Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.687 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DDS - Unterschiede (?)
Nobby

Antworten: 18
Hits: 702
Gestern, 09:53 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Nee, Ori-Pumpe, allerdings irgendwann mal komplett erneuert.

Zur DDS: Alte Leitung ist oben leicht undicht und der große Sechskant schon seit Langem etwas vergnaddelt.
Da dacht ich, durch DDS ersetzen wär das Einfachste, was vermutlich auch zielführend ist.
Right?
Thema: Und diese Woche neu eingestiegen auf Platz**
Nobby

Antworten: 3
Hits: 249
Gestern, 07:54 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Es ist immer ein Fehler, keine SR mehr haben zu wollen.

Wie schön, dass Du vernünftig geworden bist - viel Freude wünsche ich!

Nobby
Thema: DDS - Unterschiede (?)
Nobby

Antworten: 18
Hits: 702
Gestern, 07:49 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Jack
Ja stimmt und eigentlich ist der Anschluss für die vordere Kipphebelwelle sinnvoller als der org hintere, da es auslassseitig etwas wärmer wird aber alles in allem nicht kriegsentscheidend ....

Jack...



Das ist ein Erfolgsmodell, möcht ich sagen. Meine Kipphebel samt Achsen sind noch orischinool und haben 300000 runter.

Wenn ich jetzt aus aktuellem Anlass trotzdem auf DDS gehe, erwarte ich auf jeden Fall keine Verschlechterung...
...oder wie seht Ihr das?

Nobby
Thema: DDS - Unterschiede (?)
Nobby

Antworten: 18
Hits: 702
Gestern, 07:47 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Kuntzinger
Wenn im Zylinderkopf die wichtigsten zu schmierenden Stellen die
Gleitflächen von Nockenwelle und Kipphebeln sind, dann sollte
hier von einer Doppelt-Indirektschmierung gesprochen werden. Oder?;-)

Direkt wird hier nur die Lagerung der Kipphebel auf den Kipphebelachsen
mit öl versorgt. Nockenwelle und Ventilführungen stehen hinten an......


Wo er Recht hat, hatta Recht.

Zum Glück soll es ja neue Entwicklungen geben, die stark in Richtung direkte Schmierung gehen ;-)
Thema: Repsatz Bremspumpe
Nobby

Antworten: 4
Hits: 142
23.07.2021 15:56 Forum: dies und das SR500


Ah - jetzt, ja!

Merci vielmals!
Thema: Repsatz Bremspumpe
Nobby

Antworten: 4
Hits: 142
23.07.2021 14:38 Forum: dies und das SR500


Da steht "mit kleinerem Ausgleichsbehälter" und "inkl. Bremshebel", außerdem 13mm Kolben.
Ich hatte gehoffte, nur die eigentliche Mechnik erneuern zu können.
Thema: Repsatz Bremspumpe
Nobby

Antworten: 4
Hits: 142
23.07.2021 13:55 Forum: dies und das SR500


Nü nochne Frage...passt zwar nicht zur Überschrift, wäre aber die gleiche Kedo-Bestellung:

Kann es sein, dass es für den Bremskolben oben am Handhebel für ne 48T ab 84 keinen Überhol/Repsatz gibt?
Oder guck ich falsch?
Thema: DDS - Unterschiede (?)
Nobby

Antworten: 18
Hits: 702
22.07.2021 17:39 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Wenn ich jetzt im hohen Alter (35 Jahre, 300000 Kilometer) noch umrüsten sollte, gefiele mir am besten der schwarze Schlauch mit in Reihe geschalteten Anschlüssen.
Diese ganzen Edalstahl(flex)BlingblingGeschichten find ich nicht so passend.
Thema: DDS - Unterschiede (?)
Nobby

Antworten: 18
Hits: 702
DDS - Unterschiede (?) 22.07.2021 11:49 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Mahlzeit miteinand`!

Es gibt die doppelte Direktschmierung mit mittigem Anschluss der Ölleitung und es gibt sie auch hintereinander.
Bei letzterer wird erst die Einlassseite erreicht und anschließend die Auslassseite; bei Ersterer unterstelle ich eine gleichmäßige Verteilung.

Macht das de facto einen Unterschied bei der Schmierung der Kipphebelachsen?

Gruß in die Runde!
Nobby
Thema: Komischer Ring
Nobby

Antworten: 6
Hits: 448
01.07.2021 08:14 Forum: Plauderecke


Schonmal gesehen, kann ihn aber grad nicht zuordnen. Sorry!
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
Nobby

Antworten: 238
Hits: 39.889
23.06.2021 16:12 Forum: Kuntzinger


Nix da aussteigen...
...wir erstarren in Demut und Sprachlosigkeit..!

;-)

Nobby
Thema: Elsass
Nobby

Antworten: 4
Hits: 407
22.06.2021 10:17 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


Die Aussicht vom Grand Ballon ist ja der Hammer.
Ich hab da auch schon bei gutem Wetter gestanden, aber sooo klare Sicht war´s dann doch nicht.
Maro, ich stelle immer wieder fest, ihr habt n ziemlich guten Startpunkt, da wo ihr wohnt ;-)

Gruß
Nobby
Thema: Eine weitere 500er
Nobby

Antworten: 17
Hits: 1.043
19.06.2021 10:09 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Na, das wurde jetz aber auch Zeit!
Ich bin sicher, Du wirst (wieder) Freude haben mit dem schönen Motorrad :-)

Nobby
Thema: "neuer Motor" klingelt?
Nobby

Antworten: 31
Hits: 1.631
17.06.2021 07:15 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von robhopf1
naja weiß ist direkt am Auslaß eigentlich die Normalfarbe wenns da dunkel ist dann stimmt was nicht. Schau dir mal die Zündkerze an, das ist aussagekräftiger


Auf jeden Fall ist "feine Kiesel gegen Blech geworfen" Klingeln.
Thema: Bremsgestänge
Nobby

Antworten: 10
Hits: 863
16.06.2021 07:26 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


An den richtigen Stellen einhängen/-schrauben...
...im Ernst, ich wüsste auch gerne, worum es dir genau geht.

Nobby
Thema: Moin aus Rheinland-Pfalz
Nobby

Antworten: 1
Hits: 307
15.06.2021 07:36 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Ja, guten Tag hier, und wenn Du fleißig Fragen stellst, die SuFu nutzt, immer rechtzeitig genug Öl auffüllst und nicht untertourig fährst, wirst Du viel Spaß mit der SR und dem Forum haben!

Gruß aus dem Flachland
Nobby
Thema: SR500 Auspuff Innenansichten
Nobby

Antworten: 8
Hits: 535
11.06.2021 06:40 Forum: Technik SR500 Auspuff


Ihr seid ja die absolute Oberhärte..!
Thema: Auspuffanlage - Restaurierung
Nobby

Antworten: 16
Hits: 755
10.06.2021 09:58 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Deine beiden Fragen kann ich leider nicht zufriedenstellend beantworten.

Möchte aber anmerken, dass Du die Anlage auch so schon in einen korrrreckten Zustand bekommen hast, Respekt!
Könntesde auch so schon gut fahren.

Nobby
Thema: Servus aus Mainz...
Nobby

Antworten: 4
Hits: 293
09.06.2021 07:40 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Gutes Baujahr - viel Freude damit wünsche ich!

Nobby
Thema: Lenkradschloss zickt rum
Nobby

Antworten: 11
Hits: 567
09.06.2021 07:39 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


...und schon lässt sich das Lenkrad wieder abschließen ;-)
Thema: Wallonie
Nobby

Antworten: 4
Hits: 442
RE: Wallonie 08.06.2021 09:01 Forum: Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen


wie immer:

Zitat:
Original von Herbert W.

Wie immer super Bericht, mach weiter so.

t


;-)

Nobby
Thema: Cafe-Racer Umbau
Nobby

Antworten: 303
Hits: 89.095
06.06.2021 11:55 Forum: eigene Umbauten


Hausel, gratuliere und wünsche weiterhin viel Freude!
Thema: Hoher Ölverbrauch
Nobby

Antworten: 45
Hits: 1.991
06.06.2021 11:54 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Jack
Mann misst den Ölstand direkt nach dem Abstellen des Motors, da eben dann nichts nach unten über ein evtl. lahmes Rückschlagventil abfließen und somit den Ölstand verfälschen kann.


So sei es!
Wobei "direkt nach dem Abstellen" für mich heisst, Tanken, Bezahlen, Messen. Da ist der Motör dann ungefähr 3,7 bis 4,9 Minuten abgestellt.
Thema: Luftfilter Umbau
Nobby

Antworten: 16
Hits: 949
04.06.2021 08:35 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


...und dann hoffen, dass es bei der nächsten HU kein Mecker gibt.
Thema: H-Stammtisch(e) 2021
Nobby

Antworten: 12
Hits: 1.460
04.06.2021 08:33 Forum: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover


Es war zwar "nur" eine kleine Runde am Mittwoch, aber sehr schön, sich mal wieder livehaftig zu treffen.
Gerne wieder, war die einhellige Meinung zum Schluss.

Gruß in die Runde!
Nobby
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 2.687 Treffern Seiten (108): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH