"neuer Motor" klingelt?

  • Mir ging’s hierbei nur darum, dass eine SR, wenn sie „für ihr Setup“ im letzten Gang zu lang übersetzt ist, man durchaus testen kann, wie sie sich im 4.ten Gang verhält um zu schauen, ob es sinnvoll sein kann auf ein kleineres Ritzel zu setzen…

    Es ist schon recht lange her, dass ich auf das 15er gewechselt habe, aber ich glaube mich dran erinnern zu können, dass sie mit der Originalübersetzung im 4.-ten ausdrehte und im 5.-ten Gang nicht mehr, was ja für „Strecke machen“ auch durchaus sinnvoll ist. Trotzdem hatte sie dadurch im 4.-ten und 5.-ten nahezu die gleiche Endgeschwindigkeit erreicht…

    Wie gesagt ist schon länger her. DZM hat sie auch schon viele, viele Jahre nicht mehr…

    Ich bin übrigens nicht wegen der Endgeschwindigkeit auf das kleinere Ritzel gewechselt, sondern wegen solcher Spitzkehren wie kurz vorm Feldberg hier im Taunus. Die ließ sich nicht mit eingelegten 1. Gang nehmen und ich bin da immer mit gezogener/schleifender Kupplung rumgeiert, da der Motor sonst anfing „zu hacken“. Seitdem ich das 15er Ritzel drauf habe, fühlen sich solche Kehren deutlich angenehmer an, da der Gang drin bleiben kann…

    An Endgeschwindigkeit habe ich hierbei nichts verloren, der Motor dreht halt höher (fast schon unangenehm), so dass ich hier lieber vom Gas gehe…

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

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