• Morjen,
    ich habe ja nie so richtig Wert auf Glanz und Blingbling gelegt. Jetzt haben aber Polierbock und Sandstrahlkabine Einzug gehalten und was soll ich sagen..... es geht mir glänzend :D. Jetzt würde ich natürlich gerne meinem Mopped zu neuem Glanz verhelfen sprich der Kopp muss ruff. Nun meine große Bitte oder Frage. Hat einer von den hier anwesenden Kopfbearbeitern Zeit und Muße in dem Glanzstück neue Ventile einzupassen? Hier sind alle Hoffnungslos ausgebucht, ich weiß das ist bei euch nicht anders, aber eventuell hat ja einer Mitleid ;(
    Hoffe das war herzzerreißend genug :D würde mich über eine Nachricht, gerne per PM, freuen.
    Lasst glänzen :ber: Heiko


    Und nein. Der kleine Rote auf der Werkbank hat keine Rolle gespielt :D

  • Ich bin kein Freund des Strahlsandes, weil man ihn fast nicht komplett wieder rauskriegt. Selbst wenn ich Zeit hätte würd ich deshalb absagen.
    Dringendster Rat: Jedes Kanälchen und Gewinde und Sonstiges mit Munddusche und Rohrbürstchen penibelst reinigen. Auch zusätzlich Ultraschallbad usw anwenden. Dann gibts eh nicht mehr viel zum Einpassen der Ventile.
    Gruß
    Hans

  • Hallo Hans, danke für die Antwort. Für das reinigen hab ich schon 6 Dosen Bremsenreiniger und diverse Bürsten da. Denkst du das es reicht die neuen Ventile "nur" einzuschleifen? Dachte die Sitze müssen gefräst werden. Oder macht man das nur wenn neue Führungen verbaut werden? Danke und Gruß. Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Hast schon recht, sollte man anschauen und beurteilen. Meistens, aber nicht immer, muss man nicht fräsen.
    Gruß
    Hans

  • Den Kopf haste schön sauber hin bekommen :r:


    Thema reinigen


    Lass mal ein Bad mit warmen Wasser und Seifenlauge ein. Darin die Teile schön ausschwenken, wirst sehen was an Strahlgut raus kommt. Danach dann mit klarem Wasser nachspülen und mit Druckluft trocknen, dann Bremsenreinger und nochmal Druckluft. In alle Gewinde zum Prüfen von Hand eine passende Schraube eindrehen, Stichwort Knirschgeräusche, da sollte nix zu hören sein. Zum Schluß wenn alles picobello ist, die Führungen und die Ringe zum Schutz ein wenig einölen.

  • Die Wanne ist voll uh uh uh :D hallo Peter, das Ding wird so lange gebadet und durchgeblasen wie wie wie wir schon lange nicht mehr gebadet und durchgeblasen wurden :D. Werde gleich mal beim Sponsor nach Ventilen gucken. Hast du, habt ihr eine Empfehlung? Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!