Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 66 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Gabelverlängerung
gummi

Antworten: 7
Hits: 565
02.05.2021 17:14 Forum: eigene Umbauten


Hallo Oliver,
auf diese Frage gibt es für mich eine einfache Antwort. Ich habe die Verlängerung mit Schraubensicherung eingeschraubt und mit einem hohen Drehmoment angezogen. Ich gehe davon aus ,das dies ausreichend ist und sollte sich das als Fehler zeigen werde ich das hier auch schreiben.
Gruß Gummi
Thema: Gabelverlängerung
gummi

Antworten: 7
Hits: 565
Gabelverlängerung 02.05.2021 16:27 Forum: eigene Umbauten


Ich will heute mal loben und zwar unser Mitglied Sacarro und zwar für seine saubere und schnelle Arbeit. Er hat mir 2 Gabelvelängerungen gedereht und die habe ich jetzt eingebaut und bin total begeistert. Sie haben super gepasst und und sehen auch sehr ordentlich aus.
Gruß Gummi
Thema: Kuntzinger CNC Ritzelabdeckung mit Kettenablaufsicherung
gummi

Antworten: 16
Hits: 1.850
20.04.2021 18:47 Forum: Kuntzinger


einfach nur Klasse
Thema: Flat Track Rennen für SR500
gummi

Antworten: 48
Hits: 5.736
Mai 15.04.2021 19:01 Forum: Veranstaltungstipps für Biker


eine Frage, ist denn schon die Veranstaltung im Mai in Meißen bestätigt oder noch alles offen? Ist ja bei mir vor der Haustür und zuschauen würde ich gerne mal.
Gruß Gummi
Thema: Kuntzinger CNC LiMa Deckel
gummi

Antworten: 12
Hits: 1.919
Cnc 18.01.2021 10:31 Forum: Kuntzinger


Hallo Kuntzinger,
ich schreibe hier im Forum nicht viel, lese aber sehr viel und natürlich auch Deine Beiträge. Da ich ein alter Mann bin und von Beruf mal Vulkaniseur war, verstehe ich viele deiner technischen Projekte nicht ganz aber finde die Resutate unwarscheinlich beeindruckend. Der Limadeckel ist für meine Begriffe das Pünktchen auf dem I . Ich hoffe weiter von dir zu lesen und wünsche dir für deine Projekte gutes gelingen.
Gruß gummi
Thema: Arbeitsbühne
gummi

Antworten: 22
Hits: 1.355
Arbeitsbühne 01.01.2021 16:06 Forum: die eigene Werkstatt


gesundes neues Jahr erstmal.
Sieht doch sehr gut aus Deine Bühne und bis auf Verzurrösen vermisse ich auch nichts. Wenn Du Ösen verbauen willst,dann nimm Verzurrösen die umklappen,die sind dann nicht im Weg wenn Du sie nicht brauchst.
Gruß gummi
Die Ösen sind vom MB Sprinter
Thema: Lötverbinder Kabelbaum
gummi

Antworten: 14
Hits: 1.204
Lötverbinder 30.12.2020 18:50 Forum: Technik SR500 - Elektrik


ich nutze auch die Lötverbinder und konnte in der ganzen Zeit noch keinen Nachteil erkennen.
Gruß gummi
Thema: Arbeitsbühne
gummi

Antworten: 22
Hits: 1.355
Arbeitsbühne 30.12.2020 18:40 Forum: die eigene Werkstatt


Hallo Blckdog
ich nutze schon jahrelang Motorradwippen und das Motorrad steht ziemlich sicher damit.Du kannst auch mit dem Hinterrad reinfahren und so hast du die Möglichkeit an der Front zu arbeiten.In meiner Sommergarage/Werkstatt habe ich eine gekaufte Bühne und mache das genauso.
Gruß gummi
Thema: Arbeitsbühne
gummi

Antworten: 22
Hits: 1.355
Hebebühne 29.12.2020 17:27 Forum: die eigene Werkstatt


Hallo Blackdog,
da Du ja auch ein Schweißgerät suchst und nun an eine Hebebühne denkst solltest du Dir mal Gedanken machen eine Massageliege oder etwas änliches umzubauen.Ich habe mir zwar mit etwas mehr Arbeit eine Bühne aus einer Massageliege gebaut mit einem mechanischen Wagenheber und mußte um die Motorräder überhaupt drauf zu bekommen noch Räder anbauen,weil mein Werkstattor an der Seite der Werkstatt ist,aber durch die Aluplatte ist sie nicht zu schwer und ich kann sie auch hochkant in die Werkstatt stellen.Sie ist genau 2m lang und wenn Du 10cm weniger machst ist das sicher kein Problem.Vorn habe ich eine Motorradwippe verschraubt,die ich jeder Zeit auch abmachen kann.wenn sie ganz unten ist steht sie auf den Rädern und wenn ich etwas anhebe auf den Füßen der Bühne,dadurch ist sie mobil und drehbar.
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
gummi

Antworten: 111
Hits: 23.967
21.12.2020 19:26 Forum: Kuntzinger


einfach nur klasse
Thema: Langzeitprojekt Caferacer
gummi

Antworten: 76
Hits: 20.648
Danke 08.01.2017 15:33 Forum: eigene Umbauten


danke und weiterhin frohes Schaffen.
Gruß Frank
Thema: Langzeitprojekt Caferacer
gummi

Antworten: 76
Hits: 20.648
cafe 08.01.2017 11:06 Forum: eigene Umbauten


Hallo Frank,
ich verfolge deinen Beitrag mit großem Interesse und freue mich jetzt schon auf das Resultat.Meine heutige Frage ist aber aus Deinen Bildern entstanden.Wie breit ist Deine Hebebühne? Bei mir steht ein Kauf an und ich bin mir nicht sicher ob 55cm oder 69cm besser sind.Ich will aber Deinen Beitrag nicht zerreden und keine Diskussion darüber entfachen, sondern nur Deine Meinung dazu wissen.
Gruß Frank
Thema: XT Krümmer
gummi

Antworten: 16
Hits: 5.390
12.12.2016 18:32 Forum: Technik SR500 Auspuff


es wird sicher noch eine ganze Weile dauern,aber wenn sie fertig ist stelle ich gern Bilder ein.
Gruß Gummi
Thema: XT Krümmer
gummi

Antworten: 16
Hits: 5.390
11.12.2016 19:05 Forum: Technik SR500 Auspuff


Hallo chrille1,
diese Version ist nicht das was ich im Kopf habe,aber danke für die Bilder.
Ich werde doch ein eigenes Rohr biegen und dann einen entsprechenden Auspuff anbauen.
Thema: XT Krümmer
gummi

Antworten: 16
Hits: 5.390
05.12.2016 17:08 Forum: Technik SR500 Auspuff


Männer,ich danke Euch und werde für das nächste Projekt einen seitlichen Krümmer und Auspuff wagen.Hans deine Version ist sicher die schönste,geht aber für die Straße sicher nicht.
Gruß Gummi
Thema: XT Krümmer
gummi

Antworten: 16
Hits: 5.390
XT Krümmer 25.11.2016 20:21 Forum: Technik SR500 Auspuff


Hallo,ich frage mal weil ich in der Suche nichts gefunden habe,oder mich zu doof anstelle,ob schon mal jemand einen XT Krümmer an seine SR gebaut hat und wenn ja mit welchen Problemen er zu kämpfen hatte.wenn jemand Bilder von so einem Umbau hat die würden mich auch sehr interessieren.
Gruß gummi
Thema: Dirt Track Race
gummi

Antworten: 0
Hits: 1.228
Dirt Track Race 07.09.2016 19:06 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


für Freunde des ganz alten Eisens ist am 9-10.September auf der Sandbahn des MSC Lübbenau wider Dirt Track Race angesagt.Da das Wetter ja super werden soll ein schönes Ziel für eine Ausfahrt, für die die nicht so weit weg wohnen.
Gruß Gummi
Thema: Zündkerzenkabel scheuert an Kedo Direktschmierung
gummi

Antworten: 6
Hits: 1.598
08.05.2015 18:37 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


die Spule vieleicht umdrehen?
Thema: Kurvenrausch 2015 - Built not Bought!
gummi

Antworten: 13
Hits: 4.419
BnB 12.04.2015 21:04 Forum: Treffen und Einladungen


Hallo Exilant58,ich denke das Pablo wieder dabei ist und ich bin sicher dort,natürlich mit SR500,Startnummer V44.
Gruß bis in 2 Wochen Gummi
Thema: Der Neue aus Chemnitz
gummi

Antworten: 9
Hits: 1.731
03.03.2015 20:15 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo tomtom,
ich freue mich,das es doch noch Leute im Osten gibt,die die SR500 gut finden und auch fahren.Ich denke hier bist Du gut aufgehoben und wenn es mal klappen sollte,dann sehen wir uns vieleicht mal.Ich wohne nicht so weit weg von Chemnitz und bin ab und an in Sachsen unterwegs.
Gruß Gummi
Thema: Motorradmesse leipzig 2015
gummi

Antworten: 1
Hits: 1.011
Messe 29.12.2014 19:32 Forum: Treffen und Einladungen


Hallo crystoph77,
ich werde sicher auf der Messe sein aber nur am Freitag.
mfG gummi
Thema: Grüße aus Leipzig
gummi

Antworten: 13
Hits: 1.972
30.09.2014 19:39 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hallo Hans,
ich komme erst am Sonnabend Mittag zum Lausitzring und fahre im Classic-Cup mit der Nr 554.Ich werde sicher mit dem Fahrrad das Fahrerlager abklappern und Dich dabei auch finden.Für mich ist dies die letzte Veranstaltung in diesem Jahr und ich hoffe es läuft besser als in Oschersleben(Sturz auf einer Ölspur).
sine88
ich denke doch auch,das wir uns mal sehen.
Thema: Grüße aus Leipzig
gummi

Antworten: 13
Hits: 1.972
29.09.2014 20:26 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


hallo Kapitän,
ich freue mich für Dich mit der SR und hoffe Du hast mit ihr eine gute Zeit.
sine88,
dann hast Du meine SR sicher nicht gesehen.
bis bald mal vieleicht auf ner kleinen Runde.
Gruß Gummi
am Wochenende übrigens auf dem Lausitzring selbst in Aktion und jede Menge altes Eisen zu sehen.
Thema: Alteisen auf dem Spreewaldring STC
gummi

Antworten: 0
Hits: 1.067
Alteisen auf dem Spreewaldring STC 29.05.2014 13:01 Forum: Treffen und Einladungen


für alle die am Freitag oder Sonnabend noch nichts weiter vor haben ein Veranstaltungstip auf dem Spreewaldring.Dort findet der Caferacer-Gold-Cup statt.Nähere Informationen findet Ihr auf der Seite caferacer-forum.de unter Fahrerlager.
Gruß Gummi
Thema: Sachsen, Raum Leipzig
gummi

Antworten: 31
Hits: 12.757
Messe 19.01.2014 13:04 Forum: 04 Onederers Mittlerer Osten


Ich bin,wie in jedem Jahr,am Freitag auf der Messe und vieleicht sieht man sich ja doch mal.Sollte noch jemand am Freitag anwesend sein,dann kann er mir ja mal seine Handy Nummer per PN senden.Ich würde mich dann melden.Gruß Gummi
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 66 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH