Cafe-Racer Umbau

  • Hallo,
    der Michelin Pilot Activ in 4.00-18 hat nun 6644km Laufleistung erreicht und ist bei 1,6mm Restprofil.
    In der Größe 120/90-18 waren es 8500km.
    Bei meiner Originalen war der Unterschied ähnlich: 6850km zu 8300km.
    Der 120er ist etwas breiter, hat aber eine seltsame runtergezogen Kontur, die sich kaum bis zum Rand
    fahren lässt, ausser man kommt unter 45 Grad.
    Beim 4.00 kommt man mit zivilen Schräglagen bis zum Rand, er ist flacher.
    Ich war sehr zufrieden mit den Michelin Reifen.
    Weil es aber keinen 3.50er davon gibt, steig ich um auf Heidenau.
    Der K36 in ME77 Optik ist 7mm breiter als der Pilot Activ in 4.00.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Zitat

    Original von Hausel
    K36 in ME77 Optik


    Servus Ralf,


    wie fährt sich denn die Holzreifen-Replika?


    Grysze, Michael

  • Hey Michael,
    bin noch am Gussnippel abfahren, aber der erste Eindruck ist gut.
    Bei der Originalen hab ich vorne den K34 mit dem Blockprofil drauf.
    Der fährt sich wunderbar und macht die SR noch eine Schippe handlicher.
    Grösster Vorteil der Heidenauer: die gibt's in.den Original SR Größen.
    Gruß aus dem Allgäu
    Ralf

  • Zitat

    Original von Hausel
    Der 120er ist etwas breiter, hat aber eine seltsame runtergezogen Kontur, die sich kaum bis zum Rand
    fahren lässt, ausser man kommt unter 45 Grad.


    Da brauchst eigentlich eine 2,50er Felge, dann gehts wieder.

    Zitat


    Der K36 in ME77 Optik ist 7mm breiter als der Pilot Activ in 4.00.


    Ich hatte den auf der RD250 in 3,50-18 Der hat halt sehr wenig Profil, und hatte es auch recht flott durchgefahren. Vielleicht habens das ja verbessert, damals war der auf der RD nur für etwa 3500km gut, dann waren die Schrägen an der Verschleißgrenze.
    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

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  • fatagaga

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    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

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    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…

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