Original von Franz Krauth ich hätt da nen gebogenen Stutzen verbaut
...wieso? Da muss man nur die gebogene Düsennadel N-0815 einbauen, dann passt die Gemischzusammensetzung wieder. Ich finde eher den Luftfilter zu engmaschig, da könnte sich eine Biene verfangen!
Original von sven Kriegt euch wieder ein ... allein anhand der Fotos kann man nicht sagen, ob da jetzt ein XT- oder ein auf XT umgestrickter SR-Motor verbaut ist (btw. was wäre denn das Kriterium dafür? Nummer auf dem Kurbelgehäuse?) ... Die Schwungmassen bzw. Hubwangen sins bei XT und SR i. A. identisch, nur die 78/79er SRs haatten schwerere ... macht aber das Kraut nicht wirklich fett.
Gruß Sven
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Ich muß Sven rechtgeben!
Das Typenkürzel würde Klarheit schaffen. Der Rahmen, Schwinge und Motor sind mit ziemlicher sicherheit XT oder TT! Von der "selbstgeschmiedeten" Rastenanlage wird der TÜV begeistert sein. Eine schöne Basis für die Rennfraktion, für eine Zulassung nach STVZO wird das vermutlich nicht einfach.
Aber schöne Teile mit Potential!! Leider ist meine "Portokasse" im Augenblick nicht besonders gut gefüllt.
hallo , hier ein paar nummer , und nein der Ansauggummi ist nicht gebrochen( SR Rollo) ,nur nicht angeschraubt weil eingeölt über einlass ....gruss ins Forum ! aus Tirol wolfi
Bremse vorn und hinten ist Yamaha TD3 oder TD2b TZ/A hatte bis Mitte 1973 Trommel der TD3, danach eine Scheibe vorn, ab Ende 1973 kam TZ/C, Scheibe vorn und Cantilever-Federung. Wenn Takasago auf den Naben innen steht ist es ein Nachbau - war in den frühen 70ern verbreitet - Trommeln waren Verschleissteile. Sind die Stimmgabeln innen ist es original Production-Racer. Achtung: Evtl. Elektron-Guss, brechen nach so langer Zeit dann gern unter Belastung die Speichenköpfe aus der Nabe.... Der Reifen hinten ist ein Michelin S 41, Mischung PZ4, weiche Mischung, eher vorne zu verwenden. Den S41 gabs seit Ende der 80er nicht mehr. Vorn sieht nach Metzeler Straßenreifen aus, Rille C (ohne Gewähr) Bin mir nicht sicher ob es den nach 1995 noch neu gab....
Das Ding war in Ö mal zugelassen!? Ich hätte das für einen SOS-Renner gehalten. Das Monocoque find ich auch etwas gruselig aber geil, da könnte man behutsam an der Kontur was ändern.
Endlich habe ich Zeit, mich um den Motor meiner SR zu kümmern. Mir hatte ein gerissenes Ventil ziemlichen Schaden angerichtet, weshalb ich den Motor nun zur kompletten Überholung zerlegt habe. Dabei ist mir bei der linken…
Guten Morgen Hans, Kompression messen: ja, macht Sinn ... ich plappere hier eh nur nach, was ich so aufschnappe, da von Motoren keinen Schimmer. Die Kohle vor den Ventilen wird hier öfter angesprochen ... der Sache gehe ich jetzt als erstes nach.…
Meine 2J4 hat vom Vorbesitzer den Radsatz der 48T bekommen inkl. Eintragung in die Papiere. Derzeit habe ich ein XV535 Vorderrad (19 Zoll, Stahlfelge) testweise drin. Die Handlichkeit im Vergleich zum 18 Zöller ist geringer, das kann auch mit der…
Endfest300 in die gut warmgemachte LiMaSpule reinlaufen lassen. Hab ich vor Ewigkeiten mal bei einer XT600-Lichtspule mit Masseschluss gemacht. Mit dem Ohmmeter so lange an der heissgemachten Spule gehebelt bis kein Schluss mehr vorhanden war, so…
ich habe hier eine Lima liegen, die von den Werten her top ist und bisher auch einwandfrei läuft. Bei der 330 Ohm Spule zeigt sich aber mittlerweile ein recht tiefer Riss. Sollte man den besser vorbeugend verschliessen und wenn ja, was…
Möchte auch vorschlagen, um die Kohle auszuschließen oder wegzubrennen mal warmgefahren auffe Bahn zu gehen und ein paar Minütchen volles Rohr zu geben.
Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind. Ich bin mal ein paar…
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