Original von Franz Krauth ich hätt da nen gebogenen Stutzen verbaut
...wieso? Da muss man nur die gebogene Düsennadel N-0815 einbauen, dann passt die Gemischzusammensetzung wieder. Ich finde eher den Luftfilter zu engmaschig, da könnte sich eine Biene verfangen!
Original von sven Kriegt euch wieder ein ... allein anhand der Fotos kann man nicht sagen, ob da jetzt ein XT- oder ein auf XT umgestrickter SR-Motor verbaut ist (btw. was wäre denn das Kriterium dafür? Nummer auf dem Kurbelgehäuse?) ... Die Schwungmassen bzw. Hubwangen sins bei XT und SR i. A. identisch, nur die 78/79er SRs haatten schwerere ... macht aber das Kraut nicht wirklich fett.
Gruß Sven
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Ich muß Sven rechtgeben!
Das Typenkürzel würde Klarheit schaffen. Der Rahmen, Schwinge und Motor sind mit ziemlicher sicherheit XT oder TT! Von der "selbstgeschmiedeten" Rastenanlage wird der TÜV begeistert sein. Eine schöne Basis für die Rennfraktion, für eine Zulassung nach STVZO wird das vermutlich nicht einfach.
Aber schöne Teile mit Potential!! Leider ist meine "Portokasse" im Augenblick nicht besonders gut gefüllt.
hallo , hier ein paar nummer , und nein der Ansauggummi ist nicht gebrochen( SR Rollo) ,nur nicht angeschraubt weil eingeölt über einlass ....gruss ins Forum ! aus Tirol wolfi
Bremse vorn und hinten ist Yamaha TD3 oder TD2b TZ/A hatte bis Mitte 1973 Trommel der TD3, danach eine Scheibe vorn, ab Ende 1973 kam TZ/C, Scheibe vorn und Cantilever-Federung. Wenn Takasago auf den Naben innen steht ist es ein Nachbau - war in den frühen 70ern verbreitet - Trommeln waren Verschleissteile. Sind die Stimmgabeln innen ist es original Production-Racer. Achtung: Evtl. Elektron-Guss, brechen nach so langer Zeit dann gern unter Belastung die Speichenköpfe aus der Nabe.... Der Reifen hinten ist ein Michelin S 41, Mischung PZ4, weiche Mischung, eher vorne zu verwenden. Den S41 gabs seit Ende der 80er nicht mehr. Vorn sieht nach Metzeler Straßenreifen aus, Rille C (ohne Gewähr) Bin mir nicht sicher ob es den nach 1995 noch neu gab....
Das Ding war in Ö mal zugelassen!? Ich hätte das für einen SOS-Renner gehalten. Das Monocoque find ich auch etwas gruselig aber geil, da könnte man behutsam an der Kontur was ändern.
Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt. Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung
Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas. Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
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