Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 143 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Luftfilter Umbau
Schulz-NRW

Antworten: 16
Hits: 976
04.06.2021 08:29 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Schlauch ab, Öffnung im Luftfilterkasten verschliessen, Filter drauf und dann losfahren.
Thema: Projekt 79 - der Motor
Schulz-NRW

Antworten: 15
Hits: 899
01.06.2021 23:47 Forum: umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht


Zitat:
Original von Frank M
die Gummis sind gegen das Schwirren der Kühlrippen, kann man reinstecken und mit etwas Phantasie klingt der Motor dann auch anders. Schaden nicht...


Mach ich auch so an meiner Guzzi. Da schadet das auch nicht.
Thema: Kickstarter - Muss das neu?
Schulz-NRW

Antworten: 7
Hits: 477
30.05.2021 18:19 Forum: Technik SR500


Sollte diese sein?

27129 Scheibe, Kickstarterwelle (vor dem hinteren Sicherungsclip)
SR500, TT500, XT500
Thema: Kickstarter - Muss das neu?
Schulz-NRW

Antworten: 7
Hits: 477
30.05.2021 18:15 Forum: Technik SR500


Zitat:
Original von oldman
. . Alles zurück, ich habe geträumt ...die Scheibe auf der Rückseite der Welle ist korrekt so

Damit hinterher nicht klemmt, tät ich eine neue einbauen.


Kennt jemand die Bestellnummer beim Lakritzschnecken-Lieferanten?
Wie ich meine Auffassungsgabe kenne bestelle ich drei mal, bis die richtige da ist.
Thema: Kickstarter - Muss das neu?
Schulz-NRW

Antworten: 7
Hits: 477
30.05.2021 14:26 Forum: Technik SR500


Hallo Peter,
der Motor war letztes Jahr bei Helmut. Ich denke aber, dass das schon so war, als ich sie SR vor 5 Jahren gekauft habe. War also sicher schon lange so.

Auf der Motorseite ist eine Scheibe, die ich verschieben kann. Die kriege ich nicht ab. Auf der Deckelseite ist eine ganz dünne Scheibe.
Thema: Kickstarter - Muss das neu?
Schulz-NRW

Antworten: 7
Hits: 477
Kickstarter - Muss das neu? 30.05.2021 12:01 Forum: Technik SR500


Hallo Forum,
das Anschlagblech vom Kickstarter ist ab. Alles schon draußen, soweit problemlos. Aber eine Scheibe des Antriebs ist verdengelt. Muss die neu?
Thema: Gibts eigentlich Erfahrungen mit dem BullSP Mace?
Schulz-NRW

Antworten: 5
Hits: 563
RE: Gibts eigentlich Erfahrungen mit dem BullSP Mace? 18.05.2021 22:10 Forum: Technik SR500 Auspuff


Zitat:
Original von JoeBar
Moin,

ich bin gerade mehr oder weniger auf der Suche nach einem Endtopf für meine 48T. Der DragPipe soll ja bald wieder Verfügbar sein, allerdings stolpere ich immer wieder über den BullSP Mace mit ABE. In der Beschreibung steht, dass er „tief“ klingen soll und keine Leistungseinbußen zu erwarten wären...
Hat den schonmal jemand ausprobiert oder ist der sooo neu, dass es den eigentlich noch gar nicht gibt?

viele Grüße,
Oliver

Edit: Maze -> Mace korrigiert


Ich habe lange gehadert und mich am Ende für die DragPipe entschieden. Das war eine gute Entscheidung, die bei jeder Ausfahrt erneut bestätigt wird! Damit machst du sicher nichts falsch. Ob die Mace auch so gut ist, müssen andere vermelden, die sie montiert haben.
Thema: Drag Pipe
Schulz-NRW

Antworten: 8
Hits: 910
02.03.2021 22:36 Forum: Technik SR500 Auspuff


Und der Holzklotz mit den Spax Schrauben....

Ich mag unkonventionelle Lösungen .
Thema: SR 500 Restauration und Umbau
Schulz-NRW

Antworten: 18
Hits: 1.681
RE: Tütenzauber 28.02.2021 22:59 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Nikolaus
Danke euch für die netten Kommentare.
Hier noch Bilder von den Guzzitüten..
Ich finde bei der Lavranconitüte müsste doch jeder Tüvler vor Ergriffenheit niederknien und wie in Trance die Plakette draufpappen, oder? (man darf ja noch träumen oder?)
Die silberne ist ausm Guzzizubehör, Name geb ich bei Gelegenheit noch durch..


Das Heck hast du gut gelöst, mich würden die Ohren stören. Die hab ich abgetrennt (und aufbewahrt). Finde ich cleaner, ist aber auch Geschmacksache. Welche Sitzbank möchtest du montieren?.
Thema: SR 500 Restauration und Umbau
Schulz-NRW

Antworten: 18
Hits: 1.681
RE: Tütenzauber 28.02.2021 20:41 Forum: eigene Umbauten


Zitat:
Original von Nikolaus
Danke euch für die netten Kommentare.
Hier noch Bilder von den Guzzitüten..
Ich finde bei der Lavranconitüte müsste doch jeder Tüvler vor Ergriffenheit niederknien und wie in Trance die Plakette draufpappen, oder? (man darf ja noch träumen oder?)
Die silberne ist ausm Guzzizubehör, Name geb ich bei Gelegenheit noch durch..


Die silberne ist eine Mistral. Schöner dumpfer Klang an der Guzzi und nicht zu laut. Die neue Version hat sogar eine E-Prüfummer (für Guzzi, nicht für die SR).
Thema: SR 500 Restauration und Umbau
Schulz-NRW

Antworten: 18
Hits: 1.681
RE: Tütenzauber 28.02.2021 20:35 Forum: eigene Umbauten


Die Lafranconi Competizione sind echte Brülltüten!
An meiner Guzzi bringen die eingetragene 102 dB.
Da knien immer wieder die Streckenwärter zur Messung nieder.....
Thema: SR 500 Restauration und Umbau
Schulz-NRW

Antworten: 18
Hits: 1.681
26.02.2021 23:00 Forum: eigene Umbauten


Wenn ich so lese, was du machen möchtest, geht es in diese Richtung?
Thema: Kuntzinger CNC LiMa Deckel
Schulz-NRW

Antworten: 12
Hits: 1.935
19.01.2021 21:33 Forum: Kuntzinger


Nehme ich.....
Thema: Kuntzinger FTR Gabelprotektor Carbon
Schulz-NRW

Antworten: 4
Hits: 1.221
19.01.2021 21:32 Forum: Kuntzinger


Nehme ich.....
Thema: Kuntzinger CNC Ritzelabdeckung mit Kettenablaufsicherung
Schulz-NRW

Antworten: 16
Hits: 1.872
19.01.2021 21:31 Forum: Kuntzinger


Nehme ich......
Thema: Eintragung des Kedo Adapter für 2-Kolben-Bremszange
Schulz-NRW

Antworten: 9
Hits: 1.108
02.01.2021 21:04 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Stefan,
danke für die Info! Da das so bei Kedo in der Beschreibung des Artikels steht, bin ich davon ausgegangen.
Thema: Eintragung des Kedo Adapter für 2-Kolben-Bremszange
Schulz-NRW

Antworten: 9
Hits: 1.108
01.01.2021 22:01 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hallo Stefan,
steht denn in der Herstellerbescheinigung, dass es zwingend ein Gussrad sein muss?
Thema: Eintragung des Kedo Adapter für 2-Kolben-Bremszange
Schulz-NRW

Antworten: 9
Hits: 1.108
31.12.2020 20:34 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Da soll es ja von Kedo eine Herstellerbescheinigung geben. Die Ist sicher hilfreicher als eine Briefkopie. Laut Kedo ist die aber nur für Gussräder gültig.

Trotzdem solltest du eher in diese Richtung suchen
Thema: Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500
Schulz-NRW

Antworten: 111
Hits: 24.139
21.12.2020 22:42 Forum: Kuntzinger


Musik blieb an....
Wäre bei Helene Fischer nicht passiert .
Thema: Ultraschallbad ....wie lange
Schulz-NRW

Antworten: 2
Hits: 1.389
01.10.2020 20:04 Forum: Technik SR500 Vergaser


In Tickopur R33 lasse ich die Teile bei 3% Mischung und Max 10 min bei 60 Grad drin.
Das ist wichtig, um keine Ausblühungen zu bekommen!
Thema: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Schulz-NRW

Antworten: 71
Hits: 14.186
26.09.2020 23:58 Forum: Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen


Hier ein Bericht aus dem Alltag eines (nicht nur) Yamaha Fahrers zur allgemeinen Belustigung….

In der Nähe gibt es eine DEKRA Stelle, zu der ich für die Plakette schon immer mit meinen Motorrädern fahre. Alle Fahrzeuge sind stark modifiziert, aber alle 4 entsprechen den Vorschriften - ALLES ist vom TÜV eingetragen!

Vor zwei Jahren war ich auch mit meiner Moto Guzzi LM2 Bj79 (Link) dort und der Herr DEKRA1 hat sehr kompetent die Historie meiner LM2 überprüft und ihr das H-Kennzeichen zugeteilt.

Er war begeistert, da die Guzzi schon seit 1982 so umgebaut auf Deutschlands Strassen fährt und dieser Umbau auch vollständig belegbar ist (Fotos, Abnahmebelege, Rechnungen etc.).
1000er Motor, Lafranconi Competizione, passendes Fahrgeräusch und noch vieles mehr sind im zweiseitigen Fahrzeugschein vermerkt.


Für mich war klar, dass ich da wieder hinfahre und freute mich auf Herrn DEKRA1, diesmal war aber zu meinem Pech und Belustigung Herr DEKRA2 am Start. Er saß bei laufendem Motor in einem LKW und machte große Augen, als ich auf die Prüfstelle zufuhr. Ich stellte die Guzzi ab und wartete. Unser freundliches Gespräch stelle ich nachfolgenden etwas verkürzt dar!

Er: stieg aus und fragte: Wollen Sie DIE prüfen lassen?
Ich: Ja (habe mir eine witzige Antwort verkniffen……)
Er: Ist das alles eingetragen?
Ich: Ja, schon seit 1982. War damit auch vor zwei Jahren hier bei Herrn DEKRA1, der hat mir auch das H-Kennzeichen zugeteilt.
Er: Zeigen Sie mir mal den KFZ Schein
Ich: Gerne
Er: Die Trichter sind aber nicht eingetragen
Ich: Muss auch nicht, denn die LM2 hatte die Trichter schon im Original
Er: Das kann ja jeder sagen
Ich: Ist aber so, sollten Sie aber auch in Erfahrung bringen können
Er: … und laut ist die auch, ich hab Sie ja bei Laufendem LKW Motor schon aus der Ferne kommen hören
Ich: Das mag sein, aber Auspuff und Standgeräusch passen zu den Eintragungen
Er: Wenn ich DIE hier prüfe und nur bei einem Punkt ein Fragezeichen habe, oder einen Schreibfehler finde, verweigere ich Ihnen die Plakette, das muss Ihnen schon klar sein!
Ich: Das ist ja spannend! Also versuche ich das mal in klaren Worten wiederzugeben, ob ich Sie richtig verstehe: „Sie wollen DIE nicht prüfen?“
Er: Genau! Die Polizei ist scharf auf solche Teile und ich gehe das Risiko nicht ein, dann bin ich ja hinterher beteiligt.
Ich: Danke für das offene Wort und weiter viel Spaß beim Prüfen von langweiligen Standardfahrzeugen!!

Die mittlerweile lange Schlange hinter uns war gesammelt bester Laune und hörte die ganze Zeit sehr interessiert zu. Alle hatten ein Grinsen im Gesicht und bewunderten meine Guzzi. Das war schön und ich dachte mir eben meinen Teil. Dann habe ich die Krawall-Büchse angeworfen und bin laut und mit erhobenen Haupt vom Gelände gedüst.

Da Herr DEKRA1 im Moment nicht Samstags arbeitet, hatte ich zeitnah keine Chance von ihm geprüft zu werden. Es geht hier nicht um die prüfende Institution, sondern um die Kompetenz des Prüfers! Zum Glück habe ich noch zwei bekannte und gute Alternativen (GTÜ und TÜV, aber nicht gerade ums Eck). Bei GTÜ versuchte ich dann den folgenden Samstag mein Glück……

Dort lernte ich Herrn GTÜ1 kennen!
Was soll ich sagen? Es war wunderbar!
Mit lachenden Augen ging er auf DIE zu und sagte: Was für eine Schönheit.....
Beim kurzen, aber genauen Abprüfen der Fakten erwähnte er, dass er sich schon auf die Probefahrt freut.
Gekrönt wurde alles von seiner Aussage, dass solche Fahrzeuge zu prüfen für ihn der Höhepunkt seiner Arbeit sei.

Zusammenfassung:
- Plakette bis 2022
- Oldtimer begeisterten Prüfer kennengelernt
- Versprochen, auch meine anderen Motorräder vorzustellen

Mit meiner SR war ich schon bei ihm, auch keine Probleme......

Immer wieder schön, Motorräder zu fahren, die besonders ist. Da erlebt man etwas und kann hier davon berichten.

.
Thema: DragPipe und Krümmer - Montage
Schulz-NRW

Antworten: 3
Hits: 1.387
20.09.2020 16:29 Forum: Technik SR500 Auspuff


Hallo Peter,
jetzt verstehe ich das ganze!
Die Dichtung hatte ich nie, da ich die SR schon mit einer BSM Anlage gekauft hatte. Somit war es nie Original und konnte nicht passen unglücklich

Dann also noch den Leistungskrümmer und die Dichtung kaufen und alles ist hübsch.

Danke!
Thema: DragPipe und Krümmer - Montage
Schulz-NRW

Antworten: 3
Hits: 1.387
DragPipe und Krümmer - Montage 20.09.2020 13:56 Forum: Technik SR500 Auspuff


Hallo Forum,
endlich ist die Drag Pipe beim Sponsor wieder verfügbar. Also habe ich mir die schnell zum Geburtstag geschenkt und bestellt. Lieferung wie gewohnt schnell und mit Lakritzschnecke großes Grinsen
Der neue Hersteller ist übrigens Remus!

Lt. Kedo passt das Teil an alle Krümmer. Ich habe einen 45er Krümmer mit Übergang zum Topf auf 38mm. Der Topf hat aber innen 48mm. Mit Plug and Play ist da nichts und obwohl ich viele Reduktionen im Regal habe, den Sprung 38-48 habe ich nicht. Auch wenn ich einen Leistungskrümmer kaufe, hat der doch auch nur 41,5.

Wie habt ihr das Teil montiert?
Thema: Frage Auspuff GibbonSlap-Style
Schulz-NRW

Antworten: 4
Hits: 1.608
RE: Frage Auspuff GibbonSlap-Style 09.09.2020 21:57 Forum: Technik SR500 Auspuff


Schubs...... .
Thema: Frage Auspuff GibbonSlap-Style
Schulz-NRW

Antworten: 4
Hits: 1.608
Frage Auspuff GibbonSlap-Style 05.09.2020 09:12 Forum: Technik SR500 Auspuff


Hallo Forum,
Ich platziere hier mal aus Neugierde Fragen zum Auspuff GibbonSlap-Style vom Sponsor. Optisch finde ich den gut und der Umstand, dass er keine Zulassung hat stört mich nicht. Ist aktuell bei mir ja auch so.....

Hat ihn jemand montiert und kann was zu Leistung und Lautstärke sagen?
Zeige Beiträge 1 bis 25 von 143 Treffern Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH