Hallo Leute,
in dem "Klingel Fred" hat sich rausgestellt, das es über die späten SR's, speziel zur Elektrik (Lichtmaschine, Zündung, Schaltplan) doch recht wenig Informationen gibt. Ich fasse mal meine Recherchen und was mir hier aus dem Kreis von wehkah, seppi und Paul zugetragen wurde zusammen.
Die Lichtmaschine (Bild von wehkah) hat sich gegenüber den 500er Vorgänger Modellen geändert. Es gibt wohl nur noch einen Pickup/Zündimpulsspule (192-288 Ohm) und eine aus zwei Spulen (11 u. 12 Uhr) bestehende Zündstromspule (112-168 Ohm). Die Funktion der beiden schmalen Spulen bei 10 u. 1Uhr ist noch nicht geklärt. Weiter sind 13 Stück Generatorspulen (0,8-1 Ohm) vorhanden. Auf dem Polrad ist eine Metallstreifen (Magnet?) für den aussenliegenden Pickup angebracht. Der Kabelstrang besitzt drei Steckverbinder, den bekannten 4 pol. für die Statorspulen und den Neutralschalter, sowie zwei 2 pol. zur CDI. Das Bild unten stammt aus dem SR500forum.com
Diese Lichtmaschine ist baugleich mir der einer SR400 Bj.94? bis Bj.2000 (ab 2001 gab es dann bei der SR400 wiederum eine neuere Ausführung).
SR500 (Modell 3EB6) Bj 1995 - 1999:
Lima Stator:
Teilenummer 3GW-85510-00 (Baugleich mit SR400 3HT6 - 3HTB)
Lima Polrad:
Teilenummer 3GW-85550-00 (Baugleich mit SR400 3HT6 - 3HTB)
CDI:
Teilenummer 3GW-85540-10 (Baugleich ....keine Info)
Zündspule:
Teilenummer 3XV-82310-00 (Baugleich ...keine Info)
Den angehängte Schaltplan stammt aus einer Bedienungsanleitung (3EB-28199-G0 von Sept.94), danke an Paul. Ich habe da mal alles zusammengefasst und fehlende Sachen ergänzt.
...weitere Info's erwünscht