• Hallo Bernd,


    ja super, vielen Dank für die Bilder!! :314:
    Das sind exakt die Bauteile, die ich auch verbaut habe.


    Des Rätsels Lösung war leider eine andere.
    Die oben abgebildeten Blinker sollten angebaut werden.
    Was ich mit meiner recht wenig vorhandenen Erfahrung nicht bemerkt habe:


    Das sind alles hintere Blinker :bash:
    Die vermeintlich vorderen kurzen sind offenbar auch welche für hinten,
    die aber nicht am Rücklichtträger, sondern seitlich am Rahmenheck befestigt werden....!?
    Bei denen ist nicht nur der Arm, sondern auch der Gewindebolzen kürzer.


    Nachschub in Form von richtigen vorderen ist unterwegs....


    Bis der da ist, kann noch paar Tage dauern (hoffe, bis zum Wochenende..)
    In der Zwischenzeit wird bissl Plastikzeug geschrubbt.. :497:


    Gruss
    Rolf

  • Das Plastikgedöns ist alles im Mopped verstaut.


    Auf der Suche nach den richtigen Blinkern noch einen Glücksgriff gemacht,
    und einen neuen Rücklichthalter ergattert.
    Gebrauchte ohne Rost gibts offenbar nicht.


    Bissl Chrom an den Blinkern polieren, und los gehts.
    Am Hintern kann man glaube so langsam erkennen, was es mal werden soll. 8)


    Am Wochenende hab ich fleissig Kabelbaum geschrubbt,
    so konnte auch schon die komplette Elektrik samt Zündschloss Einzug halten.
    Die ist bis auf paar Kabelschellen oder Kabelbinder schon fertig.


    Was ich beim Einbau der vorderen Blinker festgestellt habe,
    Ein Lampenhalter muss noch ausgetauscht werden.
    Hab leider einen für nen kleinen, und einen für den grossen Scheinwerfer erwischt.


    Jetzt steht der ganze nervige Kleinkram an.
    Das hält wohl auch noch mal auf, und macht nicht wirklich viel Spass..


    Bis die Tage...
    Rolf

  • ...den Motor setzt du erst zum Schluss ein, richtig? Ich hatte bei der Demontage diesen als Letztes ausgebaut und wollte beim Aufbau damit wieder beginnen...


    Gibt es einen Grund, weshalb du so vorgehst?


    Weiter gutes Gelingen. Du kommst ja in Riesenschritten vorwärts, Rolf.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hallo Bernd,


    danke für deinen Besuch hier im thread.
    Ja, der Motor kommt ganz zum Schluss.
    Ob das eine gute Idee war, weiss ich erst, wenn er drin ist. :D


    Das hat mehrere Gründe.
    Der eigentlich vorgesehene Motor sollte über den Winter zusammengesetzt werden.
    Dafür hatte ich aber leider keine Gelegenheit, der liegt immer noch als grosses puzzle in Kisten verpackt.


    Ich habe mir jetzt vorerst mal einen lauffähigen kompletten mit unbekannter Laufleistung gekauft.
    Der muss noch bissl "für's Auge" hergerichtet werden.
    Den anderen mach ich dann in Ruhe.


    Ausserdem muss ich für den Rest erst mal Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit sicher stellen.
    Ich habe das Motorrad auf Basis eines leeren Rahmens und ohne jegliche Vorkenntnisse
    in Einzelteilen und Teilekonvoluten zusammengesucht.
    (ist meine erste SR, und mein erstes Motorrad seit sehr vielen Jahren.


    Das macht's, nur mit paar Prospekten und einer halbvollständigen Reparaturanleitung,
    schon schwierig genug, und birgt viele Fehlerquellen.



    Gruss
    Rolf

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Agent-P ()

  • um Zeit zu sparen, könntest du auch abkürzen und gleich anfangen umzubauen und zu frisieren. :cool:


    Dabei bleiben immer viele O-Teile über, die man nicht mühselig Aufarbeiten muss.
    Aber wenn's denn original sein MUSS...

  • Zitat

    Original von Frank M
    um Zeit zu sparen, könntest du auch abkürzen und gleich anfangen umzubauen und zu frisieren. :cool:


    Aber wenn's denn original sein MUSS...



    Geduld, mein Lieber.


    Da is noch mehr übrig geblieben
    Die nächsten langen Winterabende kommen bestimmt :456:


    Gruss
    Rolf


    Original is cool, aber kein muss.
    Ich mag, und kann, beides.... :497:

  • Sooo....


    hier is' auch bissl weitergegangen.


    Nachdem der Motor seine Katzenwäsche bekommen hat, war heute Hochzeit angesagt.
    So langsam kann man erkennen, was es mal werden soll.


    Nach ca. 25 Jahren zerlegt in Kartons hat die Lady endlich wieder ein Herz 8)


    Gruss
    Rolf

  • vorne ein gemetzelter und hinten ein Brückenstein geht aber nicht in D, grade seh ich aber daß da keine Luft drin ist gehst also nochmal ran. Falls du eine Endloskette einbaust, muß auch die Schwinge nochmal raus

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Gut beobachtet! :cool:


    Ja, die Pellen sind nicht nur platt, sondern uralt.
    An den Rädern hab ich noch gar nichts gemacht, die Bremse fehlt auch noch komplett.
    Verschleissteile usw. stehen ganz am Ende der todo-Liste.


    Davor gibt's noch sehr viel zu tun.
    Die Liste mit Kleinkram ist noch ewig lang.....


    Gruss
    Rolf

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    Einmal editiert, zuletzt von Agent-P ()

  • Nachdem ich einiges an Kleinkram aufgearbeitet habe,
    konnte ich es nicht mehr abwarten, und hab die SR mal zusammengesteckt.


    Jetzt noch bissl Elektrik, Auspuff, Vergaser, Kette,...
    .. dann ist das Gröbste erledigt.


    Die Liste ist zwar immer noch ewig lang,
    aber so langsam kann man zumindest mal erkennen, was es mal werden soll :cool:

  • Hi Rolf,


    Bin neugierig und wollte mal nachfragen, was deine SR so macht und ob der Motor läuft?

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Hallo Bernd,


    ich habe noch jede Menge Kleinkram erledigt, nichts spektakuläres.


    Kabel und Züge anständig verlegt, die ganzen kleinen orig. Kabelbinder angebracht,
    Auspuff montiert, das verschollene Motorschutzblech gesucht und endlich angebaut,
    letzte fehlende Schrauben und Gummiteile ergänzt,
    bessere (original lackierte) Seitendeckel egattert,
    Benzinhahn mit neuer Dichtung angebaut,
    Vergsser, Benzinleitung und Entlüftungsleitungen montiert,
    die komplett Schliessanlage durch eine mit Ein-Schlüssel-System - also kein Sammelsurium - ersetzt.
    Ach, und neue, hübsche Federn an beiden Ständern und nen neuen Deckel für den HBZ gab's auch noch.


    Für den Enspurt fehlt noch ein Kettensatz eine Batterie, paar Motordeckeldichtungen,
    bissl Öl, --- und Zeit....


    Momentan ist Baustopp, hab grad keine Zeit, geht aber bald wieder weiter.


    Gruss
    Rolf

  • Danke, Rolf, für das Update. War halt neugierig. Hatte lang nichts mehr von dir gehört und mir Sorgen gemacht.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

    Einmal editiert, zuletzt von liessemb ()

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!