.2020 16:48 Forum: dies und das SR500


Lieber Frank, ab acht Monate Überziehung gibt es leider Punkte in Flensburg. Wenn du also so lange überzogen hast und zum TÜV fahren willst, mach vorher einen Termin dort und fahr dann auf dem direkten Weg dorthin. So jedenfalls hat mein TÜV-Mensch mir das geraten. Herzliche Grüße, C
Thema: Scottoiler
Der Rhein

Antworten: 20
Hits: 3.543
07.04.2020 12:33 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Gerne verfahre nach einem Motto, das ich hier aus dem Forum habe: "Versuch macht kluch".
So auch deim Thema Kettenpflege: An meinem Reisemoped (Transalp) habe ich bei Kilometerstand 14.000 einen neuen Kettensatz und einen Scottoiler (Standardvariante) montiert. Ich will mich auf Tour einfach nicht um die Kettenpflege kümmern müssen. Bei Kilometerstand 64.000 zeigen die Kette und der Kettensatz nur ganz leichte Anzeichen von Verschleiß. Wegen dieser positiven Erfahrungen bin ich ein Fan des Scottoilers.
Thema: SR500 während der Fahrt aus
Der Rhein

Antworten: 7
Hits: 1.524
29.02.2020 13:05 Forum: Technik SR500


Du hast den Tankdeckel aufgemacht um zu sehen, ob Sprit da ist. Wenn sie danach wieder kurz lief, kann es auch die Tankentlüftung (am Tankdeckel) sein. Wenn die verstopft ist, läuft das Möp nur kurz und geht dann wieder aus weil keine Luft in den Tank nachströmen kann. Prüfen kannste das, indem du mal mit locker aufgelegtem Deckel fährst. Der Tank sollte dann nicht voll sein.
Thema: Welcher Heber für SR ohne Hauptständer
Der Rhein

Antworten: 5
Hits: 2.168
16.02.2020 11:23 Forum: dies und das SR500


Vielen Dank für eure Tipps!
Thema: Scottoiler-Problem
Der Rhein

Antworten: 15
Hits: 2.800
12.02.2020 11:30 Forum: Technik allgemein


Haste den Entlüftungsschlauch schon durchgeblasen? Wurde oben schon mal erwähnt...
Thema: Welcher Heber für SR ohne Hauptständer
Der Rhein

Antworten: 5
Hits: 2.168
Welcher Heber für SR ohne Hauptständer 10.02.2020 13:57 Forum: dies und das SR500


Moin,
welchen Heber kann ich kaufen, um eine SR ohne Hauptständer anzuheben? Gibt es etwas, das einfach so passt? Will das Moped nicht immer auf den Reifen stehen lassen. Ich habe alles zum Thema "Heber" gesucht und durchgelesen. Da steht viel interessantes Zeug drin, aber da die Threads teils schon älter sind, traue ich mich, noch mal zu fragen. Es könnte ja sein, dass es neue Erkenntnisse gibt.
Danke für eure Tipps,
Christian
Thema: Kaufberatung 48T
Der Rhein

Antworten: 25
Hits: 6.046
30.01.2020 19:52 Forum: Kaufberatung SR500


Ich habe eine 1991 mit eingetragenen 34 PS. Dennoch haben die Kollegen hier Recht, meist geht das nicht. Also nimm besser ein früheres Baujahr.
Thema: Ardeche im Winter
Der Rhein

Antworten: 9
Hits: 1.812
17.01.2020 17:04 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Maro, du bist der Bilderkönig!
Thema: Galizien 2019
Der Rhein

Antworten: 7
Hits: 1.901
17.09.2019 17:29 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Ganz toll. Danke für deine Mühe :-) Herzliche Grüße, Christian
Thema: Suche Freigabe K60, 90\90 oder 100\90x18
Der Rhein

Antworten: 5
Hits: 2.035
15.09.2019 23:22 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Bei mir gab's keine Probleme...
Thema: SR500 im Garten des Nachbarn
Der Rhein

Antworten: 21
Hits: 3.793
31.08.2019 20:51 Forum: Kaufberatung SR500


100 -150 Euro...
Thema: Happy Birthday Dieselross
Der Rhein

Antworten: 4
Hits: 1.405
27.08.2019 23:15 Forum: dies und das SR500


Herzlichen Glückwunsch :-)
Thema: Motorschrauber gesucht, Erftkreis
Der Rhein

Antworten: 11
Hits: 2.892
RE: Motorschrauber gesucht, Erftkreis 21.08.2019 20:21 Forum: suche Werkstatt oder Helfer


Ja, Dieselross ist nicht so weit... meld' dich bei dem.
Thema: Alabasterküste, Seine & Loire
Der Rhein

Antworten: 14
Hits: 1.889
29.06.2019 11:20 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Vielen Dank, lieber Maro, für die ausführliche Antwort. Wieder was gelernt! Herzliche Grüße, Christian
Thema: Alabasterküste, Seine & Loire
Der Rhein

Antworten: 14
Hits: 1.889
28.06.2019 17:13 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Deine Fotos sind klasse. Mein Vater hat immer gesagt: "Kunst kommt von Können" ;-)

Kompliment!!!

Und eine Frage: Was ist HDR?
Thema: Projekt 10 Jahre SR
Der Rhein

Antworten: 44
Hits: 11.796
02.05.2019 21:28 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Obwohl es nicht eigentlich nicht so richtig zum Stil des restlichen Bikes passt, würde ich das Tankdekor erst mal so lassen. Ich find's cool...
Thema: Spanien März 19
Der Rhein

Antworten: 14
Hits: 2.455
25.03.2019 21:20 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Tolle Bilder!!! Danke fürs zeigen...
Thema: Vergaserabstimmung Mik VM36
Der Rhein

Antworten: 7
Hits: 3.852
14.01.2019 16:49 Forum: Vergaserfredsammelkiste


Meine 230er ist mit Sicherheit auch noch zu fett.
Thema: Reifen-Erfahrung
Der Rhein

Antworten: 28
Hits: 4.898
RE: Laufleistung 09.10.2018 20:26 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Zitat:
Original von maro500
Ach ja, noch ein technischer Hinweis:
Reifen sind nach der Fabrikation noch nicht fertig, die sind ja fast noch warm vom Backen wenn dpd sie bringt. Sie müssen lagern für die optimale Funktion, der Gummi reagiert noch langsam weiter, nur unser Wirtschaftssystem lässt das nicht zu. Ein alter Fuchs sagte mir long ago, mindestens 1 Jahr lagern. Ich mache das seit ca. 35 Jahren so und es passt. Bekommst Du auf der Bank 20% Zinsen? Aber ein Reifen hält nach einem Jahr mehr als 20% länger, garantiert, ohne Nachteile. Ich kaufe im Netz immer mindestens einen Reifen im Voraus, und wenn einer durch ist, bestelle ich einen Neuen, montiert wird aber der Reifen "vom letzten Mal". Natürlich lasse ich einen Reifen nicht über 6-7 Jahre alt werden, und erst recht nicht am Tageslicht.


das mache ich auch so :-)

Allerdings lasse ich die Reifen nur ein Jahr liegen...
Thema: 3. Okt."Der Berg ruft" ?
Der Rhein

Antworten: 64
Hits: 16.108
30.09.2018 10:13 Forum: Treffen und Einladungen


Der Wetterbericht lässt für den Weg von Berlin mehr als bescheidenes Wetter erwarten. Deshalb wird's für mich nix... Wünsche euch viel Spaß :-)
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 607 Treffern Seiten (25): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH