Info: die separaten Kupplungsglockendeckel bin ich gerade dabei für das originale SR-Gehäüse nach Modifizierung des rechten Gehäüsedeckels zu adaptieren.
So kann ich auch an dieser Stelle rampunierte oder gerissene Deckel wieder ins Leben zurückholen und mit der Zusatzfunktion des separat demonzierbaren CNC-Kupplungsdeckels ausstatten. (Ich habe schon selber drei hässliche Deckel dieser Kategorie rumliegen) Auch die immer mal wieder angefragte Sichtscheibenlösung ist so kein großer Akt mehr. Ich kann den separaten Deckel auch aus transparentem, schlagzähem Kunststoff fräsen.
Noch keine Bilder. Bin noch nicht ganz fertig. Für die XT-Gehäuse gibt's einen anderen Adapter wegen des etwas kleineren Durchmessers der Kupplungsglocke.
PS.: Bin mal gespannt, ob das hier überhaupt jemand mitbekommt.
OK, bin immer noch nicht fertig. Aber es wird eine praktikable Lösung für den Umbau der Original Gehäusedeckel geben. Für Freunde der "Transparenz" ist auch ein Bullauge im separaten Deckel möglich. habe mal die Materialkosten für einen 180 x 180 x 25 mm Block Polycarbonat bei mehreren Lieferanten angefragt.......damit könnte der komplette kleine Kupplungsdeckel aus diesem Material gefräst werden ... knapp 50 € incl. .......dann ist es echt besser eine 3mm dicke Scheibe einzusetzen (wenn man das will)
Mit dem Magnesium des Original XT-Deckels sind auf der Fräse ein paar Dinge zu beachten, aber das Abfräsen der Kupplungsglocke ist ohne Probleme machbar.
auch hier haben wir weiterentwickelt........sowohl rechter Kupplungsgehäusedeckel als auch der separate Kupplungsdeckel mußten sich einer Überarbeitung unterziehen........gerne kann auch über Sinn und Zweck der versch. Designvarianten argumentiert werden. Damit ein Gesamteindruck vom zukünftigen Motor entstehen kann, hier schon eine kompakte CAD Darstellung.
Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst... Gruß Hans
Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison. Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( ärger, schimpf). Danach war dann die Batterie…
Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.
...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid? gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm
Grüße
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