Hallo zusammen,
ich bin Martin und wohne im Oberschwaben. Vor ein paar Tagen ist eine 48T in meine Garage eingezogen. Ich hatte schon mal eine vor ein paar Jahrzehnten, von der ich mich nach 8 Jahren und 60000 Km trennte, um den damals gern genommenen Yamaha Weg über XS650B aus 1975 und dann XS1100 (Bj. 1981) weiter zugehen, bis ich ein Jahrzehnt lang eine Kinderpause einlegte. Danach ging es weiter mit einer K75S (Bj. 1986), einer neuen XSR900, dann kam eine Öl/Luft-gekühlte R1200R, und vor 2 Jahren eine XS400SE von 1980. Die kleine XS machte zwar viel Arbeit aber auch wieder richtig Lust auf die alte Technik. Deshalb hielt ich Ausschau nach einer 48T. Gefunden habe ich eine aus 1984, wie meine erste. Ich finde die steht prima da und hat auf dem Tacho erst glaubwürdige 33000 Km. Lacksatz und Auspuff (BSM) sind leider nicht original, aber in gutem Zustand, TÜV fast neu.
Bevor sie gefahren wird, erst Öl- und Filterwechsel, Bremsen-Check, Ventileinstellung, Tankreinigung und Benzinhahn Reinigung, Vergaser und Luftfilter Kontrolle.... Dann geht es hoffentlich bald los.
Freue mich auch auf guten Austausch hier und viele Anregungen.
Letzte Aktivitäten
-
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von Hesi im Thema Vergaser verstehen und einstellen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---))) -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.Beitrag[…]
Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds… -
Paddler
Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.BeitragMoin nochmal.
Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.
Vielen Dank noch mal für den Tip.
Michael -
Karl
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer… -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragMOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?
Grüße -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.BeitragVerdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm
Grüße -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragWegen der PN:
Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
(So sieht es bei mir am PC mit… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragSchon mal eine andere (neue) Kerze probiert? -
der Gladbacher
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.Beitrag[…]
Hallo Martin,
wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin -
schraubin
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin
Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:
https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk
Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!