Fundstück der Woche

  • Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...


    Der Vergaser hängt da doch nur lose rum weil der Ansaugstutzen gerissen ist !

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    ich hätt da nen gebogenen Stutzen verbaut :476


    ...wieso? Da muss man nur die gebogene Düsennadel N-0815 einbauen, dann passt die Gemischzusammensetzung wieder.
    Ich finde eher den Luftfilter zu engmaschig, da könnte sich eine Biene verfangen! :444:


    :411:


    Herzliche Grüße
    Mambu


  • Ich muß Sven rechtgeben!


    Das Typenkürzel würde Klarheit schaffen.
    Der Rahmen, Schwinge und Motor sind mit ziemlicher sicherheit XT oder TT!
    Von der "selbstgeschmiedeten" Rastenanlage wird der TÜV begeistert sein.
    Eine schöne Basis für die Rennfraktion, für eine Zulassung nach STVZO wird das vermutlich nicht einfach.


    Aber schöne Teile mit Potential!!
    Leider ist meine "Portokasse" im Augenblick nicht besonders gut gefüllt. :bash:


    :403:

  • ...somit geklärt, ...wenn XT-Fahrer sagen, es ist eine XT, dann ist es auch eine XT... :409: :411:


    Das wäre eventuell en schönes Teil für eine Restauration, da Matching Numbers, ...76er XT...;)


    Dellorto mit diesem Trichter hat der 3BM mal vertrieben...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Rahmen, Motor & Versager ok, der Rest is ja eher Augenkrebs verdächtig... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Bremse vorn und hinten ist Yamaha TD3 oder TD2b
    TZ/A hatte bis Mitte 1973 Trommel der TD3, danach eine Scheibe vorn, ab Ende 1973 kam TZ/C, Scheibe vorn und Cantilever-Federung.
    Wenn Takasago auf den Naben innen steht ist es ein Nachbau - war in den frühen 70ern verbreitet - Trommeln waren Verschleissteile.
    Sind die Stimmgabeln innen ist es original Production-Racer. Achtung: Evtl. Elektron-Guss, brechen nach so langer Zeit dann gern unter Belastung die Speichenköpfe aus der Nabe....
    Der Reifen hinten ist ein Michelin S 41, Mischung PZ4, weiche Mischung, eher vorne zu verwenden. Den S41 gabs seit Ende der 80er nicht mehr.
    Vorn sieht nach Metzeler Straßenreifen aus, Rille C (ohne Gewähr)
    Bin mir nicht sicher ob es den nach 1995 noch neu gab....

    Mein erster Viertakter - Erstmal mit einem Zylinder anfangen

  • Das Ding war in Ö mal zugelassen!? Ich hätte das für einen SOS-Renner gehalten.
    Das Monocoque find ich auch etwas gruselig aber geil, da könnte man behutsam an der Kontur was ändern.


    Fump

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…

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