Bremsgestänge

  • Moin,


    ich bin am verzweifeln...


    Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das Bremsgestänge anbringen muss???
    Am besten mit ein paar Beispiel Bildern dazu :)


    Grüßeee Lutz :350:

  • An den richtigen Stellen einhängen/-schrauben...
    ...im Ernst, ich wüsste auch gerne, worum es dir genau geht.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hoffe, das hilft dir ein bissl weiter.


    Achtung:
    Es gibt baujahrsabhängig 2 verschieden lange Bremsgestänge.


    Die Bremsankerplatte ist 180° versetzt eingebaut.
    (Zugstrebe zur Schwinge oben oder unten)


    Deshalb die verschieden langen Gestänge.


    Gruss
    Rolf



  • Moin :)
    da gibts ja noch eine Feder dazu. Wie wird die denn angebracht?


    LG Lutz


  • Das Ding mit der Bremshebelwelle hat 3 "Ohren"
    Das oben rechts auf 13:00 Uhr mit dem Loch ist für den Bremslichtschalter.


    Das auf 19:00 ohne Loch ist der Anschlag. (Höhenjustierung vom Bremspedal)
    Am Rahmen gibt es dafür als Gegenstück eine senkrechte Stellschraube.
    Der Anschlag ruht oben auf dem Schraubenkopf,


    Das auf 20:00 mit dem Loch ist für die Befestigung vom Bremsgestänge.



    Die Feder hat 2 Enden,
    eine gekröpftes, und eines mit einem langen geraden Ende.


    Das gekröpfte wird mit dem Haken zwischen den beiden Ohren 19:00 und 20:00 eingehängt.
    Das lange gerade Ende wird am Rahmen einfach unterhalb der Stellschraube für den Anschlag
    festgeklemmt.


    Einfach mal zusammenstecken und probieren, - sooo viele Möglichkeiten gibt's da nicht. :666:

    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.. ...

    4 Mal editiert, zuletzt von Agent-P ()

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  • SR400

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    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
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    […]

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    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
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    ...aber Hallo, immer gerne :ber:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es gibt auf dem Markt reichlich Universal- oder Zusatz Kontrollleuchten in allen möglichen Ausführungen u. Farben zum Nachrüsten. Ob irgendwo eingebaut oder "nur" an den Lenker geklemmt. Wenn man's gerne haben möchte, wird sich da bestimmt was finden…
  • Tobster

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

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