Hallo zusammen,
ich bin Martin und wohne im Oberschwaben. Vor ein paar Tagen ist eine 48T in meine Garage eingezogen. Ich hatte schon mal eine vor ein paar Jahrzehnten, von der ich mich nach 8 Jahren und 60000 Km trennte, um den damals gern genommenen Yamaha Weg über XS650B aus 1975 und dann XS1100 (Bj. 1981) weiter zugehen, bis ich ein Jahrzehnt lang eine Kinderpause einlegte. Danach ging es weiter mit einer K75S (Bj. 1986), einer neuen XSR900, dann kam eine Öl/Luft-gekühlte R1200R, und vor 2 Jahren eine XS400SE von 1980. Die kleine XS machte zwar viel Arbeit aber auch wieder richtig Lust auf die alte Technik. Deshalb hielt ich Ausschau nach einer 48T. Gefunden habe ich eine aus 1984, wie meine erste. Ich finde die steht prima da und hat auf dem Tacho erst glaubwürdige 33000 Km. Lacksatz und Auspuff (BSM) sind leider nicht original, aber in gutem Zustand, TÜV fast neu.
Bevor sie gefahren wird, erst Öl- und Filterwechsel, Bremsen-Check, Ventileinstellung, Tankreinigung und Benzinhahn Reinigung, Vergaser und Luftfilter Kontrolle.... Dann geht es hoffentlich bald los.
Freue mich auch auf guten Austausch hier und viele Anregungen.
Letzte Aktivitäten
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ralfi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.BeitragNice! Danke für den Tipp! -
ralfi
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten… -
samson70
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin
Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
Gruß Sascha -
schraubin
Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.ThemaHi Leute,
Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitragja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragDanke für eure Ideen. -
Hesi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitrag[…]
Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---))) -
Schwenker
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragMein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragIch glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
Die wegzubekommen ist einfach.
Ab dem Moment wird's kniffliger...
Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
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