original rims

  • Hi. I came back!
    I'd like to know the brand and the original material of the sr 500 '79 like mine.
    I restored it and I saw that were Radaelli and steel made, so I look for the original. Is there a sense to look for in Ebay-de?
    Best regards Paolo

  • Hi,


    the original rims are 19/1.85" front and 18/2.15" rear, aluminium, not steel ...


    Best Regards


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Hi


    original rims of your model have been made by Takasago


    company changed name and nowadays rims name are Excel


    width is for 2J4 models front and rear 1.85"


    Joe: 2.15" width for rear rim was introduced in 1984 for 48T model and rim style changed too

  • Hendrik,


    my mistake !
    But why "Excel" rims ?
    Never heard ...
    Not D.I.D. ?



    Regards


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Die Gußräder hatten hinten 2.15er Felgen, oder?


    Stimmt, die waren auch bei der 2j4 schon 2.15er.

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    Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…

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