Projekt "IG Hohenlohe" - erstes Kneipentreffen?

  • ... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt ... ;(


    Gerade eben haben sich alte Freunde, die auf der Rückfreise vom Urlaub sind, zum Kaffee angemeldet - damit bin ich leider aus raus aus unserer Runde. Und dabei hatte ich doch eine (hoffentlich für Euch!) soo schöne kleine Runde vorbereitet :| Aber vielleicht möchtet Ihr sie ja auch ohne mich fahren:


    Von der Rösersmühle hoch nach Grab, links nach Schönbronn, weiter über Marhördt bis Badhaus ins Rottal, dort links nach Wielandsweiler, im Ort rechts Richtung Schwäbisch Hall und über Bibersfeld bis Raibach, dort wieder rechts Richtung Oberrot über Hohenholz und Rieden an Renkenbühl vorbei bis auf den Berg, oben zwei mal links über Stiershof und Stiersbach nach Oberrot, unten an der Strasse links bis zum Kreisverkehr, im Kreisverkehr ~270° in den Ort hinein und und ziemlich in der Ortsmitte links hoch nach Glashofen und Wolfenbrück, dort mitten im Ort rechts hoch die kleine Strasse nach Mannenweiler, und schliesslich über Marbächle und Morbach nach Grab und zurück in die Rösersmühle.


    Habt Spass und achtet auf Split in den Kurven, denn die Strassenbauverwaltung hat die Bankette oft mit Split aufgefüllt, der dann von den Autorädern in die Kurve und die Idealliene verbracht wurde =O


    PS

    Sicherheitshalber melde ich mich auch noch per SMS ab


    PPS

    Hoffentlich habe ich an keiner Stelle rechts und links verwechselt :/

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Na, dann halt nächstes Mal. Schöne Strecke, soweit ich sehe hast du nichts verwechselt.

    Bin ab ca. 13:00 da.

  • Bei mir sagt der Heuschnupfen, dass ich besser nicht kradieren sollte. :ko:

    Ist dieses Jahr so heftig wie lange nicht mehr.

    Hoffentlich better luck next time und allen beim Stammtisch viel Spaß! :ber:

  • Tja, da waren's nur noch zwei, aber schön war's trotzdem:


    Lecker Kässpätzle und dann noch eine Verdauungsfahrt durchs Löwensteiner Land, der Uli kennt sich aus :r:  :314:


    zum Nachfahren



    und zum neidisch machen



    Viiele Grüße aus WÜ


    MartinV


    P.S.: dem Zimmi und allen anderen Heuschnupfern seien ein paar Regentage gewunschen, die Gräserpollen waren heute echt heftig unterwegs ...

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!