Auspuffanlage - Restaurierung

  • Sehr viel Arbeit und vermutlich auch Geld investiert, bin mal gespannt wie gut die Farbe hält.
    Wobei der Bogen am Krümmer die erste Reverenz sein wird, weil hier die größte Hitze zu erwarten ist.
    Darf man fragen wieviel € du bisher investiert hast ?!


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    Sehr viel Arbeit und vermutlich auch Geld investiert, bin mal gespannt wie gut die Farbe hält.


    Darf man fragen wieviel € du bisher investiert hast ?!


    Jack...


    Ja, gute und valide Frage, Jack! Ich habe mir vorgenommen, keinen Strich unter die Ausgaben zu setzen, die ich seit der Befreiung der Guten aus Nachbars Garten vor über einem Jahr, getätigt habe.


    Der Spaß und das Lernen stehen da im Vordergrund. Auch und besonders das Kennenlernen von vielen Menschen, die sich mit Dingen gut auskennen und Richtung geben.

  • Das ist doch eine schöne Basis und viel zu schade, um sie im Garten verrotten zu lassen!

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Hi,

    diesen Bericht habe ich gerade per Zufall gefunden, vor ca. einem Jahr hatte ich da gleiche Problem und habe ein Verfahren gefunden, das gute Resultate verspricht, zur Temperaturverträglichkeit habe ich allerdings noch nichts gefunden. Das ganze nennt sich CLC Spritzmetallisierung. Hier müssen keine Innerreien gereinigt werden, da alles nur von aussen aufgetragen wird. Hier ein Link zu youtube, da wird das an einem Tank angewendet. https://www.youtube.com/watch?v=ZnT5wQ2KYug

    Hier noch ein Link zu einem Fachblatt, da wird das ganze beschrieben.

    Effektlackierung: Neues System für die Spritzverchromung erfüllt hohe Standards
    Effektlackierung: Neues System für die Spritzverchromung erfüllt die für die Automoblindustrie entscheidende DIN-EN-9227-Norm
    www.lackiererblatt.de

    Das Verfahren habe ich nicht angewendet, da ich kurz davor einen Auspufftopf in sehr gutem Zustand gefunden habe. Das Verfahren habe ich aber auf Wiedervorlage falls noch Verchromungen anstehen. Falls es schon Erfahrungen damit gibt, würde es mich interessieren wie Ihr damit zufrieden seid.

    Gruß Peter

  • Das CLC-Verfahren ist ja sicher nett für alles, was nicht ernsthaft warm wird.

    Am Auspuff hat das jedoch im Fahrbetrieb genauso wenig Zukunft wie ein normaler Karosserielack... ;)


    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!