Was haltet ihr von dem Angebot?

  • Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    dieses Ding mit den „matching numbers“ ist meiner Meinung nach kein echtes Argument bei einer SR mit dieser Laufleistung. Mir persönlich wäre ein gut klingender Fremdmotor deutlich lieber als ein klappernder Originaler...
    Es muss halt alles irgendwie „rund“ wirken. Klar kann sowas eine Bastelkiste sein, aber das würde ich vom generellen Gesamteindruck abhängig machen und nicht primär von der Motornummer.


    Viele Grüße,
    Oliver ...


    Hast recht Oliver, was die Wichtigkeit angeht. Es geht hier aber um die Preisfindung. Allegemein ziehe ich halt was ab, wenn die Motornummer nicht übereinstimmt.

  • Moin,
    wenn ich in meine SR, die sich eh immer mal wieder verändert, statt dem gut klingendem Fremdmotor mit 30tkm nunwieder den originalen Motor mit 81tkm, der wenn er heiß wird anfängt untenrum leicht zu rumpeln einbauen würde, würde der Wert Deiner Meinung nach damit dann eher steigen oder sinken?
    Worauf ich hinaus will, wenn das Ziel nicht unbedingt „so Original wie möglich“ wird, dann wäre mir ein laufender Motor lieber, als einer bei dem die Motornummer stimmt. Da das Ding oben aus dem Angebot ja auch schon 80tkm drauf hat, wäre ein Fremdmotor für mich kein Nachteil. Wie gesagt, ne Bastelkiste kann es in beiden Fällen sein. Das Gesamtpaket muss halt stimmig wirken...


    viele Grüße,
    Oliver

  • die matching numbers hat, ist Bj.82 60900km, HU 8/22 Motor überholt bei 38000km,
    Pleuel,Kolben, Dremonockenwelle, Kipphebel, Steuerkette Lager Diris,alles neu.
    Vergaser hat Keystersatz,Benzinhahn hat RepSatz von Saito, ansonsten Stahlflex,
    Doppelschmierung, Zylinderzugentlastung,Kipphebelachsen arritiert, vor 900km
    Lima neu gewickelt+Laderegler überprüft bei Fa. Teichmann , hat aber Gussräder und mein
    FP wäre2100€ Gruss aus Stuttgart Charly

  • Moin,


    das klingt jetzt sicher böser als es tatsächlich gemeint ist, aber bei solchen Angaben frage ich mich immer, wie mit dem Material wohl umgegangen worden ist, wenn der Motor bei 38tkm schon dermaßen verschlissen war, dass eine solch umfangreiche Komplettüberholung nötig gewesen war. Und wenn danach weiterhin genauso damit umgegangen wurde, dann hat der Motor noch ein maximales Guthaben von 16tkm...

  • Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    das klingt jetzt sicher böser als es tatsächlich gemeint ist, aber bei solchen Angaben frage ich mich immer, wie mit dem Material wohl umgegangen worden ist, wenn der Motor bei 38tkm schon dermaßen verschlissen war, dass eine solch umfangreiche Komplettüberholung nötig gewesen war. Und wenn danach weiterhin genauso damit umgegangen wurde, dann hat der Motor noch ein maximales Guthaben von 16tkm...


    War auch mein Gedanke, meine ist nach 96000 km immer noch nicht geöffnet.

  • es war ein Pleuelabriss bei ca. 80km/h hatte sie gekauft mit 22tkm.untere "Spezialschraube"
    Ölfiltergehäuse war ne normale M6 ,bin mir aber nicht sicher,ober die dazu beitrug.....
    etwas böse Unterstellung find ich, war 43 J. Versuchsmechaniker Nfz bei einer recht grossen
    Autofirma in Stuttgart und meine 2te Bj. 80 2J4 hat jetzt 62000km ohne Probleme.
    Gruss Charly

  • Ich sagte ja, dass es etwas böser klingt, als es gemeint war.


    Wenn es dafür eine plausible Erklärung gibt ist ja alles bestens. Meine hat auch irgendwann bei 70tkm die rechte Kurbelwellenmutter und ein paar Jahre später den kompletten Kupplungskorb jeweils während der Fahrt abgeworfen. Passieren kann halt immer was...


    Aber es gibt halt auch den "anderen Typen Motorradfahrer", der der Meinung ist, dass es völlig normal sei, dass eine SR nach 40tkm das erste Übermaß braucht. Es war ja auch in den 80er/90er, als eine SR als Alltags- & Studentenmopped verbraucht wurde ja auch durchaus üblich, dass nach der kurzen Zeit schon "was Ernstes" anstand...


    viele Grüße,
    Oliver

  • hallo,


    ich habe bei 252.000 km die erste Übergröße (nach 40 Jahren) rein.


    Jetzt stehen 264.000 km auf dem Tacho.


    Gruß aus Bayern

  • Zitat

    Original von Kradmelder
    ich habe bei 252.000 km die erste Übergröße (nach 40 Jahren) rein.


    Jetzt stehen 264.000 km auf dem Tacho.


    Oha, schnell abstoßen; jetzt fangen die Reparaturen an... :369:


    Gruß gg

  • Zitat

    Original von galaxo-gang


    Oha, schnell abstoßen; jetzt fangen die Reparaturen an... :369:


    Gruß gg


    Ach was die kommen erst wenn die SR mit 65 in Rente geht.

  • Die Suche ist beendet. Es gab noch eine 48T Bj.86 in der Nähe, welche eindeutig besser da stand. Da ich mit meinem Möpp den Christian infiziert habe, haben wir die Maschine heute gemeinsam besichtigt, für gut befunden und mitgenommen.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hi,


    Ich bin froh das Thorsten noch eine Andere gefunden hat.
    Da versuche ich mich gerade am Vergaser.


    Die SR in Potsdamm sah von den Bilden schon sehr Fragwürdig aus.
    Wie schon mal erwähnt worden ist, wurde Sie sich ja schon oft auf der Seite angeguckt.
    Wenn es ein Guten angebot gewesen wäre, wäre Sie ja schon lange weg.


    Ist mein erstes Motorrad und ein Sau geiles teil.
    Danke an alle die mich hier auch nochmal beraten haben!!

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  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!

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