Fundstück der Woche

  • Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Die Vergasermontageposition finde ich schon gewagt :497:



    Jack...


    Der Vergaser hängt da doch nur lose rum weil der Ansaugstutzen gerissen ist !

  • Zitat

    Original von Franz Krauth
    ich hätt da nen gebogenen Stutzen verbaut :476


    ...wieso? Da muss man nur die gebogene Düsennadel N-0815 einbauen, dann passt die Gemischzusammensetzung wieder.
    Ich finde eher den Luftfilter zu engmaschig, da könnte sich eine Biene verfangen! :444:


    :411:


    Herzliche Grüße
    Mambu


  • Ich muß Sven rechtgeben!


    Das Typenkürzel würde Klarheit schaffen.
    Der Rahmen, Schwinge und Motor sind mit ziemlicher sicherheit XT oder TT!
    Von der "selbstgeschmiedeten" Rastenanlage wird der TÜV begeistert sein.
    Eine schöne Basis für die Rennfraktion, für eine Zulassung nach STVZO wird das vermutlich nicht einfach.


    Aber schöne Teile mit Potential!!
    Leider ist meine "Portokasse" im Augenblick nicht besonders gut gefüllt. :bash:


    :403:

  • ...somit geklärt, ...wenn XT-Fahrer sagen, es ist eine XT, dann ist es auch eine XT... :409: :411:


    Das wäre eventuell en schönes Teil für eine Restauration, da Matching Numbers, ...76er XT...;)


    Dellorto mit diesem Trichter hat der 3BM mal vertrieben...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Rahmen, Motor & Versager ok, der Rest is ja eher Augenkrebs verdächtig... 8)


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Bremse vorn und hinten ist Yamaha TD3 oder TD2b
    TZ/A hatte bis Mitte 1973 Trommel der TD3, danach eine Scheibe vorn, ab Ende 1973 kam TZ/C, Scheibe vorn und Cantilever-Federung.
    Wenn Takasago auf den Naben innen steht ist es ein Nachbau - war in den frühen 70ern verbreitet - Trommeln waren Verschleissteile.
    Sind die Stimmgabeln innen ist es original Production-Racer. Achtung: Evtl. Elektron-Guss, brechen nach so langer Zeit dann gern unter Belastung die Speichenköpfe aus der Nabe....
    Der Reifen hinten ist ein Michelin S 41, Mischung PZ4, weiche Mischung, eher vorne zu verwenden. Den S41 gabs seit Ende der 80er nicht mehr.
    Vorn sieht nach Metzeler Straßenreifen aus, Rille C (ohne Gewähr)
    Bin mir nicht sicher ob es den nach 1995 noch neu gab....

    Mein erster Viertakter - Erstmal mit einem Zylinder anfangen

  • Das Ding war in Ö mal zugelassen!? Ich hätte das für einen SOS-Renner gehalten.
    Das Monocoque find ich auch etwas gruselig aber geil, da könnte man behutsam an der Kontur was ändern.


    Fump

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    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
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    Versuchs mal!
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    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
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    […]

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    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
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    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
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  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
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    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
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    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:

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