Kedo Direktschmierung

  • Mojen zusammen
    hab mir vom Kedo die Direktnockenschmierung geholt,
    und an meiner 2J4 ist da noch eine Ölleitung zum Kopf soll ich die stilllegen oder muss die noch eine längere Schraube für den Anschluss besorgen?


    Konnte unter der Suche nichts finden



    Danke


    Grüsse aus der Eifel

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Kedo hat ein prima einbau Video (Kuh-err-kood issim Kadderlooch).


    Die alte Ölleitung kommt weg, du hast ja eine neue.


    Bei deiner 2J4 die kleinen Federn oben an den Schrauben, die zuerst in den Kopf geschraubt werden nicht vergessen ! Und nicht so doll anknallen das Gedöns, das muss nix halten, nur abdichten und sich nicht von selbst wieder abrütteln.

  • Dank dir :ber:


    Dann muss ich mal schauen ob da eine Schraube dabei ist, ansonsten was suchen
    da bei mir die Ölleitung rechts/hinten in den Zylinderkopf geht ergo Schraube rein.

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Moin Billy1966,
    da passt eine Schraube mit M8 Regelgewinde und 16 Länge, zum abdichten eine 8er Kupferring


    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  • Also bis jetzt alles demontiert, Schraube zum verschließen der alten Ölleitung auch gefunden 8), alles schön, aber wo sind da Federn unter den 2 Schrauben? Hab die abgeschraubt (ganz vorsichtig) aber es sind nur Hohlschrauben aber keine Federn da ?( oder stecken die in den Kipphebelstangen ?


    Ihr seid Top hier :ber:

    Grüsse aus der Vulkaneifel....Wolfgang

  • Mojen und Danke


    Genau das hab ich gerade verbaut, aber die 2 Federn waren nicht dabei
    und beim Ausbau waren auch keine ?( seltsam
    muss ich mich mal mit Kedo in Verbindung setzen
    Die SR ist Bj. 80 Mai zugelassen, kann auch sein das die Vorbestitzer was vergessen haben
    PS im Video sind auch keine Federn

  • Moin,
    ich habe hier auch gerade eine Raceline-Doppelschmierung verbaut. Da waren keine Federn mehr dabei...
    Kann also durchaus sein, dass die Dinger „wegrationalisiert“ wurden. Ich fand die Dinger damals (die Doppelwchmierung von vor über 10 Jahren war allerdings nicht von Kedo) eh extrem schwach ausgelegt, als dass die die Kipphebelachsen hätten auf Position halten können...
    viele Grüße,
    Oliver

  • Original von Yamaha gab es die Federn nie und soweit mir bekannt bei Kedo auch nicht.


    Ich kenne das nur so ...die Doppelschmierung mit den Federn ist eine Ausführung die von Wunderlich geliefert wurde. Wobei die angedachte Funktion der Feder als Arretierung/Verdrehsicheung für die Kipphebelachse wohl mehr als fraglich ist. Die Kedo Ausführungen werden/wurden auch immer mit Aludichtringen geliefert. Ausserdem sind die Hohlschrauben seit mehr als 10 Jahren in VA Ausführung.


    Bei der Form der Alubrücke gibt es auch Unterschiede. Der erhabene Teil wo die Ölleitung angeschlossen wird ist bei Wunderlich eckig ausgeführt. Bei der Kedovariante sind diese Ecken verrundet.

  • Hab mal gerade in die 79er SR von meine Freundin geschaut auch keine Federn drin.
    Ergo erstmal so und wenn sie schön läuft alles schön oder im Winter wird der Motor mal schick gemacht.


    Vielen vielen dank euch allen :350:


    So hab ich sie bekommen

  • Meine damalige Doppelschmierung habe ich glaube ich über dieses Forum bekommen.
    War das damals nicht sogar die direkte Vorlage für die Raceline von Kedo?
    Da waren die Federn bei... :D

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!