Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Krümmer Aufhängung Befestigung?
KompressorMike

Antworten: 12
Hits: 320
RE: Schweineschwänze 27.07.2021 13:29 Forum: Technik SR500


Zitat:

Ich kenn allerdings Leute, die noch nie einen abgebrochen haben


ich auch
Thema: Krümmer Aufhängung Befestigung?
KompressorMike

Antworten: 12
Hits: 320
RE: Schweineschwänze 27.07.2021 12:49 Forum: Technik SR500


Zitat:
[i]oder bricht ab und du hast dann Hartmetall statt Schraubenwerkstoff rauszuarbeiten...


Motor warm fahren .............
Thema: Krümmer Aufhängung Befestigung?
KompressorMike

Antworten: 12
Hits: 320
Schweineschwänze 27.07.2021 11:59 Forum: Technik SR500


2mm bohren

3mm nachbohren

vielleicht noch 4mm nachbohren

Motor warm fahren, Motor warm fahren, Motor warm fahren

Schweineschwanz auf links reindrehen, dann kommt der Rest schon mit raus
Thema: der verlorene Nutring
KompressorMike

Antworten: 0
Hits: 178
der verlorene Nutring 27.07.2021 09:29 Forum: dies und das SR500


Wie immer wenn man fertig werden will hat man wieder etwas verbummelt / verlegt

Mir fehlt ein Nutring vom Nockenwellenlager, hat Jemand von Euch noch so einen gebraucht rumliegen ?

Hilfs -Angebote gerne per PN

#ich bin schon dabei mir eine Vorrichtung zum Außenmaß - Runterschleifen der Standard Nutringe der Ersatzlager anzufertigen.

Ich weiß, man hätte auch beim Sponsor original Lager kaufen können .
Thema: DDS - Unterschiede (?)
KompressorMike

Antworten: 18
Hits: 785
RE: Du sprichst mir aus der Seele 25.07.2021 10:51 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Stelle ich ein wenn die drei Motoren komplett zusammengebaut sind
Thema: Kupplungskorb-Haltewerkzeug
KompressorMike

Antworten: 13
Hits: 485
RE: Kupplungskorb-Haltewerkzeug 22.07.2021 20:22 Forum: 10 Berliner Eintopftreter


Brauchst Du jetzt das Werkzeug oder nicht ?

Alles weitere gerne per PN
Thema: DDS - Unterschiede (?)
KompressorMike

Antworten: 18
Hits: 785
Du sprichst mir aus der Seele 22.07.2021 20:19 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


So muß das aussehen
Thema: Gläser / Scheiben im Kickindicator
KompressorMike

Antworten: 15
Hits: 959
die Glasscheiben sind angekommen 06.07.2021 08:42 Forum: Technik SR500


ich habe gestern die Objekte der Begierde erhalten, nun kommt der nächste Schritt

Ich bin dabei und Suche die Gummi Einfassungen

Irgendwo habe ich doch hier schon den Namen für diese doppelten Gummiringe gelesen

Helft mir mal auf die Sprünge
Thema: Gläser / Scheiben im Kickindicator
KompressorMike

Antworten: 15
Hits: 959
es tut sich was im Hintergrund 22.06.2021 11:11 Forum: Technik SR500


Moin Hans,

ich habe per PN Kontakt zu Jemand bekommen, die Glas verarbeiten, der eruiert mal die Möglichkeiten

Ansonsten sind die Gläser zwischen 9,5 und 11mm im Durchmesser und zwischen 2,5 und 2,8mm stark

Der nächste Punkt ist dann die doppelte Gummieinfassung in welche die Scheibe eingelegt wird, wird schon werden
Thema: Gläser / Scheiben im Kickindicator
KompressorMike

Antworten: 15
Hits: 959
21.06.2021 11:25 Forum: Technik SR500


ein Glas ist defekt, ein Glas bekommt man nicht mehr klar und die Dichtungsgummis sind alle Schrott

Einschrauben aus Rundmaterial, so erste Gedankenansatz

Makrolon® besitzt eine sehr hohe Temperaturwechselbeständigkeit, je nach Produkt von -100°C bis zu +135°C und eine Dauergebrauchstemperatur von bis zu 120°C. Dadurch bietet der Einsatz von Makrolon® viele Anwendungsmöglichkeiten.

Welche Temperaturen entstehen denn da so in dem Bereich ? (Erfahrungswerte ?, nachgemessen ?)
Thema: Gläser / Scheiben im Kickindicator
KompressorMike

Antworten: 15
Hits: 959
21.06.2021 08:12 Forum: Technik SR500


Zitat:

Abschnitt Zylinderkopffragen


Habe mir alles genau durchgelesen, läuft alles auf Austausch hinaus

Dann werde ich mal sehen ob man es nicht doch repariert bekommt, ich bin dran
Thema: Gläser / Scheiben im Kickindicator
KompressorMike

Antworten: 15
Hits: 959
Gläser / Scheiben im Kickindicator 20.06.2021 13:22 Forum: Technik SR500


Hat schon mal Jemand hier repariert / Ersatz hergestellt, eine andere Lösung als weglassen gefunden oder erarbeitet, in der SUFU ist nicht zu finden

Aktuell habe ich hier drei die ich instandsetzen möchte, vielleicht hat noch Jemand Bedarf der alles original haben möchte

Oder muß ich das Rad neu erfinden ?
Thema: SR 500 ECKE - Stammtisch
KompressorMike

Antworten: 60
Hits: 10.129
RE: Stammtisch 2021 09.06.2021 21:34 Forum: 24 Eckernförde


Horizonterweiterung hat stattgefunden, da geht mehr
Thema: SR 500 ECKE - Stammtisch
KompressorMike

Antworten: 60
Hits: 10.129
RE: Stammtisch 2021 07.06.2021 15:56 Forum: 24 Eckernförde


wo denn genau, vielleicht kann man den eigenen Horizont und seinen Wirkungskreis erweitern ?
Thema: wenn die Hand im Alter unruhiger wird
KompressorMike

Antworten: 1
Hits: 410
wenn die Hand im Alter unruhiger wird 28.05.2021 11:09 Forum: Technik SR500


die alten Lager von der dritten Nockenwelle wollten trotz Kälte und Hitzebehandlung nicht runter

Irgendwann habe ich dann den Trennschleifer eingesetzt und bin natürlich am Ende doch noch abgerutscht

die Kerbe ist auf der entlasteten Seite des Nockenwellenprofiles, also was tun, Hartlöten, oder ? (Hilfe wird erbeten)
Thema: F*** Lockdown Racer 2021, endlich wieder SR!
KompressorMike

Antworten: 36
Hits: 2.815
26.05.2021 11:21 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Kuntzinger
Bei Moto Guzzi gibt es da auch ein recht brauchbares zylindrisches Entlüftungsventil, welches sehr gut bei der SR einzubauen ist.


https://hmb-guzzi.de/Flatterventil-Motorentlueftung
Thema: Suche Transport Konstanz > Hamburg <> Kisdorf
KompressorMike

Antworten: 2
Hits: 843
RE: Suche Transport Konstanz > Hamburg <> Kisdorf 29.04.2021 11:10 Forum: dies und das SR500


ich hebe das nochmal wieder hoch, es wir ja wieder mehr gereist, Richtung Norden wäre schon nicht schlecht
Thema: Kettenblattträger - verschiedene Buchseninnenmaße?
KompressorMike

Antworten: 9
Hits: 873
RE: Kettenblattträger - verschiedene Buchseninnenmaße? 28.03.2021 12:46 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Gib mal bitte die genauen Maße an da wo die Unterschiede bei den beiden KBT`s sind

Auch der (neu) gekaufte könnte ja schon mal ausgedreht worden sein

oder der Radnabenstumpf wurde zusätzlich mit einer Hülse versehen

#es gibt viele Möglichkeiten das Geklapper zu beseitigen
Thema: Kickstarter hakt..
KompressorMike

Antworten: 57
Hits: 4.713
22.03.2021 08:49 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von Lumaxein
Vielen Dank erstmal für eure Tipps!
Habe daraufhin mal das ganze geöffnet.

Sieht für mich aber alles gut aus, oder?
Fällt euch was auf, was das ganze Problem verursachen kann?

Besten Dank schonmal!


was ist denn das dort für eine Rattermarke ?
Thema: Suche Transport Konstanz > Hamburg <> Kisdorf
KompressorMike

Antworten: 2
Hits: 843
Suche Transport Konstanz > Hamburg <> Kisdorf 20.03.2021 12:09 Forum: dies und das SR500


Moin an alle Reisenden
Ich suche eine Transportmöglichkeit für einen Rahmen von Süd nach Nord
Es soll ein Flattracker Projekt werden, langfristig angelegt

Es geht um:
Thema: Elektrolurch
KompressorMike

Antworten: 13
Hits: 1.154
RE: Elektrolurch 07.03.2021 09:40 Forum: Technik SR500 - Elektrik


Moin Olaf,

wenn das soviel Strom fließt das der Mantel schmilzt, dann wird mehr abgenommen als geplant.

Die Stelle wo der Strom verschwindet ist sicher an einer anderen Stelle.

In einer Verkabelung gibt bei Überbelastung immer das schwächste Kettenglied nach.

Der Schaden kann ja auch schon älter sein wenn man sich die Dinge mal in einer sehr starken Vergrößerung anschaut. (War es doch die leere 0 OHM Batterie)

Wenn der Laderegelkreis nicht regeln kann dann wird alles unternommen um die definierten Werte zu erreichen, als erstes sollten dann die Schutzelemente anspringen

Immer das gleiche wenn nicht sofort nachschaut warum eine Sicherung nachgegeben hat

#erster Mai Köterberg ?
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
KompressorMike

Antworten: 244
Hits: 40.495
Verdichtung ermitelln 06.03.2021 16:49 Forum: Kuntzinger


Moin Heiko,

wenn Du die gleiche Richt- oder Trägerplatte auch zur Ermittlung der Verdichtung (Auslitern) verwenden möchtest, dann mache noch zwei großen Flachsenkungen hinein da die montierten Ventile ja ein wenig überstehen
Thema: Projekt Kuntzinger and Friends CNC Zylinderkopf
KompressorMike

Antworten: 244
Hits: 40.495
03.02.2021 19:44 Forum: Kuntzinger


Zitat:
ich denke, wir habens dann


Moin Heiko,

ich habe hier jeweils einen von jeder Sorte und es sind keine Schrauben in den Kipphebelachsen.
2J2 <> 2J4 !
Den schwarzen hat Hesi bekommen, vielleicht kann der auch was dazu beitragen ?
Thema: Sr 500 1980 restauration
KompressorMike

Antworten: 27
Hits: 3.024
bildliche Darstellung 10.01.2021 13:06 Forum: eigene Umbauten


kannst du mal die Bilder von dem vierten Gang Rad bereitstellen damit ein Vergleich mit der Restekiste möglich wird ?
Thema: In Berliner Kellern 2.0
KompressorMike

Antworten: 22
Hits: 3.946
Ölkühler 07.01.2021 09:25 Forum: eigene Umbauten


Moin,
wahrscheinlich wie bei allen anderen Käufern auch liegt der vorbereitete Lima Kühler Deckel von Heiko immer wieder im Hintergrund. (Absicht ?)
Warst Du nicht derjenige der da irgendwelche Beziehungen zu einer Kühlerschmiede in Berlin hat oder aufbauen wollte ?
Die Interessenslage ist allgemein in der Richtung immer noch sehr groß
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 77 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH