Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 480 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Daytona Scheinwerfer und Halterung
SR Rollo

Antworten: 7
Hits: 305
16.07.2021 19:17 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ok.
Hast du da auch schon mal wegen eines Scheinwerfers geguckt ? !
Bei Louis findet man manchmal auch ganz brauchbare Sachen.
Thema: Daytona Scheinwerfer und Halterung
SR Rollo

Antworten: 7
Hits: 305
16.07.2021 18:58 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Hier sind Lampenhalter. https://www.kickstartershop.de/de/alu-la...32-41mm-poliert
Thema: Moin, Jan aus Laboe (Kiel)
SR Rollo

Antworten: 23
Hits: 1.282
16.05.2021 00:12 Forum: Technik SR500


Ja,der O-Ring ist schon wichtig.
Ohne den O-Ring kann das Benzin am Ventil vorbei laufen und du hättest immer zu viel Sprit in der Schwimmerkammer.
Thema: Moin, Jan aus Laboe (Kiel)
SR Rollo

Antworten: 23
Hits: 1.282
15.05.2021 13:37 Forum: Technik SR500


Hast du das Bild vor oder nach dem Ultraschall Bad gemacht ? !
Die Teile sehen jedenfalls nicht neu aus. Bei den meisten Rep.Sätzen sind die Beschleunigerpumpen mit enthalten und können erneuert werden. Aber diese Teile sehen nicht so aus.
Sonst gibt's hier https://www.motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm noch hilfreiche Tips.
Thema: Moin, Jan aus Laboe (Kiel)
SR Rollo

Antworten: 23
Hits: 1.282
15.05.2021 08:43 Forum: Technik SR500


Moin aus Husum und willkommen.

Ein Werkstatt-Handbuch hast du ja schon mal. Da wird auch beschrieben wie die unterschiedlichen Vergasertypen der SR einzustellen sind.
Wenn der Vorbesitzer schon einen Rebuild Kit verbaut hat würde ich das nochmal Alles checken.
Thema: Was haltet ihr von dem Angebot?
SR Rollo

Antworten: 39
Hits: 3.573
06.05.2021 13:02 Forum: Kaufberatung SR500


Gibt's Bilder von der SR ? !
Wenn die SR läuft und du da im Grunde gleich mit losfahren kannst musst du sie kaufen. Eine viel billigere wirst du kaum finden.
Thema: Kennzeichenhalter problem
SR Rollo

Antworten: 15
Hits: 1.515
05.05.2021 21:54 Forum: Technik SR500


Von dem Kennzeichenträger wird auch nur das obere Loch zur Befestigung am Schutzblech benötigt.
Meines Wissens war an dem unteren Loch noch ein kleiner Halter verschraubt an dem dann der Rückstrahler montiert wurde.
Thema: Bremspumpe neu und kaputt
SR Rollo

Antworten: 8
Hits: 646
29.04.2021 22:02 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Naja,die Zeichnung kann dir schon helfen.
Wenn du Alles gereinigt hast,den Rep.Kit richtig montiert hast und vernünftig wieder zusammen gebaut hast,sollte es funktionieren. Den Behälter mit neuer Bremsflüssigkeit befühlen und das System vernünftig entlüften !
So wie es aussieht hast du nämlich das Entlüften vergessen !
Thema: Bremspumpe neu und kaputt
SR Rollo

Antworten: 8
Hits: 646
29.04.2021 20:01 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


http://oldman.ratpak.de/206_Handbremspumpe%202J4_V2.1.2.gif
Vielleicht hilft dir ja diese Zeichnung ? !
Normal gehört das dünnere Ende der Feder an den Pumpenkolben. Hast du denn auch mal das Gehäuse der Handbremspumpe von innen gereinigt ? !
Thema: Moin aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 59
Hits: 5.830
14.04.2021 16:54 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Oder frag doch mal bei den Jungs vom SR Stammtisch HH. Vielleicht kann dir ja erstmal jemand mit einer Lima aushelfen, bis deine repariert ist. Dann kannst du mit deinen Arbeiten schon mal weiter machen.
Thema: Moin aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 59
Hits: 5.830
28.03.2021 10:23 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ganz so groß ist die Auswahl bei der Reifengröße ja nicht gerade. Ich meine eine 2 CV Ente rollt auch auf solchen Gummis durch die Gegend. Fahren kannst du die Reifen natürlich noch. Spannend wird es dann erst bei Nässe wenn der ausgehärtete Gummi keinen Grip mehr findet. Ich finde es schon spannend zu sehen was du aus deinem Gespann machst. Poste ruhig weiter. Vielleicht auch mit ein paar Bildern. fröhlich
Thema: Moin aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 59
Hits: 5.830
26.03.2021 14:58 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Das muss doch in deinen Papieren stehen welche Firma das Gespann gebaut hat.

Groß Neumarkt kenne ich, bin ich in jungen Jahren oft gewesen. fröhlich
Die Tankstelle Brandshof ist immer eine Reise wert. Aber wie wäre es denn wenn man sich mal auf halbem Wegre trifft ? !
Kollmar ist doch ungefähr die Mitte, oder ? ! verwirrt
Thema: Moin aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 59
Hits: 5.830
24.03.2021 22:51 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Aus welcher Ecke von HH kommst du denn ? ! In HH gibt es doch die Jungs und Deerns vom Stammtisch. Kann ich dir nur empfehlen die Leute.

Mein Gespann ist ein Walcher Gespann. Und soweit ich weiß,wurde es auch von der Firma Walcher aufgebaut.
Thema: Moin aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 59
Hits: 5.830
24.03.2021 20:18 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Fahre seid mehr als 6 Jahren auch so ein Gerät.
Ich weiß wieviel Spaß es macht. großes Grinsen
Thema: Moin aus Hamburg
SR Rollo

Antworten: 59
Hits: 5.830
24.03.2021 06:16 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Da kommt keine Langeweile auf.
SR Gespann fahren macht Spaß. Schade das man die Bilder nicht größer machen kann. Darf man fragen was du für das Teil gegeben hast. ? !
Thema: Offroadrasten an der SR
SR Rollo

Antworten: 15
Hits: 1.578
12.12.2020 15:40 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Fertiger Krallenfußrasten für die SR gibt es leider nicht. XT Fußrasten wären eine Möglichkeit. Oder du guckst nach Fußrasten von den Yamaha YZ Modellen. Die sind schön breit. Müssten aber auf dir SR angepasst werden.
Thema: Abdeckung für Spiegelgewinde?
SR Rollo

Antworten: 9
Hits: 835
09.12.2020 07:58 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Wenn du schon guckst,dann solltest du auch richtig gucken und lesen. Das ist einfach nur ein Kunststoff-Stopfen der in die Gewindebohrung gesteckt wird !
Da ist es egal welches Gewinde in dem Halter ist.
Thema: Lenkerendenspiegel
SR Rollo

Antworten: 16
Hits: 1.812
28.11.2020 11:38 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Oh,das kann ich dir nicht sagen welcher Hersteller das ist.
Aber das könnte gut sein das sie von Halcyon sind.
Thema: Lenkerendenspiegel
SR Rollo

Antworten: 16
Hits: 1.812
28.11.2020 09:12 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Moin
Das Problem mit den Bumm Spiegeln kenne ich. Die taugten schon zu Mofa Zeiten nichts.
Ich hab dann im Netz diesen Spiegel hier gefunden. Und mit dem Teil bin ich sehr zufrieden !😊 https://www.classicbike-raisch.de/triump...?number=CB00560
Thema: Vorstellung eines Neulings
SR Rollo

Antworten: 18
Hits: 2.402
31.10.2020 09:47 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Sieht zwar schlimm aus die SR.Wenigstens ist sie komplett. Ist aber keine unlösbare Aufgabe Die wieder hübsch zu machen.
Thema: Flat Track Rennen für SR500
SR Rollo

Antworten: 48
Hits: 5.736
24.08.2020 13:29 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


@ Kuntzinger
Sehr schönes Mopped was ihr da aufgebaut habt. Gefällt mir. Zum Thema Tank fallen mir die kleinen Tanks der Honda Monkey und deren Replikas ein.
Thema: Anderer Tank auf SR
SR Rollo

Antworten: 22
Hits: 3.465
25.07.2020 22:42 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Ich denke mit ein bisschen handwerklichem Geschick und einem Schweißgerät kannst du jeden Tank auf die SR setzen. Im Netz lässt sich sicher Einer finden. Dein Geschmack entscheidet.
Thema: Fundstück der Woche
SR Rollo

Antworten: 29
Hits: 6.372
16.07.2020 07:44 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Zitat:
Original von Jack
Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt .


Jack...

Der Vergaser hängt da doch nur lose rum weil der Ansaugstutzen gerissen ist !
Thema: Fundstück der Woche
SR Rollo

Antworten: 29
Hits: 6.372
14.07.2020 19:29 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Ich will ja nicht Klugscheißen großes Grinsen ,aber ich sage das ist ein XT Motor. Und ich finde nach wie vor das in dem Mopped Potential steckt. Einmal Grundüberholung, ne schöne Lackierung, das das Monocoque nach zwei Teilen aussieht und gut. fröhlich
Thema: Fundstück der Woche
SR Rollo

Antworten: 29
Hits: 6.372
12.07.2020 16:26 Forum: SR500 gesehen, gefunden,


Also ich findËs gut. Kann man was drauß machen würde ich sagen. fröhlich
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 480 Treffern Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH