Bremsgestänge

  • Moin,


    ich bin am verzweifeln...


    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das Bremsgestänge anbringen muss???
    Am besten mit ein paar Beispiel Bildern dazu :)


    Grüßeee Lutz :350:

  • An den richtigen Stellen einhängen/-schrauben...
    ...im Ernst, ich wüsste auch gerne, worum es dir genau geht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hoffe, das hilft dir ein bissl weiter.


    Achtung:
    Es gibt baujahrsabhängig 2 verschieden lange Bremsgestänge.


    Die Bremsankerplatte ist 180° versetzt eingebaut.
    (Zugstrebe zur Schwinge oben oder unten)


    Deshalb die verschieden langen Gestänge.


    Gruss
    Rolf



  • Moin :)
    da gibts ja noch eine Feder dazu. Wie wird die denn angebracht?


    LG Lutz


  • Das Ding mit der Bremshebelwelle hat 3 "Ohren"
    Das oben rechts auf 13:00 Uhr mit dem Loch ist für den Bremslichtschalter.


    Das auf 19:00 ohne Loch ist der Anschlag. (Höhenjustierung vom Bremspedal)
    Am Rahmen gibt es dafür als Gegenstück eine senkrechte Stellschraube.
    Der Anschlag ruht oben auf dem Schraubenkopf,


    Das auf 20:00 mit dem Loch ist für die Befestigung vom Bremsgestänge.



    Die Feder hat 2 Enden,
    eine gekröpftes, und eines mit einem langen geraden Ende.


    Das gekröpfte wird mit dem Haken zwischen den beiden Ohren 19:00 und 20:00 eingehängt.
    Das lange gerade Ende wird am Rahmen einfach unterhalb der Stellschraube für den Anschlag
    festgeklemmt.


    Einfach mal zusammenstecken und probieren, - sooo viele Möglichkeiten gibt's da nicht. :666:

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Agent-P ()

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    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
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    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
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    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
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    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?

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