• Hallo zusammen.


    Nun hat es doch noch geklappt
    1. Der Kauf einer SR500, 48T
    2. Die Anmeldung hier im Forum ;)


    Um vollumfänglich aus dem Fundus der Erfahrungen hier schöpfen zu können, war eine Anmeldung unumgänglich.


    Zu meiner Person:
    Schon in die Jahre gekommen
    Kein begnadeter Schrauber
    Wohnhaft mitten im Pott
    Umgänglich und verträglich


    Auf ein gepflegtes Miteinander


    Glück auf
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    willkommen!


    Bin in einer ähnlichen Situation. Hab angefangen meine seit fast 30 Jahren stillgelegte 48 T zu zerlegen und komplett neu aufzubauen.


    Komme aus der Region Stuttgart, bin aber gelegentlich auch mal in MH.


    Was es hier an Wissen und Unterstützung zu finden gibt ist phänomenal.


    Viel Spass mit Deiner 2-rädrigen Geliebten. :)


    Grüße aus dem Ländle und schönen Restsonntag


    Tilo

  • Hallo Tilo,


    vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag.


    Ein kompletter Neuaufbau ist es bei mir nicht.
    Nach langjähriger Standzeit gibt es aber noch genug zu tun.


    Es treibt mich aber niemand.

  • Hallo Lucky,
    Hallo Tilo,


    von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe letztes Jahr erst eine SRX nach 25jährigem Stillstand wieder auf die Straße gebracht. War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
    Viel Erfolg bei euren Projekten.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Nabend zusammen,


    mich treibt auch nur die Vorfreude aufs Fahren, und die Schrauberei cht auch richtig Spass.
    Vor allem wenn man sich den Rest der Woche eher am Schreibtisch und hinterm Lenkrad den Tag lang macht.


    Bin gespannt was mich noch so alles erwartet.
    Eins ist aber schon mal sicher: her findet sich nahezu alles an Infos, was das Herz begehrt.


    Schönen Abend noch


    Tilo

  • Hallo, Lucky,


    meine SR 500 Baujahr 78 habe ich durch dieses Forum motorseitig im Selbstbau überholt.
    Ohne dieses Forum wäre das Ergebnis wohl so gelungen.
    Unter dessen fahre ich am liebsten mit der SR und freue mich über den prima laufenden Motor. Nur für weite Strecken nehme ich dann mal die Bandit oder Die Cali.
    Einfach toll. wie man hier unterstützt wird.
    Mit 75 darf ich mich wohl richtig als ,in die Jahre gekommen; bezeichnen.
    Ich wünsche Dir genauso viel Freude an dem Forum, wie mir .


    Gruß
    Paul :ber:

  • Danke nochmals für euer Willkommen.


    Einge Tipps konnte ich schon herausfinden.
    Es scheint ja schon alles einmal behandelt worden zu sein.
    Mal sehen wie es weitergeht.


    Eine schöne Restwoche
    Lucky

  • Leider hat hier mal wieder mein Flüchtiigkeitsfehler zugeschlegen.
    Es sollte da stehen : Ohne dieses Forum wäre die Motorüberholung wohl "nicht" so gelungen. Habe ich jetzt erst gemerkt. :bash: :bash:


    Tschuldigung


    Gruß
    Paul

  • Moin und viel Freude!


    Bei "Lucky" muss ich immer an Alf denken ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!