"neuer Motor" klingelt?

  • Mir ging’s hierbei nur darum, dass eine SR, wenn sie „für ihr Setup“ im letzten Gang zu lang übersetzt ist, man durchaus testen kann, wie sie sich im 4.ten Gang verhält um zu schauen, ob es sinnvoll sein kann auf ein kleineres Ritzel zu setzen…

    Es ist schon recht lange her, dass ich auf das 15er gewechselt habe, aber ich glaube mich dran erinnern zu können, dass sie mit der Originalübersetzung im 4.-ten ausdrehte und im 5.-ten Gang nicht mehr, was ja für „Strecke machen“ auch durchaus sinnvoll ist. Trotzdem hatte sie dadurch im 4.-ten und 5.-ten nahezu die gleiche Endgeschwindigkeit erreicht…

    Wie gesagt ist schon länger her. DZM hat sie auch schon viele, viele Jahre nicht mehr…

    Ich bin übrigens nicht wegen der Endgeschwindigkeit auf das kleinere Ritzel gewechselt, sondern wegen solcher Spitzkehren wie kurz vorm Feldberg hier im Taunus. Die ließ sich nicht mit eingelegten 1. Gang nehmen und ich bin da immer mit gezogener/schleifender Kupplung rumgeiert, da der Motor sonst anfing „zu hacken“. Seitdem ich das 15er Ritzel drauf habe, fühlen sich solche Kehren deutlich angenehmer an, da der Gang drin bleiben kann…

    An Endgeschwindigkeit habe ich hierbei nichts verloren, der Motor dreht halt höher (fast schon unangenehm), so dass ich hier lieber vom Gas gehe…

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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