Unterteller für Tuningnockenwellen

  • Moin Kickerfreunde/freundinennen... :411:


    Wie im Betreff schon zu lesen besteht hier die Möglichkeit gehärtete dünnere Unterteller für Tuningnockenwellen / Fehlschliffnocke, die in Verbindung mit den Serienfedern verbaut werden können und somit eine erhöhte Federspannung auf die eh schon sensible Rockerbox ausübern, zu erwerben.
    Es handelt sich dabei um 0,5 und 1.0mm DIN 988 Unterlegscheiben die von einer Fachfirma in mehreren Arbeitsschritten gehärtet wurden und einen HRC von 57 aufweisen. (Serienteller HRC = 52)


    Hinweisen möchte ich als erstes auf die "angewohnheit" von Christian:


    Zitat

    Original von Hudriwudri
    Desweiteren habe ich die angewohnheit bei all meinen motoren die federn unten und oben zu entgraten und hochglanzpolieren damit das verdrehen leichter geht und weniger reibung bzw waerme entsteht(poliere auch zwischen den kontaktfedern).


    Federn vor dem Einbau also überprüfen und ggf glätten/polieren! (macht so oder so immer sinn)
    Danke Christian!


    Des weiteren wurde angemerkt, dünne nachgehärtete Scheiben könnten brechen. Da ich mir nun nicht selbst ein erneutes Ei ins Nest legen möchte, gab es einen kleinen unkonventionellen "Stresstest".
    Die Scheiben fühlen sich an wie aus Federstahl gemacht! (siehe Fotos)


    Trotz aller Unbedenklichkeit meinerseits, (werde die Scheiben einbauen) und der Tatsache das es noch keine Langzeiterfahrung gibt, folgendes:


    Diese Aktion ist aus rein privatem Interesse entstanden, hat keinen gewerblichen Hintergrund und der Einbau erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko!
    Jeglicher Schadensanspruch an meine Person ist ausgeschlossen!


    Der Preis für einen (1) Unterteller 0,5mm oder 1,0mm = 2€ + Versand im Umschlag.


    Antragen BITTE per PN.... Danke!


    Wünsch allen Antretern oder Antreterinnen fröhliche Feiertag ... :405: :ber:


    Solistengruß


    ps.
    Zusätzliche Infos >>> HIER <<<


    Ein weiters Dankeschön geht an Frank!.... :bus:


    Edit hat gerade das gelesen:

    Zitat

    Original von 1963iger
    Ne das ist ne Tatsache, es wurde von Privat beauftragt und von Schrick geliefert, 0,3mm stark...
    bei Interesse weitere Info via Pn ...


    Damit habe ich nichts zu tun, bietet aber scheinbar eine weitere Option auf noch dünnere Scheiben. Dieses mit dem Verfasser selbst klären!

  • Moin Kicker´s....
    der erste Schwung Unterteller ist in Bearbeitung. :sm:
    Der Versand erfolgt sofort Anfang (02.01.) nächsten Jahres!


    Anfragen bzgl. 40 Jahre SR 500 Klamotten möchte ich hiermit:


    >>> "Körperschmuck" <<<


    beantworten!


    Ein kleiner Restbestand an 40 Jahre Aufklebern (2€/Stück + Briefversand) ist noch vorhanden!
    Wer möchte... PN schreiben!


    Kommt fröhlich ins neue Jahr.... :405: :ber: :310: :436:


    :403:
    M.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!