• Morjen,
    ich habe ja nie so richtig Wert auf Glanz und Blingbling gelegt. Jetzt haben aber Polierbock und Sandstrahlkabine Einzug gehalten und was soll ich sagen..... es geht mir glänzend :D. Jetzt würde ich natürlich gerne meinem Mopped zu neuem Glanz verhelfen sprich der Kopp muss ruff. Nun meine große Bitte oder Frage. Hat einer von den hier anwesenden Kopfbearbeitern Zeit und Muße in dem Glanzstück neue Ventile einzupassen? Hier sind alle Hoffnungslos ausgebucht, ich weiß das ist bei euch nicht anders, aber eventuell hat ja einer Mitleid ;(
    Hoffe das war herzzerreißend genug :D würde mich über eine Nachricht, gerne per PM, freuen.
    Lasst glänzen :ber: Heiko


    Und nein. Der kleine Rote auf der Werkbank hat keine Rolle gespielt :D

  • Ich bin kein Freund des Strahlsandes, weil man ihn fast nicht komplett wieder rauskriegt. Selbst wenn ich Zeit hätte würd ich deshalb absagen.
    Dringendster Rat: Jedes Kanälchen und Gewinde und Sonstiges mit Munddusche und Rohrbürstchen penibelst reinigen. Auch zusätzlich Ultraschallbad usw anwenden. Dann gibts eh nicht mehr viel zum Einpassen der Ventile.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans, danke für die Antwort. Für das reinigen hab ich schon 6 Dosen Bremsenreiniger und diverse Bürsten da. Denkst du das es reicht die neuen Ventile "nur" einzuschleifen? Dachte die Sitze müssen gefräst werden. Oder macht man das nur wenn neue Führungen verbaut werden? Danke und Gruß. Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hast schon recht, sollte man anschauen und beurteilen. Meistens, aber nicht immer, muss man nicht fräsen.
    Gruß
    Hans

  • Den Kopf haste schön sauber hin bekommen :r:


    Thema reinigen


    Lass mal ein Bad mit warmen Wasser und Seifenlauge ein. Darin die Teile schön ausschwenken, wirst sehen was an Strahlgut raus kommt. Danach dann mit klarem Wasser nachspülen und mit Druckluft trocknen, dann Bremsenreinger und nochmal Druckluft. In alle Gewinde zum Prüfen von Hand eine passende Schraube eindrehen, Stichwort Knirschgeräusche, da sollte nix zu hören sein. Zum Schluß wenn alles picobello ist, die Führungen und die Ringe zum Schutz ein wenig einölen.

  • Die Wanne ist voll uh uh uh :D hallo Peter, das Ding wird so lange gebadet und durchgeblasen wie wie wie wir schon lange nicht mehr gebadet und durchgeblasen wurden :D. Werde gleich mal beim Sponsor nach Ventilen gucken. Hast du, habt ihr eine Empfehlung? Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

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  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

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    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
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    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
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    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
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    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

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    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

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