PDF-Dokumentation etwas erweitert, plus Fotos gg. 5 Euro Forumsspende

  • Danke an Theo für diese außerordentlich gut gemachte Ausarbeitung. Ich bin begeistert und freue mich schon sehr aufs Schrauben. Viele ungelöste Fragen klären sich für mich mit Hilfe der ausführlichen Beschreibungen und der Fotos auf.

  • Hallo,


    auch ich habe noch einen Zwanni auf meine Überweisung gelegt, weil die vielen Tips mir schon oft weiter geholfen und mir sicher mehr als 20 Euro gespart haben. Insofern sind ist das Geld schon lächerlich wenig dafür.


    Deshalb der Aufruf an alle:
    Macht euch mal bewusst und denkt mal darüber nach, was euch das Forum bringt!


    Wer schon mal durch den Spezialwerkzeug-Thead eine Hilfestellung bekommen und dadurch etwas nicht kaputt gemacht hat
    oder....
    dank der Zeichnungen von Peter (oldman) den "Sicherungsclip" oder die "Scheibe XXX" nicht vergessen hat und alles nochmal zerlegen musste
    oder...
    dank der Umbau-Theads eine Idee für seine eigene Maschine bekommen hat
    oder...
    oder...


    Die Anleitung von XTheo ist für den Fünfer auch ein Schnapper. Das Bucheli ist teuerer...!


    Das hier ist UNSER Forum und gottseidank ist es kein Laberforum, wo NUR über Reifen, Öl und die Lautstärke des Auspuffs diskutiert wird. Hier kann man fragen und bekommt -meist- hilfreiche Antworten.
    Deshalb sollte jeder auch mal einen (freiwilligen) finanziellen Betrag leisten, es müssen ja keine 20 oder 50 Euro sein, ab und an ein Fünfer tuts auch. Das leppert sich zusammen und dann steht das Forum auch nicht mehr im Minus.


    Denkt mal darüber nach....


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär

  • so, ein kleiner Zwischenstand, fast alle, die mitmachen haben
    schon überwiesen, ich markieren die zugestellte PDF im ersten
    Beitrag mit einem +
    wenn es mir also passiert das ich jemanden übersehen habe,
    bitte gleich per PN melden


    Bis jetzt hat die super Aktion von XTheo 230 Euro in die
    Forumskasse gespült, ich muss das und auch noch ein paar
    Spenden nachtragen, am Wochenende stimmt dann oben
    auch der Kassenstand.


    Es haben etliche mehr als 5 Euro überwiesen, aber 5 Euro sind
    völlig in Ordnung, es ist toll wenn jemand die finanziellen Möglichkeiten
    hat etwas mehr zu spenden, aber bitte denkt auch daran das die SR
    für viele ein preiswertes Motorrad ist und bei manchen sind auch 5 Euro
    schon viel, also bitte lasst hier keinen Zwang oder Druck entstehen.


    nochmal Danke an alle die mitmachen und natürlich den grössten Dank an
    Theo für die Idee und seine Arbeit


    Grüße
    Frank

  • Frank und Theo, ich auch ich auch
    und bitte gleich die Kontodaten mit rausschicken


    Danke Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • 10 Euro von Christian Bu....


    leider ganz ohne Verwendungszweck,
    bitte mal melden


    Grüße
    Frank

  • aktualisiert, wenn ich wen übersehen habe bitte melden


    Gruß
    Frank


    Zwischenstand: 291,00 Euro, danke Theo !!
    zum aktualisieren hatte ich noch keine Zeit,
    wir haben seit 8 Tagen einen Kater.
    (Kater = Dauerbeschäftigung = ständige Umbau- und Reparaturarbeiten
    und nebenbei soll mein Caferacer fertig werden)

  • ist das echt schon ein Jahr her?


    ich auch! :314:

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • klar läuft das noch, zeitliche Begrenzung war nicht geplant,
    ....vielleicht gibts irgendwann Teil 2 :411:


    Gruß
    Frank

  • Hallo zusammen,


    lese das gerade per Zufall,
    da wäre ich auch gern dabei,
    wie komme ich an die Bankverbindung?


    Grüsse


    mopped


    :350:

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!