Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 135 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Luftfilter Umbau
TokTok

Antworten: 16
Hits: 946
03.06.2021 15:01 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Du kannst alles machen wie es dir gefällt.
Legal ist davon mittlerweile nichts mehr.
Thema: vom Ende der Freiheit
TokTok

Antworten: 17
Hits: 1.927
RE: vom Ende der Freiheit 30.04.2021 08:45 Forum: Plauderecke


Zitat:
Original von Nobby
Hier verlinke ich einen wie ich finde lesenswerten Artikel:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...rradfahren.html

Gruß
Nobby


Aber gerade in Hannover wollen das doch die Menschen, seit ewig Sozialisten gewählt und nun ein Grüner als OB.
Die Menschen bekommen halt das was Sie wählen, im Ruhrpott, wo viele Schrauber sitzen, ist doch schon lange das Motto "Von den Reichen nehmen" und die Menschen finden das toll. Vielen Parteien nach ist dann bald jeder reich der arbeiten geht.
Dann sollte man sich nicht wundern wenn man etwas (auf)geben muss.

Ich möchte keinem einzelnen etwas unterstellen und auch keine Politikdebatte lostreten.
Was ich einfach sagen will ist "Die Mehrheit will das so"
Thema: Bremsenumbau und Eintragung
TokTok

Antworten: 10
Hits: 1.693
15.09.2020 19:23 Forum: dies und das SR500


Du brauchst die Bezeichnung der Bremsscheibe und des Sattels, findest du sicherlich auf den Teilen. Der Adapter brauch min. eine Nummer, eingeschlagen, evtl. ein Materialdatenblatt. Sie trägt Dir dann den Adapter mit der Nummer ein.

Wenn nichts drauf steht ist immer schlecht.
Thema: Xt 500 Tank auf Sr 500
TokTok

Antworten: 11
Hits: 2.372
02.04.2020 15:24 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Sieht für mich aus wie der Nachbau aus Thailand. XT Form für SR00.

Bild

Wenn man den originalen montieren will dann Laschen abtrennen und Halbmonde ran oder einen Adapter bauen und die originalen Laschen benutzen.

Leider habe ich keinen XT500 Tank, sonst könnte ich mir das mal anschauen.

@Thruxton: Wenn du einen hast dann komm rum, wohne in Braunschweig. Nackten Rahmen habe ich da. Adapter kann ich bauen.
Thema: Xt 500 Tank auf Sr 500
TokTok

Antworten: 11
Hits: 2.372
02.04.2020 12:00 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich meine: Die vorderen Laschen müssen ab und neue Halbmondschalen eingeschweißt werden. Der Rest müsste passen.
Ich bin im Moment auch beim Tank und ziehe diese Option auch in betracht.
Thema: Ardeche im Winter
TokTok

Antworten: 9
Hits: 1.953
18.01.2020 01:00 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Also fotografieren kannst du. Hut ab.
Thema: SR 500 Cafe Racer
TokTok

Antworten: 30
Hits: 6.750
15.01.2020 12:35 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Zimmi313
Zu den Ohren: Ich finde es mit einem Rohr-Loop hinten (wie bei der XT) schöner, ärgere mich heute noch, dass ich mich damals überreden ließ, die Ohren dran zu lassen, damit ich irgendwann vielleicht doch auf "Originaloptik" zurückbauen kann. "Irgendwann" kommt bei mir in diesem Falle definitiv nicht mehr. .


Ich kann dem nur zustimmen.
"irgendwann" redet man sich ein weil man sich nicht traut.
Ist ja keine UR-XT oder eine alte Ducati Desmo 750 SS
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
TokTok

Antworten: 238
Hits: 39.889
14.01.2020 10:44 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Kuntzinger
ruhig Männer, ich arbeite an einer Lösung.....:-)

Gruß Kuntzinger


Foto ist doch fake, die Spuren passen nicht zum Stollenreifen.
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
TokTok

Antworten: 238
Hits: 39.889
13.01.2020 07:44 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von Srsrx
Zitat:

Greta T. wird wahrlich nicht begeistert sein. Sei es drum.
Lassen wir es Krachen


Was hat das Mädchen mit dem Tread zu tun?


Das liegt doch auf der Hand, dass Greta gegen jede Art von Verbrennung ist und hier einem Verbrenner gehuldigt wird.
Thema: SR500 Scrambler-Umbau
TokTok

Antworten: 37
Hits: 7.680
05.01.2020 19:43 Forum: eigene Umbauten


Hattest du keine Lust das Heck zu ändern?
Thema: SR500 Scrambler-Umbau
TokTok

Antworten: 37
Hits: 7.680
RE: SR500 Scrambler-Umbau 08.11.2019 10:46 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von paul
Tach ersma,
aber der Rahmen ist doch von ´ner 2J4.

GrußaussemPott


48T
Thema: SR500 Scrambler-Umbau
TokTok

Antworten: 37
Hits: 7.680
07.11.2019 08:24 Forum: eigene Umbauten


Wie hast du den Tank vorne befestigt? Laschen dran geschweißt?
Überlege ob ich auch so ein Ding drauf packe.
Thema: einfacher mechanischer Tacho,welcher passt?
TokTok

Antworten: 4
Hits: 1.935
26.09.2019 07:09 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Dieser hier läuft bei mir. Allerdings ist die Fernllichtkontrollleuchte zu hell.
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
TokTok

Antworten: 238
Hits: 39.889
16.09.2019 09:00 Forum: Kuntzinger


Zitat:
Original von juwi
Kuntzinger, du bist ein Terrier....

z.B
Yorkshire Terrier
fröhlich
Thema: der Orient-See
TokTok

Antworten: 2
Hits: 1.686
24.07.2019 09:31 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Immer lesenswert, danke für deine Mühe das Erlebte in Worte zu fassen.
Thema: SR 500 - noch ein Café Racer
TokTok

Antworten: 17
Hits: 3.679
09.07.2019 07:57 Forum: eigene Umbauten


Gute Bilder, gute Arbeit, was soll man sagen.
Viele erzählen aber du machst.

TOP
Thema: SR 500 P*rnracer
TokTok

Antworten: 98
Hits: 37.327
05.07.2019 12:20 Forum: eigene Umbauten


Zieh die Schrauben am Lenker an, dann bleibt er auch oben. Evtl. die Klammern etwas abschleifen da diese gelegentlich aufsetzen und somit keine Klemmwirkung erzielt werden kann.
Thema: Alabasterküste, Seine & Loire
TokTok

Antworten: 14
Hits: 2.090
28.06.2019 23:21 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Mein Vater hat immer gesagt: "Junge geh zur Schule"

@Maro: sind die Panos aus der Kamera oder hast du Hand angelegt?
Thema: Wirth Gabelfedern poliert?
TokTok

Antworten: 11
Hits: 2.146
26.06.2019 07:44 Forum: dies und das SR500


Zitat:
Original von Ölkocher
Die Gabelfedern stecken in der Gabel und wenn sie verbaut sind ist es doch völlig egal ob die rot , schwarz oder blank sind. Mir erschließt sich das Problem nicht. Habe ich da was grundsätzliches nicht mitbekommen. .


Verminderte Reibung und evtl. etwas sicherer da kleinere Kerbwirkung.
Thema: Welchen Abstand haben die Gabelbrücken?
TokTok

Antworten: 7
Hits: 1.909
28.03.2019 15:19 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Bei mir sind es 180mm

Ich habe meine paar mm kleiner gemacht. Innen eine Fase. O-Ring als zentrier und Lagerstelle. Klapper dann auch nicht und dichten gegen Feuchtigkeit ab.
Thema: Spanien März 19
TokTok

Antworten: 14
Hits: 2.594
26.03.2019 10:20 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Klasse. Das würde ich auch gerne machen. Kinder lassen einen nicht...
Thema: Eigenbau Seitendeckel im Vakum Tiefziehverfahren
TokTok

Antworten: 27
Hits: 7.401
25.01.2019 07:12 Forum: Topics


Mir gefällt deine Idee und Lösung sehr. Ich versuche im Moment auch ein paar SR Teile in Kunststoff herzustellen. Allerdings in einem 3D Druck Verfahren.

Tatsächlich bereitet auch mir das Finish der Oberfläche Sorgen. Hast du da eine Lösung für dich gefunden? Also ich meine: bleibt es so oder gibts andere Pläne?
Thema: Weihnachtliche Grüße
TokTok

Antworten: 6
Hits: 2.457
24.12.2018 13:00 Forum: 34 SR-XT500 IG Kassel


. Frohe Weihnachten und schöne Feiertage Euch allen. .
Thema: Langstrecken & Reise SR
TokTok

Antworten: 14
Hits: 3.819
08.11.2018 18:54 Forum: eigene Umbauten


Welche Konis sind denn 330mm lang?
Muss bei mir auch etwas höher kommen.
Thema: Flat-Track-Bobber?!
TokTok

Antworten: 52
Hits: 13.780
08.11.2018 15:08 Forum: eigene Umbauten


Mach es bitte trotzdem nicht.
Alu ist nicht dauerfest und unterschätze nicht die Belastung die bei einer Vollbremsung anliegt.
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 135 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH