Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 22 von 22 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Suche sr 500 gepäckträger plus koffer
Tobsi

Antworten: 0
Hits: 262
Suche sr 500 gepäckträger plus koffer 22.05.2021 22:26 Forum: Ankauf


Servus


Ich suche für meine sr 500 einen gepäckträger plus koffer in guten Zustand. Am liebsten wären mir Original Yamaha koffer.


Gruß Tobi
Thema: Suche sr500 polrad
Tobsi

Antworten: 0
Hits: 358
Suche sr500 polrad 16.05.2021 18:58 Forum: Ankauf


Servus

Ich Suche so ein polrad in guten zustand.

Gruß Tobi
Thema: Lima lädt nicht
Tobsi

Antworten: 11
Hits: 695
11.05.2021 18:51 Forum: Technik SR500 - Elektrik


So heute habe ich denn kabelbaum ausgebaut und vom iso band befreit. Dann habe ich alles abgesucht und habe nichts gefunden was diesen fehler aus lösen konnte . Hat jemand eine idee warum das masse kabel so heiß wird. Ich kann mir nämlich nicht erklären warum.
Thema: Projekt 79
Tobsi

Antworten: 130
Hits: 8.958
10.05.2021 20:04 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Die lasche am scheinwerfer ist arretierung für die scheinwerfer höhen verstellung. Das gegenteil ist ein gewinkelter halter der an der hupen befestigung sitzt und gummi gelagert.

Das gegenstück
https://www.google.com/search?q=halter+s...=Y-SMmFa2M7qLcM
Thema: Lima lädt nicht
Tobsi

Antworten: 11
Hits: 695
10.05.2021 18:26 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Ich habe jetzt alle steckverbinder geprüft und auch was gefunden. Der stecker vom limaregler ist innen drin um denn masse bin geschmolzen. Jetzt habe ich die masse erstmal mit wagos durch geklemmt . Wenn ich im stand laufen lass ist alles gut drehe ich aber über 2000 umdrehungen wird das kabel sehr warm. Ich denke mal das irgendwo im kabelbaum ein masse fehler ist. Weiß jemand wo das masse kabel hingeht. Ich bin richtig froh das ich dass jetzt gefunden have das hätte auch böse enden können.

Gruß Tobi
Thema: Lima lädt nicht
Tobsi

Antworten: 11
Hits: 695
Lima lädt nicht 10.05.2021 15:12 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Servus

Gestern habe ich die erste Runde mit meiner frisch restaurierten sr 500 gedreht. Als ich daheim ankam habe ich bemerkt das wenn ich blinke die Beleuchtung nur noch schwach leuchtet. Dann habe ich erstmal denn ladestrom gemessen. Der ist bei standgas 12.3v und bei höherer drehzahl 13.0v . Das ist ja zu wenig wie bekommt man heraus ob es der Regler oder die Lima ist . Als batterie ist eine kung long 5ah verbaut .

Gruß Tobi
Thema: Kennzeichenhalter problem
Tobsi

Antworten: 15
Hits: 1.517
Kennzeichenhalter problem 05.05.2021 20:43 Forum: Technik SR500


Servus

Ich hab ein kleines problem mit der original kennzeichenhalterung. Wenn ich die Halterung unten festschraube passen die Befestigungslöcher oben nicht mehr über ein. Hier mal ein paar bilder dazu.

Gruß Tobi
Thema: Sr 500 2j4 original auspuff
Tobsi

Antworten: 0
Hits: 423
Sr 500 2j4 original auspuff 06.04.2021 00:22 Forum: Ankauf


Servus.

Ich suche für meine sr 500 2j4 Restauration einen Original auspuff in guten Zustand?


Gruß Tobi
Thema: Suche sr 500 bsm auspuff
Tobsi

Antworten: 0
Hits: 435
Suche sr 500 bsm auspuff 04.04.2021 14:30 Forum: Ankauf


Hallo

Ich suche einen sr 500 bsm auspuff in guten Zustand ?

Gruß Tobi
Thema: Benzinhahn Schrauben
Tobsi

Antworten: 5
Hits: 790
06.03.2021 23:33 Forum: Technik SR500


Servus

Ja ihr habt recht es ist ein Standart gewinde. Die Schrauben gingen nur so schlecht rein weil der Lackierer die gewinde ein bisschen vermackt hat. Nach dem ich einmal mit den gewindeschneider durch bin ging die Schraube wieder leicht rein.

Gruß Tobi
Thema: Sr 500 Kabel und züge Verlegung
Tobsi

Antworten: 2
Hits: 497
Sr 500 Kabel und züge Verlegung 06.03.2021 23:23 Forum: Technik SR500


Servus

Ich bräuchte mal wieder ein bisschen Hilfe. Da ich beim auseinander bauen der sr (2j4) keine Fotos gemacht habe weiß ich jetzt nicht wie die Züge und Kabel genau verlegt waren. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Bilder machen wie das ganze original verlegt war?


Gruß Tobi
Thema: Benzinhahn Schrauben
Tobsi

Antworten: 5
Hits: 790
Benzinhahn Schrauben 27.02.2021 08:03 Forum: Technik SR500


Servus

Ich wollte gestern denn benzinhahn mit neuen Schrauben montieren da ich die Alten nicht mehr finde. Da ist mir auf gefallen das dass ja gar kein Norm gewinde ist. Kann mir jemand sagen welche Schrauben man dafür nehmen sollte.

Gruß Tobi
Thema: Sr 500 1980 restauration
Tobsi

Antworten: 27
Hits: 2.993
23.02.2021 22:32 Forum: eigene Umbauten


Servus

Letzte Woche war es so weit der Motor kam wieder an seinen Platz im Rahmen. Vorher wurde dieser Ultraschall gereinigt , lackiert und mit neu verzinkten Schrauben wieder zusammen gebaut . Im gleichen Zuge wurde auch der Generalüberholte vergaser samt neuen Zügen verbaut. Des weiteren kam der Tank vom sandstrahlen wieder zurück und ist jetzt beim Lackierer mit allen anderen lackteilen. Gestern habe ich dann noch einen neuen Satz Reifen bestellt. Bei denn Reifen habe ich lange überlegt ob ich welche in original Größe nehme. Ich habe mich dann aber doch für 3,25x 19 reifen entschieden da es einfach eine bessere Auswahl gibt .
Thema: Problem beim Tacho zusammenbauen
Tobsi

Antworten: 3
Hits: 711
Problem beim Tacho zusammenbauen 07.02.2021 17:05 Forum: Technik SR500


Servus

Wollte heute endlich meinen Tacho wieder ins gehäuse einsetzen da ich diese Woche neue dämpfergummis dafür bekommen habe. Jetzt gab es aber ein Problem ich bekommen denn Tacho mit dem gummi einfach nicht ins gehäuse. Beim Drehzahlmesser ging das einfach da konnte ich das gummi ins gehäuse setzen und dann denn Drehzahlmesser reinschieben. Das geht aber beim Tacho nicht da er ja aussen denn Tages Kilometer rücksteller sitzen hat. Gibt es da irgendeinen Trick?
Thema: Sr 500 1980 restauration
Tobsi

Antworten: 27
Hits: 2.993
07.01.2021 22:54 Forum: eigene Umbauten


So es geht weiter mit der sr 500. Ich habe jetzt doch mal denn Block getrennt um sicher zu sein das dass getriebe in Ordnung ist. Natürlich gibt es keine suche ohne Befund denn das 4. Gang Zahnrad der Antriebswelle hat pitting und muss ersetzt werden. Die beiden blockhälften sind jetzt erstmal zum reinigen weg und werden dann neu lackiert.
Ich habe jetzt auch noch ein original Schrauben Konvolut bekommen. Dieses geht jetzt noch mit anderen Teilen zum verzinken. Der Grund hierfür ist das beim ersten verzinken leider ein paar Teile abhanden gekommen sind und ich nur original Schrauben verwenden möchte.
Falls jemand ein 4. Gang Zahnrad der Antriebswelle hat und es nicht braucht darf sich gerne melden.

Gruß Tobi
Thema: Sr 500 1980 restauration
Tobsi

Antworten: 27
Hits: 2.993
02.01.2021 22:17 Forum: eigene Umbauten


Servus

So jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück. Ich habe außerdem eine gute gebrauchte schalthebelwelle gefunden.

@hiha. Ich habe jetzt mal von allen Teilen Fotos gemacht.


Gruß Tobi
Thema: Sr 500 1980 restauration
Tobsi

Antworten: 27
Hits: 2.993
02.01.2021 00:19 Forum: eigene Umbauten


Servus und ein frohes neues Jahr

Ich habe mir nochmal Gedanken gemacht wahrscheinlich werde ich jetzt einen zuganker verbauen. Wer weiß was ich später mal mit denn motor mache. Ich habe nämlich die Angewohnheit immer alles was geht aus Motoren raus zuholen. Aber da das hier eine Restauration wird versuche ich mich stets zurück zuhalten Außerdem stört der Igel im Geldbeutel großes Grinsen

@blackdog
Ja ich werde das komplette Motorrad neu Lackieren da der original lack sehr schlecht ist. Sie wird dann genau in den rot wieder lackiert das tank dekor hierfür lasse ich gerade anfertigen da ich es nirgendwo zum Kauf gefunden habe.

Gestern hatte ich auch Zeit wieder am motor zu arbeiten. Als erstes wurde die ölpumpe zerlegt, überprüft und für gut befunden. Ich werde aber die zwei kleinen simmerringe tauschen da diese sehr hart sind. Was mich aber sehr wunderte war die Tatsache das die ölpumpen Gehäuse keine Dichtungen besitzen ist das normal?
Natürlich gab es aber auch eine schlecht Nachricht nach dem demontieren der kupplung. Habe ich die druckstange herausgezogen und sah das diese am anderen Ende abgebrochen war. Zum Glück bekommt man diese noch als neuteil ist zwar kein Schnäppchen aber besser als gar keine zu bekommen. Im gleichen zug habe ich auch die schalthebelwelle ausgebaut diese wurde schon vom vorbesitzer mit dem schweißgerät bearbeitet da die Verzahnung nicht mehr so gut ist. Bei dieser ist jedoch das Problem das sie gerade nirgendswo erhältlich ist weder gebraucht noch neu. Naja kommt Zeit kommt Rat morgen kommen dann endlich meine bestellten Teile und dann werden wieder große Schritte gemacht.

Gruß Tobi
Thema: Sr 500 1980 restauration
Tobsi

Antworten: 27
Hits: 2.993
31.12.2020 13:31 Forum: eigene Umbauten


Der zylinder hat jetzt einen Durchmesser von 87,5mm also 2. Übermaß. Der Motor soll nicht zum heizen genutzt werden sonder mehr zum Entspannen cruisen. Ich habe auch nur einen 9,8 zu 1 kolben benutzt weil es die wössner kolben nicht anders gibt und ich bei meinen Projekten stets wössner verwende. Da ich damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und Qualität stimmt.
Wenn ich mich für die Zugentlastung entscheide komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Gruß Tobi
Thema: Sr 500 1980 restauration
Tobsi

Antworten: 27
Hits: 2.993
31.12.2020 10:25 Forum: eigene Umbauten


Moin

@tecuberlin
Ne habe gerade so schön die werkstatt von der letzten Polier Aktion gereinigt.

@Nobby
Zum thema motor der vorbesitzer hat mit 95% Wahrscheinlichkeit nur am zylinder rum gefummelt denn so wie der Block aussiehst wurde er noch nie geöffnet. Was ich aber definitiv mache ist die ölpumpe öffnen und kontrollieren.

Jetzt habe ich auch mal eine frage. Da ich in meinen neu geschliffenen zylinder einen wössner kolben mit 9,8 zu 1 verdichtung verwende werde. Wäre es dann sinnvoll eine Zugentlastung des zylinders zu machen oder nicht. Bei meiner bmw hatte ich noch nie so ein Problem da diese durchgehende zuganker hat und ich fahre da eine verdichtung von 11 zu 1 großes Grinsen
Thema: Sr 500 1980 restauration
Tobsi

Antworten: 27
Hits: 2.993
Sr 500 1980 restauration 30.12.2020 01:19 Forum: eigene Umbauten


Servus

Da ich schon ein paar Tage angemeldet bin möchtet ich hier auch mal mein projekt vorstellen. Eigentlich wollte ich nur ein alltags Motorrad aus denn 70er oder 80er jahren ohne viel schick schnack und mit einfacher Technik haben. Da kam mir die Idee mit der sr 500 denn die Ersatzteil Versorgung ist gut und eigentlich wollte ich schon immer mal eine haben es hat sich halt nie die Gelegenheit ergeben. Also habe ich täglich inserate durchforstet um eine im Budget liegende 2j4 zu finden. Wie der Zufall es will tauchte so eine sr 500 auf also gleich angerufen und Termin zum besichtigen vereinbart. Dort angekommen sah die Maschine auch sehr gut aus und nur die bremse war fest. Deshalb habe ich nicht lange überlegt und die Maschine gekauft. Eine Woche später habe ich sie dann abgeholt als ich aber dann daheim mir die Maschine genauer angesehen habe war ich dann doch nicht mehr so glücklich.
Die felgen waren nicht mehr schön der chrom in nicht so guten Zustand und der Lack hat rostpickel. Da war wahrscheinlich zuviel Euphorie beim kauf was also jetzt tun verkaufen oder restaurieren. Nach langer Überlegung habe ich mich für das restaurieren entschieden da aufgeben keine Option war. Als erstes wurde das komplette Motorrad in seine einzelteile zerlegt damit ich weiß was auf mich zukommt. Dann ging der Rahmen und anbautteile zum pulvern und die Schrauben zum verzinken. Alle alu Teile wie Gabel, motordeckel und Felgen wurden von mir vom Lack befreit, geschliffen und dann wieder auf poliert damit sie wieder schön glänzen. Danach wurden die Räder wieder mit verzinkten speichen eingespeicht und zentriert damit sie wieder schön rund laufen. Desweiteren wurden alle Lager am Fahrwerk erneuert da es die meisten wie so hinter sich hatten. Als nächstes ging es an denn motor laut Verkäufer wurde an den. Motor schon mal was gemacht. Ich wollte dann eigentlich nur die kipphebel und nockenwelle überprüfen da diese bei der 2j4 nur hart verchromt sind und zum einlaufen neigen. Als ich denn kipphebel Deckel abnahm kamen mir schon ein Haufen dichtungsreste entgegen da hat jemand gedacht viel hilft viel. Das gute war das die nockenwelle und die kipphebel noch gut aussahen aber ich wollte dann doch auf nummer sicher gehen und habe denn zylinderkopf abgebaut. Somit hatte ich freie Sicht auf denn zylinder und denn kolben dass Bild was sich mir dann bot war natürlich ich so schön irgendjemand hatte mal versucht selber zu honen was nicht so gelungen war. Also zylinder ins auto gelegt und ab zum zylinderschleifer der hat meinen Verdacht dann bestätigt und mir geraden auf das erste Übermaß zu gehen. Das wars erstmal bis hier hin die Tage geht es dann mit dem Motor weiter da ich noch auf Teile warte. Hier jetzt noch ein Bild vom ist Zustand und ein paar vom kauf. Das Motorrad war übrigens komplett ich konnte nur mit dem auseinander bauen nicht warten.

Gruß Tobi
Thema: Frage zum original lack
Tobsi

Antworten: 1
Hits: 679
Frage zum original lack 23.12.2020 07:12 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Servus

Meine sr 500 die ich gerade restauriere soll neu lackiert werden. Da es eine original lack werden soll stellt sich mir jetzt die Frage wie heißt diese Farbe hier.
https://www.google.com/search?q=yamaha+s...=1Hr9P6yTxiZC8M


Gruß Tobi
Thema: Grüße
Tobsi

Antworten: 4
Hits: 725
Grüße 22.12.2020 07:03 Forum: hallo, ich bin der/die Neue


Hi

Ich bin der neue hier meine Name ist Tobias bin knappe 30 Jahre alt und schraube seit ich klein bin an motorrädern. Meine bevorzugten motorrädern sind eigentlich alte 2 ventiler bmw's aber ich habe mir jetzt doch mal eine 1980 sr 500 gekauft. Diese war jedoch in einen eher schlechten Zustand und wird gerade komplett restauriert. So das war es erstmal von meiner Seite.

Gruß Tobi
Zeige Beiträge 1 bis 22 von 22 Treffern

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH